Derzeitige Tabelle für Schaden und Rüstung

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Waldwolf hat geschrieben:Ja irgend wo hab ich das gerücht auch gehört.
ua. Das es tarnen soll wenns still steht.
Naja bleibt bis auf weiteres Abzuwarten denke ich
Ich habe gehört, das Mutterschiff soll alle Einheiten, die sich unterhalb des Mutterschiffs befinden tarnen. So verbreiten sich also Gerüchte ^^"

Wenn das Mutterschiff so stark überarbeitet wurde/wird dann denke ich kommen noch ne ganze Menge neuer Fähigkeiten dazu. Dass die Timebomb rausgenommen wurde finde ich schade, die Fähigkeit war klasse animiert und gegen Basisverteidigungen auch sinnvoll einzusetzen. Naja, das bleibt abzuwarten.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Warbringer
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2007, 19:58

Beitrag von Warbringer »

hat einer nen plan was die spalte "plasma shields" zu bedeuten hat??? kann ja nicht das normale shield sein, aber irgendwie auch net das verstärkte so wies aussieht, weils ja nichtmal bei den immortals steht... kp ~~
darüberhinaus hab ich gedacht, dass die normalen shields der protoss schon plasma shields heissen ^^

btw: find gut dass man die movespeed von prisms erhöhen kann, wird ein würdiger shuttle nachfolger, obwohl er wohl net so viel aushält wien shuttle (kp hab seit ewigkeiten kein sc mehr gezockt, wie viel hp hatte denn son shuttle?).

btw: erinnert ihr euch noch an den kommentator vom gameplay video nr.1? zitat zum stalker: "it's not very tough, but it does have a powerful weapon..." also unter powerful versteh ich ja persönlich bissl mehr als 8 dmg ~~ sollte wenigstens über 10 sein wenns powerful wäre. da macht ein zealot ja mehr und von dem sagt man auch nicht, dass er großen schaden macht (relativ großen zwar, aber keinen großen ... oder?).
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Im ersten Gameplay-Video haben die Stalker auch mit 4 Schüssen einen Reaper getötet, was für mindestens 12 Schaden spricht. Das hat sich dann entweder geändert oder sie haben einen Fehler in ihren Berechnungen gemacht. Stammen die Werte denn aus den Erfahrungen die in den Spielen von Starcraft 2 auf der BlizzCon gemacht wurden? Oder sind das Beobachtungen aus Videos?

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
StarRelic
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2007, 16:15
Wohnort: Aachen

Beitrag von StarRelic »

Habt ihr die offiziellen Posts dazu, dass das Mutterschiff eigtl. fast alle Fähigkeiten verloren haben soll? Warum hat Blizzard das gemacht? Irgendwie lässt sich das überhaupt nicht nachvollziehen. ;o( Klärt mich auf.. Danke!
Benutzeravatar
Freakyspeaky
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 17.06.2007, 17:03

Beitrag von Freakyspeaky »

Warbringer hat geschrieben:hat einer nen plan was die spalte "plasma shields" zu bedeuten hat??? kann ja nicht das normale shield sein, aber irgendwie auch net das verstärkte so wies aussieht, weils ja nichtmal bei den immortals steht... kp ~~
darüberhinaus hab ich gedacht, dass die normalen shields der protoss schon plasma shields heissen ^^
Ich nehme mal an, Plasma Shields sind die normalen Schilde und die Immortals haben doch gar keine normalen Schilde oder, sie haben doch nur die gegen richtig fette Einheiten.
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Stammen die Werte denn aus den Erfahrungen die in den Spielen von Starcraft 2 auf der BlizzCon gemacht wurden? Oder sind das Beobachtungen aus Videos?
Ich vermute mal eher ersteres, denn in den Videos ist zwar schon viel vom Interface zu sehen, aber lange nicht genug um alle diese Informationen daraus zu ziehen.
Warum hat Blizzard das gemacht? Irgendwie lässt sich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Genau wissen wirds wahrscheinlich niemand hier, aber der wahrscheinlichste Grund wird wohl in der Balance liegen. In manchen Spielberichten, die schon vor einiger Zeit verfasst wurden, konnte man ja auch lesen, dass das Mutterschiff offenbar zu stark war. Ich finde es schade, dass man jetzt mehrere davon haben kann, ich fand die Idee, dass man von einer bestimmten Einheit nur einzige haben darf, wirklich gut. :(
Aber wer weiß, vielleicht ändern sie es ja nochmal. Zurzeit sprießen die Gerüchte ja aus dem Boden wie Pilze. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Gewehr
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2007, 15:44
Wohnort: schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Gewehr »

Warbringer hat geschrieben:(kp hab seit ewigkeiten kein sc mehr gezockt, wie viel hp hatte denn son shuttle?).
hp 100/150 und schilde 100 denk ich, eher 100hp aber is auch bei mir ewig her
StarRelic hat geschrieben:Warum hat Blizzard das gemacht? Irgendwie lässt sich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Naja... Es sind halt irgendwo Superior Weapons...
Ich weiß nicht, wenn ich meinen Gegner mit irgendwelchen Superwaffen platt hauen will zock ich C&C oder irgend ein anderes EA Spiel - aber bitte doch nicht Starcraft! Kann mir das absolut nicht vorstellen...

Ok, vielleicht liegts auch daran das ich persönlich einfach nicht auf Superior Weapons steh (ka, aber ich finds einfach ne absolute Fehlentwicklung im Genre übermächtige Waffen einsetzen zu können), aber für mich ist das der einzig große Negativpunkt den ich an Starcraft II habe.

Nagut, jetzt kann man sagen: Die Atombombe der Terraner ist auch sowas wie ne Superwaffe! Naja - sie ist ein äußerst unflexibler Ghostskill der im Endeffekt nicht all zu viel kostet und um einiges weniger mächtig ist als irgendwelche Schwarzen Löcher oder Zeitverschiebungen...

Ich mein - mit dem ms kann man so ziemlich jede terranische Festung in 0 komma nix auseinandernehmen zumahl man auch Einheiten drunter mitnehmen kann(Jedenfalls in der Form wie man es im ersten Gameplaytrailer gesehn hat); Fällt mir kein besserer Weg ein um zu gewinnen bau ich eben irgendwann mal mein Mothership und 12 Carriers und marschier durch. Hat einfach keinen Stil.

in diesem Sinne:
NERF!!!!!!!!!1111111eintausendeinhunterteinself :P

XD
nerf nydus worm plx
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Also ich denk dass da auf jeden Fall ein paar Sachen in der Tabelle falsch sind...

1. Der Schaden vom Battlecruiser.... ehm 8?!? Das kann wohl nicht stimmen (hoff ich ;))..von 20 dmg auf 8??

2. Nuklearbombe macht/sollte doch auch mehr als 400 schaden machen?! In SC1 haben die etwa 800 oder so gezogen (weiss nicht genau)

Und noch son paar Sachen...

Der Tank wurde auch stark geschwächt, zumindest gegen "Nicht - Armored" Gegner, wenn er nur 50 (ohne ups) gegen normale Units in Siege Mode bzw. 15 in Normal Mode zieht.

Die Versorgungspunkte vom Battlecruiser (8!) und vom Träger (6!) wurden erhöht...
Ich denke sie schwächen die beiden Units, weil sie zu stark waren, auch der Schaden wurde vom Träger auf 5 je Interceptor verringert, was ziemlich viel ausmacht...
Warbringer hat geschrieben:(kp hab seit ewigkeiten kein sc mehr gezockt, wie viel hp hatte denn son shuttle?).
In SC1 hat das Shuttle 80hp und 60Shield.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

ich glaube nicht,dass wir uns ernsthaft
über die nette tabelle den kopf zerbrechen sollten..
;) vielleicht erst in der closed/open beta..
aber das is ja ma erst die pre-alpha ^ :roll:
StarRelic
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2007, 16:15
Wohnort: Aachen

Beitrag von StarRelic »

Hallo Gewehr!
Gewehr hat geschrieben:
Naja... Es sind halt irgendwo Superior Weapons...
Ich weiß nicht, wenn ich meinen Gegner mit irgendwelchen Superwaffen platt hauen will zock ich C&C oder irgend ein anderes EA Spiel - aber bitte doch nicht Starcraft! Kann mir das absolut nicht vorstellen...(..)

(...)Nagut, jetzt kann man sagen: Die Atombombe der Terraner ist auch sowas wie ne Superwaffe! Naja - sie ist ein äußerst unflexibler Ghostskill der im Endeffekt nicht all zu viel kostet und um einiges weniger mächtig ist als irgendwelche Schwarzen Löcher oder Zeitverschiebungen...

Ich mein - mit dem ms kann man so ziemlich jede terranische Festung in 0 komma nix auseinandernehmen zumahl man auch Einheiten drunter mitnehmen kann(Jedenfalls in der Form wie man es im ersten Gameplaytrailer gesehn hat); Fällt mir kein besserer Weg ein um zu gewinnen bau ich eben irgendwann mal mein Mothership und 12 Carriers und marschier durch. Hat einfach keinen Stil.
Also das Mutterschiff als Superwaffe zu bezeichnen macht schon Sinn, obwohl dieses ja ohne die Black Hole Eigenschaft nicht mehr so übermächtig ist. Übrigens soll die Time-Bomb Funktion doch weiter erhalten bleiben laut diesem Interview: (http://bluereportcast.com/blizzcon-2007 ... aft-2-faq/). Denn hier wird beschrieben, dass generell alles, was sich in dieser Zeitblase befindet, verlangsamt wird. Oder ist diese Info wieder zu alt,sodass erst nach diesem Interview beschlossen wurde, die Funktionen zu löschen? :(

Wie Du aber bereits schon richtig gesagt hast, ist der Atomschlag der Terraner dann auch eine Art Superfähigkeit. Dafür wird es den Protoss aber auch nicht einfacher gemacht. Die Kosten für die Einheiten werden wohl weiterhin sehr hoch sein. Dafür sind diese dann auch, zu Recht finde ich, teilweise sehr stark, im direkten Vergleich zu den anderen beiden Rassen. Warum sollte es dann nicht auch ein sehr teures und dann eigtl. auch nur ein einziges Mutterschiff geben, das mit dem Atomschlag vergleichbar ist?

Wenn Du so argumentierst, dass es dann kein Problem wäre eine feindliche Basis schnell plätten zu können, wenn man mit einem Mutterschiff und 10 Carriern anrückt, dann könntest Du doch auch mit vielen Zerglings rushen und Wächter bzw. Mutalisken mitnehmen, oder aber auch mit Belagerungspanzern und etlichen Marines,auf Seiten der Terraner, sehr schnell Deinen Gegner in die Knie zwingen.

Und im Battle.Net, oder generell in Multiplayer-Matches zählt eh neben dem Sieg, nur die Geschwindigkeit und Zeit, in der Du den anderen besiegt hast.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich denke vom Mutterschiff wird man noch einiges hören.

Kann mir gut vorstellen das sie diesen in soweit umbauen, das er mehr Supportet bei den eigentlichen Kämpfen, wie unsichtbarkeit für alle darunter liegenden Einheiten sowie Feuerschutz und erst vor/in der Basis tatsächlich erst richtig böse wird. Indem er den Plnaetenbrecher einsetzt.

Die Einheit ist cool, und wird bleiben, aber ich denke die BlizzardJungs wissen selbst noch nicht so recht wie sie das mit dieser Einheit am klügsten umsetzen.

Übrigens was einige befürchten. Die sogenannten Superwaffen sind bei Blizzard spielen nie so heftig wie bei C&C. Und ohnehin man man immerhin die möglichkeit noch was zu tun. Man kann immernoch Ghost Einheiten entarnen oder das Mutterschif massiv mit Anti-Lufteinheiten einheizen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Crafter

Beitrag von Crafter »

hab mal ne frage kann der koloss eigentlich in die luft schießen???

und die tabelle is echt cool
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Kann er zum Glück nicht. Jede Einheit braucht ja ihre Schwächen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten