Neuigkeiten von der BlizzCon

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Neuigkeiten von der BlizzCon

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Aus einem Bericht von GosuGamers gehen einige neue Fakten über Starcraft 2 hervor. Dieser werde ich nach Ende der BlizzCon in die Übersichten zu den Völkern eintragen, sie werden also zeitweise etwas unaktuell sein.

Hier nun aber die im Bericht vorkommenden Fakten stichpunktartig:
1. Die Hotkeys in Starcraft 2 entsprechen den Hotkeys aus Starcraft
2. Neben dem Versorgungsdepot, der Kaserne und der Fabrik sind auch wieder die Akademie, das Maschinendock und der Raumhafen wieder von der Partie. Ob diese allerdings nur vorläufig in das Spiel integriert wurden ist nicht klar.
3. Aktuell verfügen die Terraner über eine Funktion zum Verkaufen von Gebäuden, die es ihnen erlaubt, ihre Gebäude für 100% der Rohstoffe zu verkaufen (dies dauert allerdings etwas, ähnlich dem Verkaufsprozess der Untoten bei Warcraft 3).
4. Der Raumhafen verfügt über eine Verbesserung, die es ihm erlaubt, auch während des Fluges/Abhebens zu produzieren.
5. Die Protoss haben eine neue Einheit erhalben: Der Stasis Orb verlangsamt alle gegnerischen Einheiten in seiner Umgebung.
6. Der Carrior ist wieder in Starcraft 2 integriert und der Tempest musst ihm dafür weichen.
7. Es gibt ein 'Untätige-Arbeiter'-Feld, wie bei Warcraft 3
8. Die Bauzeit wird (zusätzlich zur Bauleiste) in Sekunden angezeigt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Erstmal vielen Dank für diese Infos!

1. Ich hoffe dass es auch wieder "Costum Keys" geben wird, und dass sie leichter zu konfigurieren sein werden als bei WC3.
2. Finde ich gut.
3. Keine schlechte Idee, ich glaube aber, dass das das Spiel nicht sonderlich beeinflussen wird.
4. Eine richtig gute Idee, hat Stil. :)
5. Auch hier glaube ich nicht, dass es maßgeblich sein wird, da die Terraner ja eh nicht die mobilsten sind und somit keinen großen Nutzen davon ziehen können.
6. Finde ich Schade, der Tempest war ja etwas billiger, aber dafür schwächer. Den Tempest hätte man wahrscheinlich häufiger gesehen als den Träger.
7. Alles andere wäre nicht zeitgemäß.
8. Auch keine schlechte Sache, aber nach einer gewissen Zeit hat man das eh raus. ;)

Edit:
Im Bericht habe ich folgendes gelesen: "I started out playing the Terran campaign."
Das heißt also, dass die Kampagne zumindest zu einem kleinen Teil schon steht, und nicht etwa erst nur auf dem Blatt exisitiert. :)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Und gleich noch mehr (wer sich alles durchlesen will braucht ne Menge Zeit, die Links bekommt ihr trotzdem ^^"):

Zuerst die Informationen von GameReplays:
1. Die terranischen Erweiterungen gelten für alle Einheitenproduzierenden Gebäude (also der Reaktor und das Labor).
2. Der Medic hat jetzt eine Leuchtgranatenfähigkeit, die ein bestimmtes Gebiet eine Zeit lang erhellt.
3. Die Minen der Heuschrecken explodieren nach 8 Sekunden.
4. Die Terraner haben ein neues Gebäude: Merc Haven. In diesem werden die Heuschrecken gebaut. Dies funktioniert allerdings so, dass sich dort bis zu drei Einheiten schnell produzieren lassen, und sich die Produktion dann erst einmal aufladen muss. Es funktioniert also ähnlich wie die Warp-In-Funktion der Protoss, nur gibt es hier 3 Aufladungen und die Heuschrecken werden nicht teleportiert.
5. Der Viking lässt sich erst nach einem Upgrade zu seine Luftform umwandeln.
6. Die Panzer haben ein neues Aussehen, haben mehr HP und sind besser gepanzert als in Starcraft und kosten auch mehr.
7. Es gibt anscheinend eine 'Predator'-Lufteinheit der Terraner, die den Raumjäger ersetzt, allerdings nur Luft angreift und über keine Tarnung verfügt.
8. Das Forschungsschiff ist mit den gleichen Fähigkeiten wieder dabei.
9. Der Thor bekommt durch ein Upgrade seine Schnellfeuer-Arteleriebeschuss-Funktion. Diese verbraucht Mana über die Zeit. Er kann diese Fähigkeit also nicht durchgängig einsetzen und bei wenig vorhandenem Mana anscheinend auch nur mit wenig Erfolg.
10. Die Raumbasis (das ist die Verbesserung des Raumhafens) kann die Energie von Flugzeugen wieder aufladen, verbracht dabei aber ihre eigene.


Nun die Informationen von ScLegacy:
1. Das Star Relic wurde durch den im ersten Beitrag genannten Statis Orb ersetzt.
2. Der Twilight-Archon hat die Feedback-Fähigkeit der Dunklen Archons erhalten und fügt immer noch Gebietsschaden zu.
3. Der Overload-Fähigkeit des Phönix triff nur 6 Einheiten auf einmal.
4. Das Mutterschiff erhält wohl die Fähigkeit, alle Einheiten unter sich zu tarnen.

So... das war es fürs erste. Die Berichte überschneiden sich ein wenig. Es heißt also nicht, dass in den beiden letzten Berichten weniger drinsteht als im ersten. Ich habe nur die doppelte Nennung von neuen Informationen vermieden.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Um es mal kurz zu machen.

Auf der offiziellen Seite sind jetzt die Space Marines vorgestellt worden.
Unter anderem auch Screenshots von dem neu designten Belagerungspanzer.
......Haufenweise neue Screenshots. Unter anderem auch vom terranischen HUD


Quelle: ...ach ihr kennt ja die offizielle Seite :mrgreen:



-----------Edit------------------

Informationen von Broodwar
-Die Beine des Archons wurden entfernt und "schwebt" wie bei SC1

Rest ist bereits bekannt
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Hier noch eine Zusammenfassung von bw.de über StarCraft 2 (BlizzCon):
(Einige Informationen wurden hier schon geschrieben, aber ich hoffe das macht nichts ;))

Allgemeines

* Es gibt eine Anzeige für untätige Arbeiter und kleine Symbole, die die auf Tasten gelegte Gruppen anzeigen.
* Obwohl es in der aktuellen Version nicht die Möglichkeit gibt Kartenpositionen zu speichern, soll dieses StarCraft-Feature beibehalten werden.
* Der Editor wird im Singleplayer verfügbare Einheiten und Helden umfassen und soll besser als der WarCraft3-Editor werden. Maps im Stil von DotA und Modding via Map, inklusive von Interfaceteilen, soll ausdrücklich ermöglicht werden, wenn gleich man irgendwo auf Begrenzungen durch den RTS-Spielkern stoßen wird.
* Es wird im Editor wohl herausgenommene Einheiten geben, aber nicht alle Einheiten aus StarCraft werden dort zurückkehren.
* Es gibt Ideen für den Koop-Szenarien im Singleplayer, aber das ist kein Hauptanliegen.
* Es gibt keine Helden im StarCraft 2 Multiplayer, da das Spielprinzip nicht an WarCraft 3, sondern an StarCraft anknüpfen soll.
* Die Spielgeschwindigkeit in StarCraft 2 ist schnell, deutlich schneller als in WarCraft 3.
* Die aktuellen Einheitensounds sind vorläufig, wer den Helden in der Kampagne seine Stimme verleiht, ist noch nicht entschieden
* Es ist kein Upkeep ala WarCraft 3 geplant, da StarCraft 2 gerade auch große Armee ermöglichen soll. Dustin Browder sagte außerdem zu, daß man bemüht dafür zu sorgen, daß auch in Vielspielerspielen, z.B. 4vs4 man nicht an das technische Einheitenlimit des Spiels stößt.
* Blizzard arbeitet an den Zerg und wird sie so bald wie möglich vorstellen.
* Das Battle.Net soll eine Menge neuer Funktionen erhalten, vergleichbar mit dem Funktionssprung von StarCraft zu WarCraft 3
* Es wird keinen strategischen Zoom-Out geben
* Blizzard versucht die eSport-Tauglichkeit des Spiels dadurch zu sichern, daß im Gegenzug für ein komfortableres Interface es neue Fähigkeiten und Taktiken gibt, die viel Micro erfordern.
* Blizzard betrachtet „alles, was unter dem Blizzard-Logo veröffentlicht wurde„ als kanonisch, also auch Zusatzmaps von der Battle.Net-Seite wie Deception. Prinzipiell will man daher auch an die komplette StarCraft-Story anknüpfe, allerdings können kleine Retuschierungen nicht ausgeschlossen werden.
* DirectX 10 wird unterstützt, aber nicht benötigt
* Die genauen Systemvoraussetzungen sind noch nicht absehbar, das Spiel soll aber so ausgelegt werden, daß es auf der breiten Masse der PCs läuft. Pixel Shader 2.0 wird allerdings benötigt.
* Auf die Zuschauerfrage, warum sich StarCraft nicht stärker vom Vorgänger unterscheidet, antwortet Dustin Browder, daß es durchaus neue Elemente wie die Observationstower gibt, aber entscheidendes Kriterium der Erhalt des StarCraft-Feelings ist. Browder weiter: „We do not want to reinvent StarCraft, we want to reimagine it.”.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

GarfieldKlon hat geschrieben: Informationen von Broodwar
-Die Beine des Archons wurden entfernt und "schwebt" wie bei SC1

xD ... find ich gut .. die Beine sahen irgendwie komische aus
Benutzeravatar
TheMo
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 14.07.2007, 18:33

Beitrag von TheMo »

Zu den Beinen: mir ist aufgefallen das der Archon in Starcraft auch beine hatte ie hat man da sogar richtig gesehn. sah sehr seltsam aus wenn er angegriffen hat. schauts euch mal an
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Bild
Watching the Galaxy
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Ja aber der neue twilight-archon laufte mit beine...doch das haben sie geändert

Und die alten Archons in StarCraft schwebten und lauften nicht!!!

Ich find gut das sie das geändert haben

PS: Für TheMo: ja das stimmt :lol:
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Quasi als 'Nachruf' der BlizzCon kann man das kürzlich aufgetauchte Video betrachten, dass nun in unserem Downloadbereich zur Verfügung steht.

Wie in den News bereist beschrieben handelt es sich bei dem Video um eine Art Zusammenfassung der BlizzCon und zeigt noch einmal eindrucksvoll einige schöne Augenblicke. Kein Muss für jeden Starcraf-Fan aber dennoch schön anzusehen und inklusive einer unterhaltsamen Tanzdarbietung.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Das Movie an sich ist ja ganz nett, aber diese Kameraleute müsste man bestrafen. Mehr Rumwackeln war echt nicht drin, sehr schade drum.
Zuletzt geändert von A-Knopf am 20.09.2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Xellos

Video

Beitrag von Xellos »

Also, ich weiß net warum, aber mein Rechner braucht ca. 2 Stunden um das Video dowzuloaden. Is das bei euch auch so?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe das Video in 9 Minuten heruntergeladen. Es kann sein, dass du den Server bei technischen Arbeiten oder bei einer Phase der Vielbelastung angetroffen hast, aber an sich sollte es nicht so lange dauern. Ich konnte bequem mit 190 kb/s runterladen und hatte keine Probleme.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich hab auch 16000er DSL, und habe auch ca 1 Stunde gebraucht, die Verbindung schwankte zwischen 20 und 200 kb/s

Aber man will sich ja nicht beschweren, alles ist besser als der Blizzard-Downloader. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten