Gameplaydarstellung von Blizzard auf der BlizzCon

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Gameplaydarstellung von Blizzard auf der BlizzCon

Beitrag von Exekutor[NHF] » 04.08.2007, 02:40

Oh man... das war... geil!!! Das Kampagnensystem entspricht ungefähr meinen gewünschten Vorstellung... ich kann es kaum glauben ^^" fast so als hätte ich es gewusst.

Aber von vorne:

Die Präsentation fing damit an, dass eine Mission der Terraner aus der Kampagne gezeigt wurde. Es galt, Artefakte zu sichern, die von Protoss gesichtert wurden. Soweit so gut. Jetzt kommt die Überraschung: Direkt nach Erscheinen der Missionsziele kommen Bonusziele hinzu. Die Story von Starcraft 2 wird also noch vielseitiger und variabler als die in Starcraft. Nun wurden die Vikings ein wenig gezeigt, die 2 Kolosse und ein paar Türme und Berserker angriffen - und verloren. Danach kamen einige Kreuzer und Thors und haben die Protoss überwältig. Jedoch war klar zu sehen, dass die Kolosse den Thors überlegen wären, da trotz der großen Anzahl an Terranereinheiten die beiden Kolosse fast noch einen Thor getötet hatten.

Nach Abschluss der Mission kam die nächste Überraschung: Ein interaktives Kampagnenmenue. Der Charakter redet nach vom Spieler ausgewählten Punkten mit anderen Charakteren auf der Kommandobrücke und der Spieler erfährt somit von neuen Details. Dargestellst ist Jim Raynor und erwähnt wird Tychus Finn (der Marine aus dem Cinematic Trailer, wird evtl. auch anders geschrieben ^^"). Nachdem Jim mit einem Komander gesprochen hatte - dafür gab es einige Antwort- bzw. Fragemöglichkeiten - macht er sich auf den Weg um Finn zu finden. Allerdings trifft er vorher auf Zeratul, der ihm von der Rückkehr der Xel'Naga berichtet. Dies ist also ein wesentliches Storyelement. Außerdem kam auch Zeratul auf die Artefakte zu sprechen, die ein wichtiges Element spielen werden.

Es ist effektiv quasi möglich, sich seine Missionen selber zu wählen!!! Außerdem wurde die Verbesserung des Editor noch einmal angekündigt und es werden viele Unterereignisse vorkommen. Zudem wird bei der Missionswahl eine Anzeige des Planetens, auf dem man kämpfen wird, angezeigt. Somit lernt man das Universum noch stärker kennen und die Story wird noch tiefer gehen. Zwei Kampagneninhalte klangen auch schon an:
Return of Kerrigan (Zerg)
Mystery of the xel'Naga (Protoss)

Danach wurden einige Fragen von Zuschauern beantwortet, leider wechselte die Liveübertragung von Giga dort zu schnell zu den Geschehnissen von WoW.

5 Fragen kann ich euch hier aber schon mal vorstellen:
1. Gibt es weitere Pläne für neue Gameplayfeatures? Das Spiel ähnelt Starcraft doch sehr.
Das Spiel wird eher so gestaltet wie Starcraft. Es werden neue Einheiten, neue Untergründe hinzukommen und auch in der Kampagne wird es viele Neuerungen geben. Wir wollten Starcraft nicht neu erfinden, wir wollen es neu 'erdenken'/neu rüberbringen.

2. Wann wird es Informationen über die Zerg geben? Und wann kommt Starcraft 3 :D ?
Informationen über die Zerg werden gezeigt, wenn wir mit ihnen fertig sind. Wir haben noch genügend Informationen für euch. Und Starcraft 3 wird es noch lange nicht geben :D

3. Wird es so eine Art Battle.net Fangemeinden-Funktion geben?
An sich soll es so etwas geben, allerdings werden wir jetzt noch nichts darüber bekannt geben und es werden auf jeden Fall aber viele neue Features zum Battle.net hinzugefügt.

4. Kann der Spieler Einfluss auf die Kampagne nehmen?
Das ist möglich. Es ist entscheident, wie viele Rohstoffe man in einem Level gesammelt hat und was man erforscht hat.

5. Ist es möglich, Einheiten von einem Level zum anderen mitzunehmen?
Das wird eher weniger Sinn machen, da man ja auch einfach 200 Vikings bauen könnte.

Und hier endete dann die Übertragung. Die anderen Fragen werden wohl morgen früh im Internet zu finden sein, dann werde ich das hier editieren und um Titel vermerken.

Exekutor.

Edit: Sry noch mal an SC-Master und vielen Dank, dass du dich auch so sehr für das Forum bemühst...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master » 04.08.2007, 03:00

lol du stielst mir jetzt zum 2ten mal die show^^=)ich hab doch gesagt das xelnaga vor kommen=)..aber echt geil was?
aber ist gut hab sowie so nicht so gut übersetzt=)die haben so shcnell gesprochn...

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf » 04.08.2007, 11:33

Dann bin ja mal echt gespannt wie das wird. Wird man evt. garnicht alle Storyelemente mitbekommen, je nachdem wie man spielt? Oder werden schlussendlich doch alle "Handlungsstränge" wieder zusammenführen? Ich denke eher letzteres, aber gerade der Teil mit dem "Fragen stellen" und dem "es kommt drauf an wieviele Ressourcen man sammelt und was man erforscht" stelle ich mir sehr interessant vor. Zumal ich mich eh im Singleplayer fast immer "durchcheate", denn da interessiert mich nur die Geschichte. Das Spiel wirklich spielen werde ich wohl nur im BNet. :)

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack » 04.08.2007, 12:37

Hies es nicht zeratul is ein xel naga der in einen protoss verwandelt wurde oder nich. Noch was wo finde ich den neuen Trailer

Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master » 04.08.2007, 12:47

ne=)wenn man z.b stimpack erforshct hat man einfach nur stimpack im nächsten level:erforscht!

Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor » 04.08.2007, 14:06

offtopic:PS: Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du nicht jeden deiner Beiträge in sowohl den Übersichtsthreat als auch dieses posten könntest, Jim...

ich sag dar lieber nichts ich will mir.....ja schließlich zurückhalten!!! :?

ich haps nicht böse gemeint ich wollte nur unseren lesern die möglichkeit
anbieten das zu lesen und (hoffe gute und nüztliche news) die news zu kommentieren...ich wollte nur gutes tun aber keine angst ich mache dir keine konkurenz wenn das ist was dir sorgen macht ich will ja kein moderator werden!!!(aber in paar news will ich auch mal auflisten)

zu den 3ten bild http://www.4players.de/4players.php/scr ... ft_II.html

hast du gesagt das es nachtmissione nicht geben wird (ach ja stimmt du bist ja besser informiert...) aber schau mal in das wasser dar spiegelt etwas es ist vieleicht der mond....naja bis zum realase tut sich einiges aber es heist weder das es keine nachtmissionen geben wird oder wedernoch welche geben wird (man kann ja schliesßlich seine meinug sagen und wenn nicht dan suche ich mir ein anderen forum)

2. Der Twilight-Archon hat die Feedback-Fähigkeit der Dunklen Archons erhalten und fügt immer noch Gebietsschaden zu.

hast du gestern geschrieben.....aber letzten monat habe ich geschrieben das der twilight-archon vieleicht die fähigkeiten der dunkelen-archon bekommt....aber du hast geschrieben (stimmt du bist besser informiert) das es ziemlich unwerscheinlich ist das der neue archon die fähikeiten der dunkelen bekommen...naja jeder hat seine meinung (aber jedesmal das ich ein post schreibe habe ich angst das du das als ja...dreck findest und immer dazu was negatives sagen musst das ist nicht schön) ok tu bist hier der moderator und gibst dich viel mühe auch schön so weil ich find sie teilweisse gut geschrieben deine posts aber bitte las mir meine meinung sagen auch wenn du nicht einverstanden bist (vieleicht gebst du dir zu viel mühe) sag deine meinung aber als beispiel schreib nicht das es nicht so ist oder es nicht kommt und ecc. (du weisst ja schließlich auch nicht alles ) naja ich hoffe du verstehst mich nicht falsch ich hab nichts gegen dir ganz in gegenteil du bist ein netter gerl aber bitte beachte das was ich geschriebn habe (du kannst ja dich als admin bewerben...heheh).

Dieser forum ist der hammer wirklich gut gelungen (ich hap ja schließlich schon 56 posts geschrieben) aber wenn ich meine meinung immer mit angst schreiben muss weill mir ständig jemanden kritisiert oder meine news und meinungen immer als unrecht apstempelt...find ich mir ein anderen forum aber das will ich nicht wie gesagt mir gefällt das hier... aber mir ständig das anzuhüren ist nichtg schön....aber ich will kein streit verursachen!!! (bitte verstehe das...und nim das nicht persönlich...du bist ein netter kerl)

end offtopic

Zu den kampagne modus hap hier noch eine zusammenfasung http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/s ... aft_2.html
hoffe damit eine gute tat zu tun :wink:

PS: schaut euch mal den dritten bild!
Bild

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 04.08.2007, 21:40

Das dritte Bild ist eine absolut geile Übersicht.
Achja der gegenpart zum Techtree der Terraner hier ein Link von dem
Techtree der Protoss

Quelle: Eine Englische Starcraft Fansite. Wo genau siehe Link :lol:

@Jimmy :wink:

Aufjedenfall hast du mit dem Link was riiichtig gutes getan.

Und gegen Exekutor kann man schonmal unter die Räder kommen :mrgreen:
Jedem seine Meinung und die Meinungen sind uns ja wichtig, damit man Diskutieren kann , den dadurch lebt das Forum. Bloss nichts persönlich nehmen
P.S.: Echt starkes Posting von dir. Hab hier sowieso das Gefühl das hier eine saugeile Communtiy ist.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 04.08.2007, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa » 04.08.2007, 21:59

Danke für den Techtree der Protoss. Oh mann, was mir in diesem Techtree aufgefallen ist, ist das Fehlen des Räubers (Reaver)! Ich hoffe, dass diese Einheit auf jeden Fall wieder dabei sein wird. Weiß jemand von euch, wie der neue Stasis Orb aussieht?

Antworten