Sc2 kein Glücksspiel
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Sc2 kein Glücksspiel
Was mir grade mal aufgefallen ist,
Sc2 ist ja garkein glücksspiel..
also wenn ihr euch die dmg von den screens
anseht, dann kann man erkennen, dass da nur feste
zahlen stehen und nicht "von bis"...
Wollte mal in die Runde werden, wie findet ihr dsa ?..
Ist es besser wenn es feste zahlen sind, aber dafür auch
keine crits oder so auftauchen können ?
mfg, Kaelron
Sc2 ist ja garkein glücksspiel..
also wenn ihr euch die dmg von den screens
anseht, dann kann man erkennen, dass da nur feste
zahlen stehen und nicht "von bis"...
Wollte mal in die Runde werden, wie findet ihr dsa ?..
Ist es besser wenn es feste zahlen sind, aber dafür auch
keine crits oder so auftauchen können ?
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Ich finde das gut. Hier geht es wirklich um die Leistung des Spielers und nicht um Glück.
Kleines Beispiel bei World of Warcraft. Du machst PvP und einer hat 3 kritische Treffer hintereinander und macht somit jedes mal doppelten Schaden. Dann wiedersteht er noch 2 von deinen besten Zaubern, das wars.
Bei Sc2 geht es um Taktik und genau das gefällt mir. Auch wenn ich nich so schnell bin wie die Progamer
Kleines Beispiel bei World of Warcraft. Du machst PvP und einer hat 3 kritische Treffer hintereinander und macht somit jedes mal doppelten Schaden. Dann wiedersteht er noch 2 von deinen besten Zaubern, das wars.
Bei Sc2 geht es um Taktik und genau das gefällt mir. Auch wenn ich nich so schnell bin wie die Progamer
Sehr gewagt ein RTS mit einem MMORPG zu vergleichen 8)Telias hat geschrieben:Kleines Beispiel bei World of Warcraft. Du machst PvP und einer hat 3 kritische Treffer hintereinander und macht somit jedes mal doppelten Schaden. Dann wiedersteht er noch 2 von deinen besten Zaubern, das wars.
aber es ist in meinen augen schon besser mit festen werten, hat ja bei sc1 auch gut funktioniert und ich dabei jedenfalls keinen nachteil erkennen kann.
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Starcraft 2 soll ja eSports tauglich werden und da darf das Spiel nicht so sehr abhängig vom Zufall sein. Ich finde es gut, dass sie die Schadenswerte wie in Starcraft 1 festlegen, da - wie Telias schon gut festgestellt hat - ein Spiel, dass sehr stark vom Glück abhängt- einen ziemlich nerven kann.
Variabler Schaden kann zwar ganz interessant sein und birgt für einen natürlich sowohl Vor- als auch Nachteile aber das System wie in Starcraft gefällt mir besser und ich bin froh, dass Blizzard das so einführen wird.
Exekutor.
Variabler Schaden kann zwar ganz interessant sein und birgt für einen natürlich sowohl Vor- als auch Nachteile aber das System wie in Starcraft gefällt mir besser und ich bin froh, dass Blizzard das so einführen wird.
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Bei vielen Einheiten macht das auch kleinen Sinn einen zufälligen Schaden
von 7-9 zu haben. Der Durchschnitt wäre eh immer 8 und somit würde das nur Performance kosten und die Leute eher verwirren.
Apropo WC3 *hehehe*
von 7-9 zu haben. Der Durchschnitt wäre eh immer 8 und somit würde das nur Performance kosten und die Leute eher verwirren.
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Ich wollte auf keinen Fall die beiden Spiele vergleichen. Wenn z.B. 50 vs 50 Einheiten gegeneinander kämpfen ist dass wohl nicht so wild. Aber die Esportler kämpfen um jede einzelne Einheit und sind sicherlich nicht über "Glückstreffer" erfreut.Pogoist hat geschrieben: Sehr gewagt ein RTS mit einem MMORPG zu vergleichen 8)
aber es ist in meinen augen schon besser mit festen werten, hat ja bei sc1 auch gut funktioniert und ich dabei jedenfalls keinen nachteil erkennen kann.
Als ich die letzten Wc3 Kämpfe aus der BlizzCon gesehen habe, hat kaum jemand seine Heroes zurück teleportiert, wenn sie noch mehr als 10 Hitpoints hatten Das würde mit Glück auch nicht mehr klappen.
- Lord Helmchen
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Ich seh das ähnlich wie die meisten hier ... dieser "Zufallsschaden" is scheise.
Bestes Beispiel is dafür meiner Meinung nach wc3 ... wie oft hab ich mich schon geärgert wenn der gegnerische Hero mit 3 hp es noch schaft abzuhauen obwohl der letzte Schlag ihr hätte killen können.
Das sc System mt festem Schaden fand ich schon immer viel besser und wird auch so bleiben.Is halt besser wenn man mehr skill braucht als luck ^^
Bestes Beispiel is dafür meiner Meinung nach wc3 ... wie oft hab ich mich schon geärgert wenn der gegnerische Hero mit 3 hp es noch schaft abzuhauen obwohl der letzte Schlag ihr hätte killen können.
Das sc System mt festem Schaden fand ich schon immer viel besser und wird auch so bleiben.Is halt besser wenn man mehr skill braucht als luck ^^
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Oups, ist es bei wc2 wirklich so? Hab schon lange nimmer gespielt. Aber ich dachte dort gibts auch keine Glücksspielchen.Lord Helmchen hat geschrieben: Bestes Beispiel is dafür meiner Meinung nach wc3 ... wie oft hab ich mich schon geärgert wenn der gegnerische Hero mit 3 hp es noch schaft abzuhauen obwohl der letzte Schlag ihr hätte killen können
naja es ist beides eSport
Du must das so sehen, es ist beides eSport bzw. WOW will es ja werden, also kann man es in Sachen WOW vergleichen. Und da muss ich zustimmen ist es sehr kacke wenn duin der Arena bist und willst dich gerade Healen, weist das es noch locker reicht, aber dann kommen 2 Krits und du bist Down. Ist halt schon Luck und das würde mich nerven.Pogoist hat geschrieben:Sehr gewagt ein RTS mit einem MMORPG zu vergleichen 8)Telias hat geschrieben:Kleines Beispiel bei World of Warcraft. Du machst PvP und einer hat 3 kritische Treffer hintereinander und macht somit jedes mal doppelten Schaden. Dann wiedersteht er noch 2 von deinen besten Zaubern, das wars.
aber es ist in meinen augen schon besser mit festen werten, hat ja bei sc1 auch gut funktioniert und ich dabei jedenfalls keinen nachteil erkennen kann.
Ich hoffe Sc2 bekommt nur wenig Krits u.ä.
Ich kann ja schon nichts, aber ihr könnt ja noch vie weniger xD
- Lord Helmchen
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