Aufsteigbare Einheiten

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Aufsteigbare Einheiten

Beitrag von Telias »

Jetzt hab ich schon öfters von aufsteigbaren Einheiten gehört. So wie es scheint, sollen das nur die Belagerungspanzer oder andere terranische Einheiten können. Kennt sich da jemand aus?

Ich würde gerne auch die Screenshots sehen, wo das zu sehen ist. Scheinbar fällt mir sowas nicht auf ;)

Die Idee find ich ganz cool. Was sagt ihr dazu? Sollen alle Rassen aufsteigbare Einheiten bekommen, oder soll das eine Rassenfähigkeite bleiben, vorausgesetzt es wird wirklich eingebaut.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Jetzt wo du es sagst habe ich die Screenshots von Starcraft 2 noch mal angeguckt und festgestellt, dass tatsächlich - ähnlich dem System bei C&C - über einem Panzer ein Rangabzeichen aufsteigt. Da die Protoss nun nicht mehr über die Soul Hunter verfügen ist fraglich, ob die Terraner eine solch mächtige Fähigkeit zugewiesen bekommen. Das alle diese Fähigkeit bekommen kann ich mir nicht vorstellen, da sowohl die Zerg auch die Protoss keine Ränge besitzen, in denen sie aufsteigen können. Sie können sich - im Fall der Protoss - ja nur in ihrer Kaste hocharbeiten. Und das durch Training und erreichen bestimmter Fertigkeitenlevel und nicht durch Kampfeserfahrung.

Aber mal gucken ob das nur ein zufälliger Test war.

Hier der Screenshot. Über dem obersten Panzer steigt - dafür solltet ihr das Bild als Vollbild angucken - das Rangabzeichen auf.

Exekutor.
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

vorausgesetzt es wird wirklich eingebaut.
Ich denk die Überlegung dazu ist nicht schlecht. Wie du sagst ob es die Option ins Spiel schafft bleibt offen.

Meist sind aufgestiegene Einheiten etwas robuster, haben zusätzliche Funktionen (bei Stillstand -> Energy aufladen), usw.. Was du mit Ränge meinst seh ich grade nich. Ich denk es is einfach die Kampferfahrung, falls z.b. ein Panzer 15 Einheiten plättet -> 1 Generalabzeichen mehr. Das wäre je Rasse eigentlich nicht so relevant (wenn es überall möglich ist).
Klar solche robuste Einheiten die in der Deckung bzw. in einer Reihe stehen haben da etwas bessere Karten - und über Zeit werden sie gefährlicher/stärker.

Wär das nur bei Terranern so wäre es ja die Bunker-Rasse pur.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Echt erstaunlich was nicht alles in den Screenshots zu finden ist.

Aber wieso nicht? So macht das stören und nerven gleich doppelt soviel Spass da die Einheiten auch stärker werden.

Irgendwie auch witzig, das die Screenshots macher quasi auf diese Art und Weise doch eine ganze Menge verraten.

Naja, wie immer ist das bestimmt alles noch in der Testphase :mrgreen:
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Oh lol jetzt wo du es sagst :shock:. Ich denke mal das blizzard das nicht umbedingt macht.Aber ich koennte es mir vorstellen.


Mein Vorschlag: Zerg koennen durch wie soll ich dess sagen ok z.b. nach bestimmten Kaempfen Kiemen als beispiel bekommen.Protoss geht die Kaste hoch.Und die Terraner haben einen normalen Rang z.b. General,Commander und so weiter,
Zuletzt geändert von Jack am 26.07.2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Ihr könnt ja noch weiter in den Screenshots suchen. Ich hab zwar immer noch keine Ahnung wo Exekutor[NHF] das Bild her hat, aber soweit ich weiss gibt es nurnoch bei IGN Screenshots, die wir nicht haben.

Terraner waren schon immer die Bunker Rasse. Vielleicht will ja Blizzard auch die typischen Taktiken der Rassen beibehalten und stärkt diese noch mir bestimmten Fähigkeiten.
Benutzeravatar
GreatReaper
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2007, 19:35

Beitrag von GreatReaper »

Vllt isses ja auch ein Hero O.o
Benutzeravatar
Freakyspeaky
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 17.06.2007, 17:03

Beitrag von Freakyspeaky »

GreatReaper hat geschrieben:Vllt isses ja auch ein Hero O.o
Das glaube ich eigentlich nicht. Der sieht genauso aus wie die anderen Einheiten und in SC1 haben sich die Helden doch durch ihre Farbgebung von den anderen Einheiten abgehoben, also möchte ich das bezweifeln
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Es könnte ja auch sein dass es nur eine Art Markierung ist, dass es zb zwei arten von Obsern gibt, normaler Obser und dann sowas wie "Caster"-Obser, die die Möglichkeit haben mehrere Einheiten oder Bereiche für alle anderen Obser sichtbar zu markieren.

So wie es da aussieht, ist es zwar gut sichtbar, sieht aber irgendwie unfertig aus... ausserdem wirds ja auch ersmal getestet, wie bereits richtig angemerkt wurde. Wär aber eigentlich beides ne gute Idee.
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

@A-Knopf
Also ich war nicht wirklich bei der Bundeswehr, nur bei der Luftwaffe :mrgreen:

Aber auch da lernt man die Abzeichen kennen und für mich schaut das aus als ob der Panzer Obergefreiter geworden ist. Möglich ist alles, denke aber schon dass es Abzeichen sind. Wurden ja schon einige Dinge von CnC übernmmen, wie z.B. stärkere Kristalle ;)
Benutzeravatar
BerniTroll
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2007, 08:19

Beitrag von BerniTroll »

Ich find's seltsam...ein einziger Screenshot, der das bis dato zeigt. Wenns solche Ränge gibt, und das Feature bereits implementiert ist, müsste es doch auf viel mehr Screens zu sehen sein. Sowas kann man mit ein bisschen Photoshop Knowhow auch leicht fälschen. Ränge gabs ja schon in Starcraft 1, jedoch kam diesen nie eine so tragende Rolle zu, wie in C&C. Es sähe Blizz nicht sehr ähnlich, wenn sie sowohl Aussehen als auch Funktion der C&C Ränge einfach kopieren würden.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich glaube nicht, dass das Bild gefälscht ist. Allerdings hast du recht, dass es auffällig ist wenn die Panzer auf jedem zweiten Bild drauf sind (16 von 38 ingame Screenshots) und nur einmal ein Abzeichen zu sehen ist. Das kann sicherlich purer Zufall sein, da auf 10 der 16 Bilder wo die Panzer drauf sind keine Einheit stirb wärend die Panzer feuern oder diese überhaupt nicht angreifen. Wenn also der Rang bei einer bestimmten Trefferzahl steigt, dann kann es Pech sein, dass nicht mehr Screenshots davon vorhanden sind.
Eine andere Erklärung währe, dass es sich um ein Bild aus einer Testphase von Starcraft 2 handelt und das Feature wieder abgeschaft wurde.

Bis darüber irgend etwas von Blizzard veröffentlich wird, müssen wir uns wohl noch gedulden. Evtl. kommt ja was in einem der nächsten Q&A Batches.

Exekutor.

Edit: Also bei den Amerikanern wäre das Abzeichen für eine Corporal.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

na .. ich denk nicht das das stufensystem kommen wird .. da es .. wie bereits angesprochen .. viel zu unausgeglichen wäre .. da die meisten toss einheiten ne viel höhere lebenserwartung haben da sie erstens nen psischild und zweitens viel hp haben ... im gegensatz zu den terranern .. die später zwar einigermaßend viel hp haben ... aber kein schild oda so ... das gute is .. man kann sie reparieren ...

aber um auch auf die zerg zu achten .. zumindestens war es in sc so days die meisten einheiten .. bis auf die ultrallisken oder vieleicht auch die vernichter, upgrade der mutas gegen air ..weis net mehr genau ob die so heißen, relativ wenig hp haben ...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Änderungen sollte es in Starcraft 2 zwar schon geben, aber ich gebe Ziptate recht, dass mit einem Auflevelsystem dem Spiel nicht gerade geholfen wäre. Wenn die Panzer im Rang aufsteigen würden, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Kills gemacht haben (und das könnte es ja auch ruhig für alle anderen Einheiten geben) und dieser würde nur im Rang aufsteigen und dabei dann aber keine Änderungen seiner Angriffs-/Verteidigungswerte erhalten und wenn sich auch sonst nichts ändert, wäre es ein lustiges Feature, dass gerade Anfänger zum Micro antreibt, damit ihre Einheiten einen höheren Rang erhalten.

@Ziptate: Auch wenn du anscheinend gegen jede Ordnung im Forum bist, könntest du doch wenigstens an deine Mitmenschen denken, die sich eine derart unübersichtlichen Beitrag durchlesen müssen und dann noch raten sollen, was genau du denn meinst. Es wäre echt nett, wenn du das wenigstens ein bisschen ändern könntest.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
TheMo
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 14.07.2007, 18:33

Beitrag von TheMo »

Im ersten Starcraft war es ja so das jede Einheit der Terraner einen Rang hatte z.b. war der Marin Private und der Sanitäter 1st Lieutnant. vll haben sie vor es realistischer zu gestalten so dass diese Einheiten jetzt wirklich im Rang aufsteigen können, das hat mich persönlich immer genervt wenn ich nen Marin mit 30 treffern hatte und der war immernoch Privat, hat ja nicht mal nen Bonus bekommen; war schon irgendwie doof.
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Bild
Watching the Galaxy
Antworten