Bezug zu StarCraft I

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

So wichtig ist mir der Bezug zu SC I (in allen Bereichen!):

10 - Starcraft I mit minimalen Veränderungen
0
Keine Stimmen
9
3
12%
8
4
16%
7
5
20%
6
1
4%
5 - Die bisher gezeigten Videos und Screenshots gehen in die richtige Richtung.
8
32%
4
1
4%
3
2
8%
2
0
Keine Stimmen
1 - Ein eigenständiges Spiel mit minimalem Bezug zum Vorgänger
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
ComR
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2007, 17:44
Wohnort: Thüringen

Bezug zu StarCraft I

Beitrag von ComR »

Nun gibt es ja bereits diverse Videos zum Gameplay und ich bin durchaus angenehm überrascht, dass manche Einheiten, Charaktere, Musikstücke (in abgewandelter Form) und Landschaften überlebt haben.

Aber eben nur manche. Bei den Protoss z.B. gibt es ja ziemlich viele neue Einheiten, die das Spielen mit dieser Rasse komplett umwerfen könnten. Ich schwanke zwischen "Ja, so sollte es sein, so viel Veränderung ist eben nötig" und "Nein, da wurde zu viel dran rumgeschraubt.

Wie wichtig ist euch der Bezug zum alten Spiel auf einer Skala von 1-10?

1 ist dabei ein fast völlig anderes Spiel, 10 das alte Spiel mit minimalen Veränderungen.

5 soll in dieser Umfrage bedeuten, dass man so wie es in den bisher gesehenen Videos und Screenshots zu sehen war, damit zufrieden wäre.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. :wink:
Adjutant online. ~Since 1998~
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Interessantes Thema und sehr schwer zu beantowrten.

Ich denke das Look und Feel ist geblieben, und das ist das wichtigste, aber das kann man auch erst zu 100% sagen wenn man es selbst gespielt haben.
Die Story soll an SC1 nahtlos anknüpfen und viele vertraute Elemte bleiben.
Also für mich eben ein würdiger Nachfolger von dem was ich bisjetzt gesehen habe.

Für mich also mehr ein Nachfolger als ein neues eigenständiges Spiel
obwohl ja enorm viel neues drin ist und von daher eher auf der Skala 3-4 ist, gabe ich von Gefühl eher die 8 in der Skala.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich denke das wichtigste im Bezug zum Vorgänger ist, dass das Feeling erhalten bleibt. Was das spielerische angeht kann man ruhig einiges Innovatives bringen (neue Einheiten, Smarcast etc).

Deswegen sage ich mal 4, denn von mir aus könnten sie ruhig noch etwas mehr wagen, wie z.B. den Tempest wieder reinnehmen und dafür den Carrier kicken - auch wenn dieser sehr beliebt ist. Ich denke die Leute würden sich in kurzer Zeit an den Tempest gewöhnen, und nur aus Nostalgie-Gründen würde ich keine Einheit drin lassen, wenn es eine andere Einheit gibt, die das Spiel interessanter gestalten könnte.

Dass ich keinen soo großen Wert darauf lege heißt ja nicht, dass ich nicht möchte dass es starke Ähnlichkeiten zum Vorgänger aufweißt, ich denke Innovation und Tradition schließen sich hier nur bedingt aus.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich kann meinen 'Vorrednern' nur zustimmen. Das Feeling von Starcraft 1 sollte im zweiten Teil auf jeden Fall gut rüberkommen. Das ist mir sehr wichtig, denn das hat Starcraft ja so sehr ausgezeichnet. Offen für Änderungen sollte man dennoch sein, diese sollten das Spielprinzip allerdings nicht umkrempeln sondern sich eher am Original halten.

7 Punkte meine Meinung =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

5 Ich finde es schon gut in der Richtung die Gezeigt wurde.
Einige Klassiker sind ziemlich identisch aufgenommen worden,
aber vor allen eine Menge ungewöhnlicher Einheiten.
Und dazu noch die neuen Rollenelemente zwischen den Missionen.
Gelungen find ich.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Wie schon öfters erwähnt vertrete auch ich die Meinung das das eigentliche Feeling von sc1 da sein muss, sonst gehlrt der Name Starcraft da nich hin.

Da es sich ja um einen Nachfolger, oder auch eine Neuauflage mit Änderungen handelt denke ich das durchaus was neues kommen kann.
Denn wenn nichts neues kommt brauch man das net spielen und kann beim alten sc bleiben.

Ich geb die 7 ^^
Antworten