Singleplayer-demo von Blizzard auf der BlizzCon

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich denke das es vorallem eine grosse und ausgereifte Story man einbauen kann. Durch dieses System
Also neben der Hauptgeschichte, noch Nebengeschichten die man einbauen kann.

Achja, von wegen Kampagne: Es gab noch eine Frage Stunde , aber lest selbst :wink:
Wer allerdings absolut keine Hinweise zur Kampagne haben will, sollte das jetzt hier nicht lesen.
At the Art Panel, we were given lots of information about the art design and graphic engine of the game by Samwise Didier (Senior Art Director), Rob McNaughton (Lead Technical Artist), Allen Dilling and Dave Berggren (both Senior 3D Artists). Here are some interesting pieces of information from the panel:

The new graphic engine supports normal mapping, shadow mapping with soft shadows, high dynamic range rendering and tone mapping, integrated Havok engine and a facial animation system (probably with lip-sync included). Blizzard intends to create 2-3 different walk animations for each unit, in order to create a "swarm effect" as they call it.

The team has "evolved" Kerrigan's design, and she is now half more armored with Zerg carapace, and half more human - no longer just a girl in a purple jumpsuit and rasta air.

No longer just a girl...
Bild

At the Lore Panel, Chris Metzen and Andy Chambers revealed lots of information regarding the plot and characters. For example, The Protoss have a new female executor - Silendas (might not be spelled correctly), while Artanis is now the leader of the whole Protoss. He's trying to resolve the conflicts between the Dark Ones and the Khala Followers.

Meanwhile, Kerrigan moved back to Char, and hasn't launched an attack for the entire 4 years since the Brood War, although her ultimate attack might come at any time.

Jim Raynor is based on a character from the movie The Rush, sort of an "undercover Texas cop". Running out of money and belief, Raynor has been drinking a lot...

The previous characters the player played (The Executor, The Magistrate and he Cerebrate) are not coming back. Also, Metzen confirmed we might not see Stukov in StarCraft II, but maybe in the future. And no, Fenix will not return.

These are only small shards of information from these panels. We'll reveal information (and believe us - there's lots of it) later on with full, detailed articles
Achja, das Stukuv erwähnt wird ist kein Zufall, sondern liegt an der Zusatzmission ResurrectionIV. Mehr dazu beim Link in meiner Signatur
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 06.08.2007, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Ich bin überwältigt wenn die so fix weitermachen schaffen die dess mitte 2008 villeicht denkt blizzard sich:Wir bringen Sc 2 einfach an Weinachten raus da mach ma am meißten geld :wink: aber ich denke nicht das Blizzard so fies is.Ich würde sie ja verklagen aber des trau ich mich net

Ps: Hoffentlich lebt Zeratul noch




Mfg Jack :wink:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Gibt den Lücken zwischen den Missionen sicherlich mehr Tiefe, doch frag ich mich ob das eigentliche Spiel super davon profitiert oder sogar etwas an Fokus verliert.
Das hoffe ich auch, ich will nicht ewig durch ein Raumschiff laufen um den NPC zu finden, den ich ansprechen muss um die Story fortzusetzen.
Es ist grundsätzlich eine gute Idee das "Menu" so zu gestalten, denn durch Körperhaltung etc kann man ja auch viel mehr von den Charakteren vermitteln als wenns nur gesprochen wird ein Text durchläuft - aber es sollte übersichtlich bleiben.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Kann A-Knopf nur zustimmen ... das ganze wird der Story mehr Tiefe verleiehen und auch mehr Hintergrundinfos.

Bin allerdings gespannt wie das ganze bei den Zerg aussehen wird
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

echt geil...hat eig. jemand von euch gestern die Fragestunde zu SC2 von Blizzcon aufgenom..oder konnte sich einer die Fragen&so merken?ich glaube da warn paar tolle Fragen dabei...=)leider war vorhe rnoch ein finale und so haben die nicht mehr gezeigt was nu ist oder kam da kein Gameplay Video?...Aufjeden fall die Fragen)=
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Bei der Vorstellung des Kampagnensystem hat Blizzard noch mal darauf hingewiesen, dass dem Spieler selber überlassen ist, wie viel er von der Kampagne sehen möchte. Es soll also relativ leicht möglich sein, einfach von Mission zu Mission zu springen und dazwischen nur den Haupthandlungsstrang mit zu erleben. Ich hoffe, das wird auch so umgesetzt, denn anfänglich mag es zwar ganz ok sein viel zu erfahren aber ich bin an sich auch nicht so der Spieler, der alle Leute anspricht um ja auch jedes kleinste Storyelement zu erfahren.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

vllt. denkt sich Blizzard man kann einen selber modus oder einen Missions modus machen als beispiel : wenn man im selber modus is kann man wie im trailer mit jedem reden . Und zu dem Missions modus man kann wie bei sc 1 die missionen aussuchen wie bei sc 1 was ich nich glaube aber es wäre eine Möglichkeit
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Jack hat geschrieben:vllt. denkt sich Blizzard man kann einen selber modus oder einen Missions modus machen als beispiel : wenn man im selber modus is kann man wie im trailer mit jedem reden . Und zu dem Missions modus man kann wie bei sc 1 die missionen aussuchen wie bei sc 1 was ich nich glaube aber es wäre eine Möglichkeit
Ja könnte sein...und bei den Protoss ist es ein tempel oder so was in der richtung mhhh bei den zerg ist es ein bisschen schwer....jaaaa ich haps eine verseuchte Kommando Zentrale!!! :lol:

Wer weiss das kann sein....einfach nur relax :wink:

PS: ja klar ich werde ja halp verückt!!!

StarCraft 2
Bild
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

ne mei den protoss träger oder mutterschiff.Bei Zerg irgend ein gebäude(was heisst lebenders Gebäude)
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

vllt. im overlord :lol:


mir faellt ein es koennte ja beim multyplayer auch so sein das man so rum fliegt waer doch lustig :wink: :!: :!:


zu der zusatz mission resoruktion ich hab die geschafft aber was tolles herausgefunden wer sich den spass nuch verderben will schaut sich des net an


man erfaert das stukov nich tot is sondern infieziert und du rettest ihn und ihr fliegt zusammen weg vorher noch kampf bam den rest kennt ihr





Mfg Jack
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

bestimmt nicht im overlord=)base building von zerg,denk ich ma.
Benutzeravatar
Warbringer
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2007, 19:58

Beitrag von Warbringer »

SC-Master hat geschrieben:bestimmt nicht im overlord=)base building von zerg,denk ich ma.
denk ich auch ... wird wahrscheinlich son embryonenkanalsystem innerhalb eines hives(schwarmstocks) durch das man laufen muss, natürlich mit mass organen die ganze zeit pulsieren und immer genügend schleimiges zeug ausspucken :O
Benutzeravatar
BerniTroll
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2007, 08:19

Beitrag von BerniTroll »

Hoffentlich kommt der cheat "CHEAT" ins Fertige Spiel, der mir sofort3 Thors und 5 Battlecruiser beschert ;-)
Das Video beeindruckt wirklich auf voller Linie - sehr leistungsstark da ja alles in Echtzeit berechnet wird. Die Charaktere strotzen blizzardüblich vor Charisma und Einzigartigkeit, und man fühlt sich schon beim Anschauen wie in einem Interaktiven Kinofilm - genial.

Wie sich die nicht lineare Handlung mit den doch sehr linear wirkende Story vereinen lässt, darf man noch gespannt erwarten.

zum Ingame Video: Ich bin ja immer noch kein besonders großer Fan des Thor - er schaut zwar fett aus, aber ich seh seinen Stellenwert noch nicht ganz, er scheint dem Siegetank in jeder Hinsicht überlegen sowohl in wendigkeit (schlecht gegen gar nicht) und Feuerkraft, jetzt haben sie dem Siegetank ein so schönes neues Lifting verpasst, und womöglich nimmt ihn dan keiner mehr her :-(
Rafterman
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 02.08.2007, 00:49

Beitrag von Rafterman »

Ich muss sagen ich bin auch ganz begeistert von dem Starcraft II Terran Faction Blizzcon Preview, wirklich genial. Endlich sieht man mal welche Einheiten wofür gut sind und welche Fähigkeiten diese noch haben.
Siehe der Ghost der snipern kann und Verstärkungen aus der Luft anordnen kann. Oder die Supply Depots die man in den Boden fahren kann um so Einheiten aus seiner Basis zu bekommen, oder die neue flächendeckende Bodenattacke von dem Battle Cruiser. Genial.
Obwohl ich glaube das wenn die Reapers mit mehreren Einheinten von hinten in die feindliche Basis einfallen und überall dort eine Packung Minen hinschmeißen ist die komplette Ernteeinfuhr samt Command Center (oder Schwarm oder egal welche Hauptbasis) warscheinlich erstmal auf Eis gelegt.
http://www.gamespot.com/video/939643/61 ... on-preview
Bild
Ibram Gaunt, Kommissar-Oberst der Imperialen Armee und kommandierender Offizier des 1. Tanith.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Rafterman hat geschrieben:[...]
Obwohl ich glaube das wenn die Reapers mit mehreren Einheinten von hinten in die feindliche Basis einfallen und überall dort eine Packung Minen hinschmeißen ist die komplette Ernteeinfuhr samt Command Center (oder Schwarm oder egal welche Hauptbasis) warscheinlich erstmal auf Eis gelegt.
http://www.gamespot.com/video/939643/61 ... on-preview
Das befürchte ich auch. Es lässt zwar viele Hinterhalte zu und wenn man gut ist kann man die sicherlich auch einfach contern - mit Observern oder Overlords den Gegner rechtzeitig endecken und schon mal Einheiten bereitstellen - aber man wird viel mehr aufpassen müssen als noch im ersten Teil. Das halt alles positive und negative Seiten... die Spielen werden aber wohl noch bedeutend schneller als im ersten Teil. Und wenn Blizzard das richtig gut ausbalanciert - und davon gehe ich aus - ist es auch in Ordnung, wenn das Spiel erst etwas später rauskommt =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten