Singleplayer-demo von Blizzard auf der BlizzCon

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Rafterman
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 02.08.2007, 00:49

Beitrag von Rafterman »

Ja auf Blizzard ist da schon verlass. Wenn die was machen dann richtig denk ich. Und die Reapers, naja wird sich dann zeigen inwiefern die sich bewähren, was ich gerade so über die denke hab ich ja schon geschrieben. Man muss einfach seine Ernteeinfuhr gut schützen, so unfair können die Einheiten nich werden --> da das Spiel dann unausgeglichen ist :D bao bin ich gut, welch Schlussfolgerung ^^
Bild
Ibram Gaunt, Kommissar-Oberst der Imperialen Armee und kommandierender Offizier des 1. Tanith.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Soweit ich das mitbekommen habe, sind diese Reavers auch sehr anfällig und halten nicht sehr viel bzw. garnichts aus. Also kann man mit relativ wenig aufwand bei wachsamen Auge seine Arbeiter gut schützen.

Und wer weiss ob man diese Minen selber nicht auch abschiessen kann.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

GarfieldKlon hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, sind diese Reavers auch sehr anfällig und halten nicht sehr viel bzw. garnichts aus. Also kann man mit relativ wenig aufwand bei wachsamen Auge seine Arbeiter gut schützen.

Und wer weiss ob man diese Minen selber nicht auch abschiessen kann.
Wenig aushalten tun sie, stimmt also dass das ihr Schwachpunkt ist. Und die Terraner mit einer Planetaren Festung sind wie man sehen konnte auch bestens gegen sie gewappenet, da die Reaper da total schnell gefallen sind.

Die Minen sind - zumindest war das bei der ersten Info die über sie bekann geworden ist so - zerstörbar und auch für beide Parteien sichtbar. Also wenn man ein paar schnell schießende Einheiten hat, kann man die Minen sicherlich relativ einfach zerlegen. Wenn dem aber nicht so ist... na dann gute Nacht für die Rohstoffe.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Solche Einheiten, die viel Schaden machen aber wenig aushalten sind halt auch gerade dazu da um die "Skillanforderung" des Spiels zu erhöhen. Man muss halt gut aufpassen und ggf schnell reagieren. Was das Ausbalancieren angeht denke ich schon, dass Blizzard das gut machen wird - immerhin nehmen sie sich ja betont viel Zeit dafür. Und falls es dich zu stark ist lässt der erste Patch bestimmt nicht lange auf sich warten. ;)

Ich stelle mir das jedenfalls interessant vor: Man muss relativ viel Geld ausgeben (extra Gebäude bauen, Reaper bauen und evt die Zeitbomben erforschen) um einen "Überraschungsangriff" ausüben zu können, der dann entscheiden wird ob sich die Investition gelohnt hat oder nicht.
Falls ein solcher Angriff im frühen Mid-Game zur "standart Strategie" werden, wird er auf jeden Fall ein entscheidender Weichensteller für das weitere Spiel. :)
Und natürlich werden die Gegner auch schnell scouten müssen ob der Terraner einen solchen Angriff plant oder doch lieber auf andere Einheiten techt.

Fazit: Bei guter Balance ist der Reaper mit seinen Zeitbomben sicher eine gute Bereicherung für das Spiel, mit der man geschickt umgehen muss.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Jo ... die Reaper werden denk ich nicht zu stark werden .
Man wird sie leicht kontern können z.B. mit den Hetzern oder wie die heißen.
Die blinken sich einfach hin und machen, wie man in dem ersten Gameplaymovie sieht ziehmlich schnell kurzen Prozeß mit den Reapern ^^zudem gibt es auch noch genug Verteidigungsanlagen die das bestimmt nicht so leicht machen werden
Benutzeravatar
GreatReaper
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2007, 19:35

Beitrag von GreatReaper »

Lord Helmchen hat geschrieben:Jo ... die Reaper werden denk ich nicht zu stark werden .
Man wird sie leicht kontern können z.B. mit den Hetzern oder wie die heißen.
Die blinken sich einfach hin und machen, wie man in dem ersten Gameplaymovie sieht ziehmlich schnell kurzen Prozeß mit den Reapern ^^zudem gibt es auch noch genug Verteidigungsanlagen die das bestimmt nicht so leicht machen werden
Jop das beruehmte Starcraft-Balancing, gegen jede Einheit kann man was machen ^^.
Marine: Wanna piece of meat, boy ?
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Neueinsteiger werden ein paar probleme haben zum glueck spiel ich schon seit 6 Jahren Starcraft bin zwar kein pro aber ich glaube es wuerde fuer mich auch recht einfach sein zu kontern schliesslich kenne ich die Tricks :D .Wie man schon gesehen hat koennen die Hauptgebaude (command center) sich upgraden und koennen dann schiesen.Ich sage nur sauber Blizzard








Mfg Jack
Shin_Gouki
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 09.08.2007, 17:48

Beitrag von Shin_Gouki »

Habe heute die Solo Demo gesehen :O
Absolut genial, auch wenn Blizzard sagt das die "abweichenden" Zweige im Game wenig ausmachen ( in bezug auf verlauf der hauptstory) finde ich es trotzdem genial das die missionen nicht nur per briefing room an einander gereiht werden sondern man das GEfühl bekommt ein schiff zu haben und eine mission durchzuziehen.

Ich hoffe der taktische faktor das man vor den missionen einheiten "kaufen"(?) kann und durch artefakte geld machen kann(?)
Gewinnt trotzdem etwas an gewicht!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Naja, ich vermute man kann bestimmt viele Nebenstorys einbauen in der Kampagne. Von daher werden die bestimmt sehr interessant sein.

Und das man Einheiten kaufen kann/muss, ist nicht allzu dramatisch. Ich denke viele werden sowieso keine Mission auslassen :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

GarfieldKlon hat geschrieben:Naja, ich vermute man kann bestimmt viele Nebenstorys einbauen in der Kampagne. Von daher werden die bestimmt sehr interessant sein.

Und das man Einheiten kaufen kann/muss, ist nicht allzu dramatisch. Ich denke viele werden sowieso keine Mission auslassen :mrgreen:
Ich bin so einer der ein spiel nochmal spielt um auch das kleinste mit zu bekommen
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

/signed..
ich auf jedenfall auch... hehe freue mich schon richtig drauf.
soul0r
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2007, 11:12

Beitrag von soul0r »

naja ich denke schon das die erst oktober 2008 fertig sind
da zeratul im video ja sagt dass die xel'naga zurück sind und da glaub ich sehr das des noch die 4. rasse is
wenn die net kommt glaub ich auch eher anfang 2008
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

Es wird einfach mal keine 4te Rasse geben..
das wurde schon official bestätigt..
weiss nich warum das immer wieder behauptet wird..
Abgesehen davon, muss Blizzard erstmal die Zerg entwickeln
Bnet und Single Player.. da kann die Zeit leider auch ohne 4te Rasse
locker bis Oktober verstreichen...
soul0r
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2007, 11:12

Beitrag von soul0r »

Kaelron hat geschrieben:Es wird einfach mal keine 4te Rasse geben..
das wurde schon official bestätigt..
weiss nich warum das immer wieder behauptet wird..
Abgesehen davon, muss Blizzard erstmal die Zerg entwickeln
Bnet und Single Player.. da kann die Zeit leider auch ohne 4te Rasse
locker bis Oktober verstreichen...
lol wer sin dann die xel'naga??? einfach ein paar männchen die eingebaut wurden ?????? bestimmt net
ach ja blizzard hat schon viel official bestätigt ohne das es stimmt siehe mitarbeiter von blizzard der behauptet hat es wird des jahr kein neues spiel mehr angekündigt
zitat:
"So hat Vivendi heute vorlaubaren lassen, dass neben World in Conflict, TimeShift und Empire Earth 3 auch ein bisher noch nicht bestätigter Titel aus dem Hause Blizzard vorgestellt werden soll"
quelle: http://www.diablo-3.net/
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

soul0r hat geschrieben:
Kaelron hat geschrieben:Es wird einfach mal keine 4te Rasse geben..
das wurde schon official bestätigt..
weiss nich warum das immer wieder behauptet wird..
Abgesehen davon, muss Blizzard erstmal die Zerg entwickeln
Bnet und Single Player.. da kann die Zeit leider auch ohne 4te Rasse
locker bis Oktober verstreichen...
lol wer sin dann die xel'naga??? einfach ein paar männchen die eingebaut wurden ?????? bestimmt net
ach ja blizzard hat schon viel official bestätigt ohne das es stimmt siehe mitarbeiter von blizzard der behauptet hat es wird des jahr kein neues spiel mehr angekündigt
zitat:
"So hat Vivendi heute vorlaubaren lassen, dass neben World in Conflict, TimeShift und Empire Earth 3 auch ein bisher noch nicht bestätigter Titel aus dem Hause Blizzard vorgestellt werden soll"
quelle: http://www.diablo-3.net/
hmm aha, ich kann jetzt nich genau rauslesen, was du von mir willst.
Fakt ist, dass es bestimmt neue Figuren gibt aber Blizzard den Unterschied der 3 Rassen ausbauen will. Also denke ich mal es wird bei 3 Völkern bleiben.. ;)
Antworten