Gameplaydarstellung von Blizzard auf der BlizzCon
Verfasst: 04.08.2007, 02:40
Oh man... das war... geil!!! Das Kampagnensystem entspricht ungefähr meinen gewünschten Vorstellung... ich kann es kaum glauben ^^" fast so als hätte ich es gewusst.
Aber von vorne:
Die Präsentation fing damit an, dass eine Mission der Terraner aus der Kampagne gezeigt wurde. Es galt, Artefakte zu sichern, die von Protoss gesichtert wurden. Soweit so gut. Jetzt kommt die Überraschung: Direkt nach Erscheinen der Missionsziele kommen Bonusziele hinzu. Die Story von Starcraft 2 wird also noch vielseitiger und variabler als die in Starcraft. Nun wurden die Vikings ein wenig gezeigt, die 2 Kolosse und ein paar Türme und Berserker angriffen - und verloren. Danach kamen einige Kreuzer und Thors und haben die Protoss überwältig. Jedoch war klar zu sehen, dass die Kolosse den Thors überlegen wären, da trotz der großen Anzahl an Terranereinheiten die beiden Kolosse fast noch einen Thor getötet hatten.
Nach Abschluss der Mission kam die nächste Überraschung: Ein interaktives Kampagnenmenue. Der Charakter redet nach vom Spieler ausgewählten Punkten mit anderen Charakteren auf der Kommandobrücke und der Spieler erfährt somit von neuen Details. Dargestellst ist Jim Raynor und erwähnt wird Tychus Finn (der Marine aus dem Cinematic Trailer, wird evtl. auch anders geschrieben ^^"). Nachdem Jim mit einem Komander gesprochen hatte - dafür gab es einige Antwort- bzw. Fragemöglichkeiten - macht er sich auf den Weg um Finn zu finden. Allerdings trifft er vorher auf Zeratul, der ihm von der Rückkehr der Xel'Naga berichtet. Dies ist also ein wesentliches Storyelement. Außerdem kam auch Zeratul auf die Artefakte zu sprechen, die ein wichtiges Element spielen werden.
Es ist effektiv quasi möglich, sich seine Missionen selber zu wählen!!! Außerdem wurde die Verbesserung des Editor noch einmal angekündigt und es werden viele Unterereignisse vorkommen. Zudem wird bei der Missionswahl eine Anzeige des Planetens, auf dem man kämpfen wird, angezeigt. Somit lernt man das Universum noch stärker kennen und die Story wird noch tiefer gehen. Zwei Kampagneninhalte klangen auch schon an:
Return of Kerrigan (Zerg)
Mystery of the xel'Naga (Protoss)
Danach wurden einige Fragen von Zuschauern beantwortet, leider wechselte die Liveübertragung von Giga dort zu schnell zu den Geschehnissen von WoW.
5 Fragen kann ich euch hier aber schon mal vorstellen:
1. Gibt es weitere Pläne für neue Gameplayfeatures? Das Spiel ähnelt Starcraft doch sehr.
Das Spiel wird eher so gestaltet wie Starcraft. Es werden neue Einheiten, neue Untergründe hinzukommen und auch in der Kampagne wird es viele Neuerungen geben. Wir wollten Starcraft nicht neu erfinden, wir wollen es neu 'erdenken'/neu rüberbringen.
2. Wann wird es Informationen über die Zerg geben? Und wann kommt Starcraft 3 ?
Informationen über die Zerg werden gezeigt, wenn wir mit ihnen fertig sind. Wir haben noch genügend Informationen für euch. Und Starcraft 3 wird es noch lange nicht geben
3. Wird es so eine Art Battle.net Fangemeinden-Funktion geben?
An sich soll es so etwas geben, allerdings werden wir jetzt noch nichts darüber bekannt geben und es werden auf jeden Fall aber viele neue Features zum Battle.net hinzugefügt.
4. Kann der Spieler Einfluss auf die Kampagne nehmen?
Das ist möglich. Es ist entscheident, wie viele Rohstoffe man in einem Level gesammelt hat und was man erforscht hat.
5. Ist es möglich, Einheiten von einem Level zum anderen mitzunehmen?
Das wird eher weniger Sinn machen, da man ja auch einfach 200 Vikings bauen könnte.
Und hier endete dann die Übertragung. Die anderen Fragen werden wohl morgen früh im Internet zu finden sein, dann werde ich das hier editieren und um Titel vermerken.
Exekutor.
Edit: Sry noch mal an SC-Master und vielen Dank, dass du dich auch so sehr für das Forum bemühst...
Aber von vorne:
Die Präsentation fing damit an, dass eine Mission der Terraner aus der Kampagne gezeigt wurde. Es galt, Artefakte zu sichern, die von Protoss gesichtert wurden. Soweit so gut. Jetzt kommt die Überraschung: Direkt nach Erscheinen der Missionsziele kommen Bonusziele hinzu. Die Story von Starcraft 2 wird also noch vielseitiger und variabler als die in Starcraft. Nun wurden die Vikings ein wenig gezeigt, die 2 Kolosse und ein paar Türme und Berserker angriffen - und verloren. Danach kamen einige Kreuzer und Thors und haben die Protoss überwältig. Jedoch war klar zu sehen, dass die Kolosse den Thors überlegen wären, da trotz der großen Anzahl an Terranereinheiten die beiden Kolosse fast noch einen Thor getötet hatten.
Nach Abschluss der Mission kam die nächste Überraschung: Ein interaktives Kampagnenmenue. Der Charakter redet nach vom Spieler ausgewählten Punkten mit anderen Charakteren auf der Kommandobrücke und der Spieler erfährt somit von neuen Details. Dargestellst ist Jim Raynor und erwähnt wird Tychus Finn (der Marine aus dem Cinematic Trailer, wird evtl. auch anders geschrieben ^^"). Nachdem Jim mit einem Komander gesprochen hatte - dafür gab es einige Antwort- bzw. Fragemöglichkeiten - macht er sich auf den Weg um Finn zu finden. Allerdings trifft er vorher auf Zeratul, der ihm von der Rückkehr der Xel'Naga berichtet. Dies ist also ein wesentliches Storyelement. Außerdem kam auch Zeratul auf die Artefakte zu sprechen, die ein wichtiges Element spielen werden.
Es ist effektiv quasi möglich, sich seine Missionen selber zu wählen!!! Außerdem wurde die Verbesserung des Editor noch einmal angekündigt und es werden viele Unterereignisse vorkommen. Zudem wird bei der Missionswahl eine Anzeige des Planetens, auf dem man kämpfen wird, angezeigt. Somit lernt man das Universum noch stärker kennen und die Story wird noch tiefer gehen. Zwei Kampagneninhalte klangen auch schon an:
Return of Kerrigan (Zerg)
Mystery of the xel'Naga (Protoss)
Danach wurden einige Fragen von Zuschauern beantwortet, leider wechselte die Liveübertragung von Giga dort zu schnell zu den Geschehnissen von WoW.
5 Fragen kann ich euch hier aber schon mal vorstellen:
1. Gibt es weitere Pläne für neue Gameplayfeatures? Das Spiel ähnelt Starcraft doch sehr.
Das Spiel wird eher so gestaltet wie Starcraft. Es werden neue Einheiten, neue Untergründe hinzukommen und auch in der Kampagne wird es viele Neuerungen geben. Wir wollten Starcraft nicht neu erfinden, wir wollen es neu 'erdenken'/neu rüberbringen.
2. Wann wird es Informationen über die Zerg geben? Und wann kommt Starcraft 3 ?
Informationen über die Zerg werden gezeigt, wenn wir mit ihnen fertig sind. Wir haben noch genügend Informationen für euch. Und Starcraft 3 wird es noch lange nicht geben
3. Wird es so eine Art Battle.net Fangemeinden-Funktion geben?
An sich soll es so etwas geben, allerdings werden wir jetzt noch nichts darüber bekannt geben und es werden auf jeden Fall aber viele neue Features zum Battle.net hinzugefügt.
4. Kann der Spieler Einfluss auf die Kampagne nehmen?
Das ist möglich. Es ist entscheident, wie viele Rohstoffe man in einem Level gesammelt hat und was man erforscht hat.
5. Ist es möglich, Einheiten von einem Level zum anderen mitzunehmen?
Das wird eher weniger Sinn machen, da man ja auch einfach 200 Vikings bauen könnte.
Und hier endete dann die Übertragung. Die anderen Fragen werden wohl morgen früh im Internet zu finden sein, dann werde ich das hier editieren und um Titel vermerken.
Exekutor.
Edit: Sry noch mal an SC-Master und vielen Dank, dass du dich auch so sehr für das Forum bemühst...