Einheitendesign

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Muss ich auch mal sagen.Das sieht einem Panzer schon sehr viel ähnlicher aus.

Wäre da schon gespannt wie das dann aussieht wenn dieser Panzer aussieht wenn er in den Belagerungsmodus wechselt.

Es sieht aber nicht so aus als würden wie bei SC1 Stützständer aussfahren.
Eher so als würde er sich nur breiter machen. Irgendwie so als könnte dann sogar der Panzer noch fahren wenn er Atteleriefeuer macht.

Also ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Zerg
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2007, 17:55

Beitrag von Zerg »

Gott sei dank! Ich dachte schon dieser spielzeugpanzer bleibt. Ich hoffe sehr das es so aussehen wird wie auf den Konzeptzeichnungen, denn das ist ein Panzer und nicht diese möchtegern beine breitmacher. :P
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

man wirds sehen .. die blizzcon kommt ja demnächst .. wäre zwar zu gern selbst dabei aber naja .. lassen wir uns überraschen oO
Benutzeravatar
seraph
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2007, 10:34

Beitrag von seraph »

Also, ich habe einen Kritikpunkt, der sich auf das Design im Gesamten bezieht, allerdings besonders auf den Thor und den Viking: Die Einheiten sind mir persönlich etwas zu klobig. Der Viking im Flugmodus sieht doch arg fluguntauglich aus, und der Thor wirkt, als könne er jederzeit umkippen. Außerdem erinnern mich beide an Transformer, der Thor sogar noch mehr.

Und wenn ich mir den Storymodus so ansehe, so geil ich die Sache finde, wirken die Figuren ein wenig, als hätten sie gerade eine Anabolikakur hinter sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Raynor fünf stunden täglich im Fitnestaum verbringt; auch Zeratul scheint sich auf die Mister-Universum-Wahl vorbereitet zu haben.

Das finde ich schade, denn es macht bei aller Großartigkeit des Spiels im Gesamten ein wenig die Glaubwürdigkeit und damit die Atmosphäre kaputt. Ich hoffe, dass die Designer sich noch darauf besinnen, dass sie kein Anime-Prügelspiel und kein 28mm-Tabletop designen, sondern dem Ganzen ein "realistisches" Design lassen, damit ich wieder voll und ganz in die Story eintauchen kann.
Loading...
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

seraph hat geschrieben:[..] damit die Atmosphäre kaputt. Ich hoffe, dass die Designer sich noch darauf besinnen, dass sie kein Anime-Prügelspiel und kein 28mm-Tabletop designen, sondern dem Ganzen ein "realistisches" Design lassen, damit ich wieder voll und ganz in die Story eintauchen kann.
So hab ich das noch nicht betrachtet, aber muss dir zustimmen. Hab's im Thread der Singleplayer-Präsentation erwähnt, ob damit das "eigentliche" RTS-Game nicht zu kurz kommt.
Ich mein was sag ich, Blizz wird eine 10-Jahre-SC-Dynastie nicht in den Wind schiessen. Aber beim Kampagnen "RPG" schon fast, hab ich mich erst schon bissl gewundert. Die Hintergrundinfos mit all diesen HUDs und Interfaces is klasse. Aber imho für einige Spieler nur zum durchklicken weil sie einfach die nächste Mission spielen wollen.

OT: is 2,8cm die Norm? Wieder was gelernt :P ;)
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Wishdokta hat geschrieben:
seraph hat geschrieben:[..] damit die Atmosphäre kaputt. Ich hoffe, dass die Designer sich noch darauf besinnen, dass sie kein Anime-Prügelspiel und kein 28mm-Tabletop designen, sondern dem Ganzen ein "realistisches" Design lassen, damit ich wieder voll und ganz in die Story eintauchen kann.
So hab ich das noch nicht betrachtet, aber muss dir zustimmen. Hab's im Thread der Singleplayer-Präsentation erwähnt, ob damit das "eigentliche" RTS-Game nicht zu kurz kommt.
Ich mein was sag ich, Blizz wird eine 10-Jahre-SC-Dynastie nicht in den Wind schiessen. Aber beim Kampagnen "RPG" schon fast, hab ich mich erst schon bissl gewundert. Die Hintergrundinfos mit all diesen HUDs und Interfaces is klasse. Aber imho für einige Spieler nur zum durchklicken weil sie einfach die nächste Mission spielen wollen.

OT: is 2,8cm die Norm? Wieder was gelernt :P ;)
Um herrlich zu sein ista das Design genial und macht die amtosphäre nicht kaputt nein ganz um gegenteil es ist richt stillenhaft die einheiten toht und vinking...sehen super aus ihr müsst den gamplay-trailer anschauen einfach nur geil!!! 8)
Bild
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Das Einheiten design ist wirklich sehr Geil geworden.
Und das sind noch nicht die Endversionen.
Bin mal sehr gespannt was die sich noch zusammen Bauen.
Es ist klar ersichtlich das Blizzard mit der Grafik nicht gepennt hat.
Sondern wirklich etwas aus der Rechnerpower rausholt die Heute zur verfügung steht.

Was die Umgestaltung des Kommandobereiches angeht ist es auf jeden Fall ein Fortschritt.
Es bringt einen die Atmosphäre hinein die bei SC 1 einfach nicht so möglich war.
Und es gibt ja noch die gelegenheit alles schnell zu beenden wenn man so auf action aus ist.
Das man nun die Einheiten selbst kauft ist auch cool. Du kannst dir das holen was am besten zu dir passt.
Natürlich auf die Gefahr hin das du mit deinen Truppen Steckenbleibst, weil du mist gebaut hast.
Doch es Sorgt wirklich für Stimmung.
Die Einheiten sind nett. Aber die neuen Möglichkeiten sind wirklich das wodrauf ich fiber.
Vergesst C&C und wie sie heißen.
Die sind von gestern. Mit ihren festen Möglichkeiten.


SC 2 - Die Freiheit nehm ich mir
Antworten