Spieler Farben

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Spieler Farben

Beitrag von GarfieldKlon »

Red
Blue
Teal
Purple
Brown
Orange
White
Yellow
????
Cydra hat geschrieben:Red, Blue, Purple, Orange, Yellow
Teal -> Green
Brown -> Light Blue
White -> Grey
???? -> Pink
Also derzeitig gibt es 9 Spielerfarben, wobei da noch auf 12 aufgestockt werden müsste da man ja bis zu 12 Leute auf einer Karten haben kann.

Also da hätten wir derzeitig:
Rot
Blau
Grün
Lila
Light Blue
Orange
Grau
Gelb
Pink


Pink kann ich mir nur schwer vorstellen und da graut es mir ein wenig davor. *brrrr*. Hoffe das es da nicht zuviele Spassvögel geben wird die das zur ihrer Lieblingsfarbe machen.
Vieleicht sieht diese Farbe bei den Zerg ganz gut aus.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 17.04.2009, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

http://eu.starcraft2.com/screenshot.xml?s=103

Ja Pink, bei den Protoss sieht es grausig aus... zum Glück haben sie entfernt, dass auch Kristalle (Pylonen, Psi-Klingen etc) in Spiederfarbe leuchten...

Ich sehe schon das Bild vor mir im Battle.net: Lauter Spiele mit Namen: "2v2 LostTemple NO PINK"...

Nein mal im Ernst: Ich hoffe nicht, dass diese Farbe so oft bei den Terranern und den Protoss auftaucht... bei den Zerg könnte es ja noch gehen. Da stechen die Farben ja nicht so raus.
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Die Farben sind doch eh kein Problem da es vermutlich wieder die Funktion gibt:
Spieler Blau, Feinde Rot, Verbündete Teal
da können die Leute dan soviel pink nehmen wie sie wollen :P
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

braun fehlt da oben.
Benutzeravatar
Bloodstar
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 25.06.2008, 10:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodstar »

also ich finde das pink in WC3 auch nicht so schlimm.

ausserdem ist es auch was fürs weibliche zockervolk ^^

aber schwarz als farbe fände ich noch geil, oder dass man die farben im editor aus einer palette auswählen kann (sollte ja nicht so schwer sein)
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Finde auch, dass auch pink bei Wc3 voll in Ordnung ist.
So lange es die Farbe ist, die sich zu allen anderen noch am meisten unterscheidet sollen se die nehmen :X
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Bloodstar hat geschrieben:aber schwarz als farbe fände ich noch geil, oder dass man die farben im editor aus einer palette auswählen kann (sollte ja nicht so schwer sein)
Es wurde vor langer Zeit bestätigt, dass Schwarz als Spielerfarbe nicht infrage kommt, da es sonst Schwierigkeiten der Erkennung auf der Minimap gebe...
Vielleicht überlegen sies sich ja nochmal...
Bild
Rekius

Beitrag von Rekius »

TomDe hat geschrieben:braun fehlt da oben.
Hab ich jetzt was falsch verstanden? Ich dachte Braun wurde durch Hellblau ersetzt (Brown -> Light Blue) oder ist das anders gemeint?
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Rekius hat geschrieben:
TomDe hat geschrieben:braun fehlt da oben.
Hab ich jetzt was falsch verstanden? Ich dachte Braun wurde durch Hellblau ersetzt (Brown -> Light Blue) oder ist das anders gemeint?
Ja das hab ich auch so verstanden sonst hätten sie ja mehr als 9 farben :wink:
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Also ich finde die Farbenvielfalt nicht schlimm.
Bei dem Singleplayer sind es nicht solche 'verwunderlichen' Farben dabei, und wenn ich im Multiplayer spiele achte ich nie auf die Farben.

Ich weiß nach dem Spiel meist nicht, welche Farbe mein gegner hatte O.o

LG
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Benutzeravatar
Tomatensaft
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2009, 12:52
Wohnort: Überreste der Gantrithor

Beitrag von Tomatensaft »

Ich finde die Ängste auch eher unbegründet. Ich spiele schließlich das Spiel um meinen Spaß dran zu haben, und nicht um einen möglichst guten Eindruck bei meinem Gegner zu hinterlassen :D

Auch wird der "Pinkhype" wahrscheinlich nicht allzu schlimm sein, da das nicht gerade die intelligenteste Farbauswahl ist (Minimap).
Unauffälliger geht's ja dann echt nur mit Blaulicht.

:P
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
- John Lennon

There is no right or wrong, only what is, and what isn't.
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

Das find ich ehrlich gesagt ganz gut, dass Pink dabei ist.
Da erkennt man gleich die ganzen Kiddies die von ihren Shootern auf SC umsteigen, ganz lustig sind pink wählen. :D
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

ich hab nichts gegen pink. ich werde denke auch das ein oder andere mal mit pink starten, und wenn es nur ist um zu sehen wie scheiße es aussehen kann xD
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Naja.. man muss es so sehen: Bei 12 möglichen Spielerslots braucht man nunmal 12 möglichst unterschiedliche Farben um ne fixe Erkennung zu ermöglichen.
Vielleicht wären 3 Rot, 4 Blau und 5 Grüntöne atmosphärischer, aber ganz sicher nicht übersichtlicher.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass die Farbe allzu häufig auftreten wird. In normalen Matches ist die Farbe sicher wieder random.

Aber schade, dass es kein Weiß mehr geben soll (?), das fand ich für Terra immer super stylish.
Benutzeravatar
Newtothegame
Schleicher
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2008, 17:39
Wohnort: Verfolg doch meine IP-Adresse...

Beitrag von Newtothegame »

zum Glück haben sie entfernt, dass auch Kristalle (Pylonen, Psi-Klingen etc) in Spiederfarbe leuchten...
Finde ich eigentlich schade, das war gar nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob es dem Gameplay schadet, das halte ich aber für unrealistisch. Der Atmosphäre könnte es aber bestimmt zuträglich sein.
Ich würde Gefallen finden an roten, gelben oder grünen Pylonen.

Ich glaube auch nicht, dass das Pink zu einem Problem wird. Erstens kann man die Farben wohl nicht auswählen, zweitens kann man, wie schon gesagt wurde, für Verbündete und Gegner die Farben umschalten und drittens gewöhnt man sich irgendwann daran. Spätestens nach dem 10 Mal interessiert es niemanden mehr! Und wenn die anderen Farben etwas hermachen, dann werden diese sowieso viel eher genommen, oder?


Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Antworten