Einheitendesign

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Einheitendesign

Beitrag von Lord Helmchen »

Hi ...

hab ma ne frage!

Ich wollt ma wissen ob ich der einzige bin dem manche der Einheiten im dem Design nicht wirklich gefallen.

Ich persönlich finde z.B. bei den Protoss den Räuber und den Dunklen Templer ziehmlich hässlich.
Auch bei den Terrans kann ich mich mit manchen Einheiten nicht wirklich anfreunden. Die Vikings sehen aus wie kleine Spielzeugroboter und auch die cobra sieht meiner Meinung nach ziehmlich scheise aus.

Ich würd gern von euch wissen wie es bei euch so aussieht .. gefallen euch die Einheiten ..oder habt ihr auch so ein paar Einheiten die ihr einfach besch*** findet?

gruß Lord Helmchen
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

das wisst du doch,Elefantpannzer,matrixrobo,transformer...u.s.w aber wirklich ads was die ändenr sollten ist:DK,Panzer und vielleicht Räuber
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Hm gut zu wissen ^^

aber ... ich hab mir vor kurzem auch ma den thor angesehen ... ich find das ding sieht auch sehr strange aus ... bissl überladen für meinen geschmack ..

aber ... hättest du auch vorschläge .. wie man die ändern könnte?? .. ich mein .. dk is klar .. ^^ back to the roots .. einfach wie er vorher aussah ..
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich glaube, das ist einfach eine Gewöhnungssache. Ich für meine Teil finde den Räuber zum Beispiel ziemlich gelungen. Ich glaube auch wenn er sich bewegt wird das ziemlich gut umzusetzen sein mit den verschiedenen Segmenten. Der Dunkle Templer ist bisher nur auf Konzeptzeichnung zu sehen und von daher glaube ich nicht, dass er in dieser Art und Weise auch ingame zu sehen sein wird. Er soll ja nicht den futuristischen Sensenmann spielen.
Die Panzer sehen tatsächlich nicht sonderlich gut aus, allerdings wird das ja noch überarbeitet. Die anderen Einheiten werden sicherlich in einem Jahr - also auch wenn Starcraft 2 noch nicht draußen ist - schon gar nicht mehr so seltsam anmuten. Die Cobras könnten sie allerdings mit richtigen Gatlings ausrüsten und nicht mit diesen komischen Pseude-Waffenläufen auf beiden Seiten. Was die Viking angeht so finde ich sie nicht umwerfend, das Prinzip gefällt mir aber und deshalb warte ich erstmal auf Ingame-Bilder.

Mal gucken was alles nach der BlizzCon zu sehen sein wird...

Exekutor.
Benutzeravatar
TheUnforgiven
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2007, 19:17

Beitrag von TheUnforgiven »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Er soll ja nicht den futuristischen Sensenmann spielen.
bin ich eigentlich der einzige der die Konzeptzeichnung gar nicht so schlecht findet?

Ich für meine Teil finde den Räuber zum Beispiel ziemlich gelungen. Ich glaube auch wenn er sich bewegt wird das ziemlich gut umzusetzen sein mit den verschiedenen Segmenten.
Ditto

Was den Thor angeht stimt der sieht überladen aus, soll er aber auch sein.Die elefantenrüssel der Panzer werden ja zum glück noch übewrarbeitet. Und auch was die Kobras angeht muss ich dir recht geben: ne anständige gattling würd sich besser machen. Aber den Viking find ich bis jetzt wirklich nicht schlecht gestalltet,auch wenn er aussieht wie ein aussieht wie ein spielzeug transformer :lol:
Forschungsschiff:Welcher Idiot hat die Laboraffen rausgelassen?!

"Je mehr Käse desto mehr Löcher. je mehr Löcher desto weniger Käse. Also je mehr Käse desto weniger Käse."
Aristoteles
Benutzeravatar
Freakyspeaky
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 17.06.2007, 17:03

Beitrag von Freakyspeaky »

bin ich eigentlich der einzige der die Konzeptzeichnung gar nicht so schlecht findet?
IMHO einer der wenigen. So ein Typ mit Energiesense, da sind die alten dunklen Templer mit ihren geilen wehenden umhängen und einer Klinge an jedem Arm doch bedeutend geiler, die Konzeptzeichnungen sehen aus wie die Protossversion des Sensenmannes.
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Stimmt, die Cobras könnten ne richtige Gatling-Gun bekommen. Außerdem könnten sie meiner Meinung nach etwas größer sein. Sie müssen jetzt nicht riesig sein, schließlich handelt es sich ja eher um ein leichtes Gefährt, allerdings sollten sie etwas größer sein, als sie es bis jetzt sind.
Die anderen Terranereinheiten sehen nicht schlecht aus. V.a. der Banshee sieht mal echt genial ist. Schickt man den mit Schweren Kreuzern, Dropships, den neuen Belagerungspanzern und Thors in den Kampf, bleibt dem Gegner vor Staunen der Atem stehen *g*
Lediglich der Viking in seiner Flugform überzeugt mich noch nicht ganz.... der müsste eben aussehen, wie ein Tornado oder ein modernes Kampfflugzeug!
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Zitat: Der Dunkle Templer ist bisher nur auf Konzeptzeichnung zu sehen und von daher glaube ich nicht, dass er in dieser Art und Weise auch ingame zu sehen sein wird.

Also .. soweit ich weis gibt schon ingame shots von ihm ... und ich persönlich finde ich nich wirklich passend .. er sieht meiner meinung nach auch nicht wirklich .. "düster" aus .. wie das ja eigentlich der fall sein sollte .. und ich fand so wie er früher aussah war geil .. mundtuch ,umhang ,zwei geile psiblades .. einfach genial ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ingame Screenshots gibt es vom Dunklen Templer noch nicht. Zumindest keine offiziellen. Wenn doch dann solltest du mir mal einen Link dazu geben, denn ich kenne sie dann noch nicht. Mir sind nur zwei Konzeptzeichnungen bekannt. Früher sah er allerdings echt genial aus. Passte total zu seiner Story und seinen Eigenschaften.

Exekutor.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

hm k .. waren doch keine ingame .. aber die waren schon quasi modeliert in der engine .. also schon quasi fertig als spielfigur ^^

ich weis nur net wo ... aber wenn du sie haben solltest .. in der neusten gamestar is auch ein bild von ihm drin

ich schau ma ob ich das noch finde ... wenn ichs habe wirds gepostet



so habs gefunden : http://broodwar.ingame.de/imagepopup.php?img=20393
oben rechts das bild
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Persönlich ist mir ein einzelnes Einheitendesign weniger wichtig. Die Spielewelt muss imho begeistern, und ich denke die "Grafikpracht" wenn man so will hinterlässt ein klasse Gesamtbild.
Einzelne Einheiten werden niemals allen Fans genau gleich gefallen. Aber Geschmacksache kann man Blizzard glaub weniger ankreiden ;) .

Ich find das bisherige Material gut. Völlig überraschend in nem Fanforum, ich weiss :P .
Jedem das Seine sag ich immer. Nich persönlich nehmen, falls dir SC2 weniger gefällt, wenn ich deine Inputs querlese, ist das ja völlig in Ordnung - aber das richtige Forum ^^?

cya
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Lord Helmchen hat geschrieben:hm k .. waren doch keine ingame .. aber die waren schon quasi modeliert in der engine .. also schon quasi fertig als spielfigur ^^

ich weis nur net wo ... aber wenn du sie haben solltest .. in der neusten gamestar is auch ein bild von ihm drin

ich schau ma ob ich das noch finde ... wenn ichs habe wirds gepostet



so habs gefunden : http://broodwar.ingame.de/imagepopup.php?img=20393
oben rechts das bild
Ähm... ja, genau das meine ich ja. Das ist meiner Meinung nach kein Ingame-Bild. Denn du wirst nicht die Möglichkeit haben, Einheiten aus dieser Perspektive zu betrachten. Somit wird das eher gezeichnet als aus einem Screenshot herausgearbeitet sein. Also werde ich erstmal abwarten und wenn die auf einem Screenshot immer noch so aussehen hoffe ich, dass sie noch überarbeitet werden.

Und außerdem wird momentan noch mehr an der Balance gearbeitet als an der Grafik, die sich immer noch in dem Status befindet wie sie es vor längerer Zeit war. An den Screenshots ist ja auch zu sehen, dass sich dort nicht viel verändert hat. Also abwarten wann Blizzard an der Grafik weiterarbeitet und dann noch mal gucken was sich denn verändert hat.

Exekutor
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

kk ... is eben kein ingame egal ... er sieht trotzdem da scheise aus ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es sind neue Konzept-Arts Bilder der Belagerungspanzer herausgekommen. Dieser werden auf der BlizzCon das erste Mal auf Screenshots zu sehen sein. Bis dahin gibt es nur die Konzept-Bilder, die allerdings schon viel versprechend aussehen. Auf jeden Fall sollte der Panzer jetzt kein so rüsselartiges Kanonenrohr mehr haben.

Exekutor.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

also .. ich muss sagen ... die conceptarts sehen sehr vielversprechend aus ... ^^
wenn die so wirklich umgesetzt werden könnnen wäre das schon sehr geil ^^
Antworten