Q/A Batch Teil 9

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Q/A Batch Teil 9

Beitrag von GarfieldKlon »

Titel: Starcraft II Fragen & Antworten - Teil 9

Und wieder mal gibt Karune Antworten zu einigen Fragen, die wie immer
von der Blizzard Forum Community heiss erwartet wird.
1) Im Gameplay-Video wird das Interface mehrmals ein- und ausgeschaltet. Wird dies eine Option im Spiel sein?
Zur Zeit wird das Interface nur während der Filmsequenzen im Spiel ausgeschaltet. Es ist im Moment nicht geplant dies für den Einzelspieler- oder im Mehrspieler-Modus einzubauen, da es einigen Spielern einen Vorteil gegenüber anderen geben würde.

2) Wird der Zwielicht-Archon Fähigkeiten (Zauber) haben?

Ja. Im Build, der auf der BlizzCon verwendet wurde, hatte der Zwielicht-Archon die Fähigkeit Feedback. Wir arbeiten allerdings noch an dieser Einheit, also ist dies nicht endgültig.

3) Können Protoss-Einheiten während des Heranwarpens angegriffen werden?

Ja. Während die Einheiten heranwarpen werden ihre Gesundheitspunkte bis zu ihrer maximalen Gesundheit erhöht. Zu diesem Zeitpunkt werdet ihr die Einheit auch kontrollieren können.

4) Werden einige der alten Einheiten von StarCraft im Karten-Editor für StarCraft II integriert?
Es wird im Karten-Editor Einheiten geben, die ihr nicht im normalen Mehrspielermodus nutzen könnt. Unter anderem mehrere Einheiten des Originalspiels StarCraft, wie zum Beispiel den Dragoner der Protoss.

5) Werden die verschiedenen Völker unterschiedliche maximale Bevölkerung haben?
Zurzeit können alle drei Völker dieselbe maximale Bevölkerung von 200 haben.

6) Kann die Planetare Festung abheben?
Sobald die Kommandozentrale in eine Planetare Festung umgewandelt wurde, kann sie nicht mehr abheben. Außerdem kann sie nicht wieder in eine Kommandozentrale mit der Möglichkeit abzuheben zurückgebildet werden.
Zusätzlich zu dem Fragen&Antworten Teil, gibts es zusätzlich noch einige Bilder von der BlizzCon selbst.


------------Edit-------------

Gamestar hat einen Bericht von der Blizzcon gemacht. Hauptsächlich geht es um die neue Erweiterung für WoW. Aber ein Satz hat mich neugierig gemacht:
...Natürlich weiß er auch Neues über Starcraft 2 zu berichten.
Leider habe ich keinen Premium Account und kann nicht sagen was es wohl neues geben könnte
Quelle: http://www.gamestar.de/aktuell/gamestartv/

Falls jemand so einen Account hat, kann er uns ja erzählen was es da wohl so neues geben könnte. Aber ich denke der GameStar Reporter wird wohl auch nicht mehr wissen als mittlerweile wir :mrgreen: .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

Vieles davon wusset ich schon,aber als mapper finde ich es gut das sie die alten Units Modelle und Zusatzt modelle einbauen.Am besten währe noch ein eingebauter Modelleeditor,ich hatte mit milkshape oder anim8tor immer probleme=)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ein eingebauter Modeleditor?? Wow. Ich glaube das wäre zuviel des guten.
Das würde ja quasi ein fast ein komplettes 3D Programm beinhalten.
Ich denke das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei sein.

@Topic
Also ansich haben wir die meisten kleinen Infos bereits von der Blizzcon und von daher ist das wirklich nicht viel neues. Allerdings stammen die Infos von Karune und damit hat es ja was offizielles. Aber einiges ist schon sehr interessant.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Tja, bekannt ist das an sich alles schon (außer, dass alle Völker 200 als Bevölkerungslimit haben und das nicht von Volk zu Volk unterschiedlich ist - aber das war ja eh klar), allerdings ist es immer wieder toll zu sehen wie sehr sich Blizzard um die Community kümmer, da die BlizzCon noch nicht mal eine Woche her ist und sie schon wieder neue Informationen bereitstellen

Ein großes Lob an Blizzard, danke für die Infos GarfieldKlon,

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

ja find ich auch nur blizzard kümmert sich so um die kunden..die soltlen nen neues Motto nehmen:Bei uns macht der Kunde das Spiel oder so^^
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Naja sie haben ein gutes Design team aber ich denke mal wenn einer ihrer Leute über eine tolle Idee stolpert in einen Forum werden sie zumindest mal kurz miteinander drüber sprechen.

Ich finds auch gut das sie die Community auf den laufenden halten.
Mehr Gratiswerbung als von Fans werden sie nicht bekommen.^^

Ist bestimmt kein Fehler das sie auch auf fragen Antworten.
Auch wenn sie das spiel noch nicht rausrücken^^
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Vllt. wollen die von Blizzard das man ein Mod macht.Z.b. Starcraft 2 Mod Warcraft evolution oder so waer doch lustig.:sonnenbrille:




Mod:Ein Mod es kann sein das es von was anderem handelt oder auch von sc 2 selber nur halt z.b. dass jemand Xel naga als figuren macht oder so.Ein Mod is ein spiel das die gleiche Grafik wie das Hauptspiel hat in unserem fall Sc 2. :sonnenbrille:
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Antworten