Aufsteigbare Einheiten

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Stone884
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2007, 11:18

Beitrag von Stone884 »

Die Protoss-Einheiten werden stark, aber teuer;
die Zerg-Einheiten wahrscheinlich billig und in Massen einsetzbar.
Wäre doch schön, wenn die Terraner ihre "Schwäche" im Vergleich zu den Protoss als "überlegener Rasse im Universum" durch Training und harte Arbeit entgegenstehen können.

Immerhin ist es im Grunde doch das, was die Menschen auszeichnet, nicht?
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Dann sollte aber auch gleiches recht für alle gelten.
Protoss einheiten könnten bestimmt auch aufsteigen.
Wenn auch langsamer wie terranische.
Von der Theorie her zumindest.

Währ natürlich auch ein Micromanagement anreitz.
Bei den Zerg währe das natürlich etwas schwierig. vielleicht Schwarm erfahrung Rassen erfahrung? z.b. Zerglinge Stufe: Zackenklinge oder sowas
eine kleine Genetische Anpassung durch Schlachterfahrung mit der Art.

Die Terraner verfügen über vieles was ihre Nachteile zu den Protoss schließt warum sollte nur Terraner Exp sammeln?
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Stone884 hat geschrieben:Die Protoss-Einheiten werden stark, aber teuer;
die Zerg-Einheiten wahrscheinlich billig und in Massen einsetzbar.
Wäre doch schön, wenn die Terraner ihre "Schwäche" im Vergleich zu den Protoss als "überlegener Rasse im Universum" durch Training und harte Arbeit entgegenstehen können.

Immerhin ist es im Grunde doch das, was die Menschen auszeichnet, nicht?
JA UND NEIN

Dein erster satzt kann stimmen aber die terraner haben mehr militärische taktik mehr als protoss und zerg (besser gesagt sind alle drei rassen stark aber dennoch sehr unterschiedlich deswegen den großen erfolg von starcraft)

Und denke sie werden die rassen noch mehr unterschedlicher machen als in teil 1. (so laut blizzards männer)

....ich warte mal einfach ap!!! :wink:
Bild
Benutzeravatar
TyR
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2007, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Aufsteigbare Einheiten

Beitrag von TyR »

Telias hat geschrieben:Jetzt hab ich schon öfters von aufsteigbaren Einheiten gehört. So wie es scheint, sollen das nur die Belagerungspanzer oder andere terranische Einheiten können. Kennt sich da jemand aus?

Ich würde gerne auch die Screenshots sehen, wo das zu sehen ist. Scheinbar fällt mir sowas nicht auf ;)

Die Idee find ich ganz cool. Was sagt ihr dazu? Sollen alle Rassen aufsteigbare Einheiten bekommen, oder soll das eine Rassenfähigkeite bleiben, vorausgesetzt es wird wirklich eingebaut.
also einerseits find ich das ziemlich egal, ich hab jetzt ziemlich lang cnc3 gespielt und es war ziemlich egal ob ne einheit level 1 oder 2 war weil soviel stärker wurde sie dadurch au net, und level 3 hat ne einheit nur selten erreicht.
andererseits find ich dass so n system das spiel inbalanced machen könnt, wenn man zB nen reaver oder ein tank der 30 einheiten tötet und no mehr aufsteig dann bräuchte man scho ne halbe Armee um nur die einheit zu töten.

Edit:
es kommt drauf an wie blizzard es umsetzen würd

Notiz von GarfieldKlon: Benutz in Zukunft die Edit Funktion!
Bild
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Ich denk mal nicht das sie es wenn nur den Terranern geben würden, wenn es einen Effekt hat.
Da die Rassen auch vorher recht ausgewogen waren ohne das Einheiten einen Bonus für kills bekamen.
Protoss können die Schilde wieder aufladen.
Zerg heilen sich von allein, schneller wenn sie unter der Erde sind.
Terraner können für einen kleinen Obolus Einheiten komplett reparieren in recht kurzer Zeit.
Find das ist schon recht gut ausgeglichen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn sie die Rassen noch verschiedener machen wollen wären Ränge nur für die Terraner eine gute Möglichkeit dazu. Natürlich müsste das im Rahmen bleiben aber da Blizzard sich aufs Balancing versteht bleibt es abzuwarten was sie daraus machen.

Sowohl bei den Zerg als auch bei den Protoss gibt es keine Ränge und somit bleibt abzuwarten ob sie das Feature für die Terraner einbauen oder weglassen. Für alle Rassen so etwas einzubauen würde dem Prinzip von Blizzard widersprechen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

Das ist doch ne geile Idee=)

Gibts dann auch so abzeichen^^für Mut oder so=)

->Meint ihr es gibt einen to be Hero->so dass wenn ein Marine sehr lange gekämpft hat zum helden wird ?=)99Prozent nicht aber ich mag diese Idee=)
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich bin eher gegen unit-ränge. ist aber nur meine pers. meinung. mochte sowas in noch keinem spiel, zumindest fällt mir gerade keins ein.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Könnte aber auch nur ein Gimmick sein.

Bei Stacraft1 konnte man auch bei jeder Einheit sehen, wieviele Treffer sie hatte. Ein wirklichen Nutzen hat das natürlich nicht, aber zumindest war es ganz nett das mal nach einem Gemetzel zu sehen, wieviel die zumindest noch stehen geblieben sind nun umgehauen haben.
Wäre doch nett wenn bei den Rängen der Terraner dann auch sich hin und wieder die Rangabzeichen ändern. Vieleicht kommt dann von einem Marine sowas wie: "Hier der Sergeant".
Wäre zumindest ganz nett, und jeder Blizzard Praktikant könnte das umsetzen :mrgreen: .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

fände ich net übel wenns so ein system gibt(also ab 50kills-> Exekutor oder so und ab dann isser stärker&und so und heilt sich auch langsam...ab 100Kills wird er weiss markiert und zum heldn,dem mann namen geben kann=)glaub ich zwar wirklich nciht aber =)(
Benutzeravatar
BahamutZ
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2007, 09:41
Kontaktdaten:

Beitrag von BahamutZ »

Dann müsste man die Einheiten aber auch in die nächste Mission mitnehmen können.Also ich freu mich über das upgrade system.In SC 1 fand ich das immer schade, wenn einer 50 kills hatte ,es zwar da stand aber nichts gebracht hat.Deswegen hab ich mir so ein ähnliches feature erhofft dann lohnt es sich auch mal die Einheit zu beschützen.

Also mir gefällts!

Übrigens :bin neu hier und zocke eigentlich mehr soul calibur 3 als starcraft.bin im multiplayer auch nich besonders gut mir gefällt nur das game und die story^^
Antworten