Derzeitige Tabelle für Schaden und Rüstung

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Derzeitige Tabelle für Schaden und Rüstung

Beitrag von GarfieldKlon »

Die Spansiche Seite SC2-Esp.com hat eine nette News gemacht über eine Tabelle, aber nach dem Blog Link müsste das eher eine japanische Seite sein. Deswegen setze ich mal keinen Übersichtlichen Link sondern lass emal die Adresse so wie sie ist.
Aber keine Sorge. Diese ist in Englisch und ist damit auch lesbar :wink:

Habe ich selbst zur Sicherheit nochmal hochgeladen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3klp-3-jpg.html
Und hier der Original Link:
http://image.blog.livedoor.jp/noirfores ... id=1365618

DAs Interpretieren und Diskutieren überlasse ich erstmal euch weil ich jetzt was Essen werde.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

sehr interessant die tabelle. mir ist schon klar dass sich da noch sehr viel ändern wird, allerdings sieht man schon eine gewisse tendenz bzw welches konzept hinter einer unit steckt.

mir fällt auf, dass t nur noch den rine als unit hat die kein gas braucht. und der schaden des BCs kommt mir ein wenig komisch vor. die cobra wird wohl kein richtiger vulture nachfolger, kostet einfach zu viel.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Was mich doch sehr überrascht ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis von der Cobra. Für 125/50 bekommt man 35 Schaden gegen schwere Einheiten, und die Kobra kann ja sogar im "Fahren" schießen. Ich denke die Cobra wird ein 1a Konter gegen alle größeren Einheiten.

Der Collos hat mich auch sehr überrascht. Er ist viel teuer und stärker als ich gedacht hätte. Vielleicht sind die 144 Schaden ja auch nur ein Tippfehler? Sollte der Collos wirklich so stark sein würde mich das etwas enttäuschen. Denn ich hätte ihn lieber als mobilen Mid-Game Supporter gesehen, anstatt als fast schon Ultimative Waffe, die in keiner End-Game-Schlacht fehlen darf. :(

Weiß zufällig jemand von euch wie teuer das Blink-Upgrade für die Stalker sein wird und wie lange es erforscht werden muss?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also das mit dem Colossus muss echt ein grober Tippfehler sein.
144 ist echt zu krass.

Apropo Tippfehler: Rage soll wohl eher Range sein :idea:

Beim Warp Ray könnte stimmen beim ersten Schaden, aber dazu muss man wissen das der Schaden Expotional wcähst. Also erst mal 4-->8-->16 , da er ja "Fast" schiesst, könnte man das glatt 2x mal nehmen wo eine Einheit nur einmal feuert.

Cobra ist krass, allerdings "nur" 10 Schaden gegen kleinere Gegner ist auch nicht sooviel. Aber dafür kann dieser auch wunderbar gegen Lufteinheiten eingesetzt werden. Ich finde das schon Saustark.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Hmm nein 144 denke ich ist kein fehler.
Ihr habt doch in den videos gesehen was er macht.
Er schießt miit konstanten schaden.
Das heißt man kann ihn nicht mit anderen Einheiten vergleichen.
Weil er ja DoT macht. (damage over time)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

@Waldwolf
Soll das heissen wo andere einen Langsamen Schuss machen, hat der Colossus in dieser Zeit 144 Schaden fabriziert?
Würde ja heissen das dieser Schaden nur im Optimal Fall macht, oder?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Nein der Kolossus macht immer 144 schaden.
Er macht ihn aber in 4 oder 5 sekunden oder mehr.
Nur der Nachladezyclus zwischen den schüssen ist kurz.
Ka wie die Panzerung reagiert auf den Beschuss.
wenn die nicht jede Sek abgezogen wird kanns böse aua machen.

Wenn er ziel 1 mit z.b. 40 schaden killt schwenkt er um auf ziel 2.
Tötlich wie ein rasiermesser^^
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Ich find den Colossus gut so wie er ist. Für die HP und den Schaden, muss man ja auch einiges an Ressourcen ausgeben und die Bauzeit ist auch knackig. Außerdem kann er ja aufgrund seiner Größe ja von JEDEM Gegner angegriffen werden und er ist gegen Lufteinheiten schutzlos. Ein paar Banshees, ein paar Kreuzer mit Yamato-Kanone, ein paar Belagerungspenner und der Colossus dürfte schnell der Vergangenheit angehören (um es nett zu formulieren).

Was mich jedoch wundert ist der immense Schaden des Mutterschiffs. 80 Schaden ist ne ganze Menge, wenn man bedenkt, dass in einem Interview betont wurde, die nun abgeschwächte Version des Mutterschiffs macht nur geringen Schaden gegen feindliche Einheiten, außer es setzt seinen Bodenlaser, der ja Mana verbraucht ein.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Schaden des Kolosses scheint mir auch nicht sonderlich unrealistisch, da er ja über die Zeit angreift. Dabei ist die Zeit, die er angreift immer gleich und somit hängt der Schaden davon ab, wie nah die Einheiten, die er angreift, bei einander stehen. Es lässt sich also durchaus auch durch genügend Micro leicht kontern - sieht zumindest so aus.

Zur Tabelle möchte ich anmerken, dass soetwas natürlich immer ganz hübsch anzusehen ist, allerdings wenig Sinn bei den massiven Änderungen macht. Ich persönlich habe auch eine solche Tabelle nach erscheinen des ersten Gameplay-Videos gemacht und ich glaube beim durchgucken würde ich eine ganze Menge Unterschiede finden. Änderungen sind also vorprogrammiert, eine gute Übersicht bietet es allerdings trotzdem =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Ja der Kolossus ist eine Einheit die den Thor das Wasser reichen kann.
Zwar ohne den nachteil des Thors. (langsame drehgeschwindigkeit)
Sondern mit einen größeren Nachteil. (auch von Luft/Lufteinheiten angreifbar

So das der Thor wie die anderen Protoss Einheiten Spezialisten sind.
Doch eine Einheit vor den sich alles war kräucht und fleucht in acht nehmen muss.

edit:
Ja ist schon heftigt mit den Schaden des Mutterschiffs.
Aber es ist nunmal eine Supereinheit.
5 angriffe= 1 Atomschlag
Das nenn ich gleich aua
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Tut mir Leid Waldwolf, ich muss dich wohl korrigieren, aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist das Mutterschiff nicht länger eine Supereinheit sondern kann ohne Limit produziert werden. Außerdem hat es seine Fähigkeit, schwarze Löcher zu erschaffen, verloren, sowie die Fähigkeit, eine Matrix um sich herum zu erschaffen, die alle feindlichen Angriffe abblockt.
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Naja ok muss ich vom supereinheitsdenken abweichen.
Ist aber immer noch teuer groß und ein beliebtes Ziel.
So entkräftet kann man es vielleicht eher als großen Bomber ansehen.

(Schwarzes loch hat alle gegnerischen Lufteinheiten gekillt nicht nur geblockt.)
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Naja ... ich denke auch nicht das der Koloss zu stark is .. der Schaden wird ja über eine bestimmte Zeit abgegeben ... wird sich zeigen ^^

Zum Mothership kann ich nur sagen ... da es ja nun wie es scheint die timebomb sowie dieses missileshield verloren hat wird es nichtmehr alzu stark sein

Zu dem Ding hab ich allerding noch ne Frage :Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es für die beiden verlorenen Fähigkeiten nur Einheiten ähnlich wie der Abiter in sc1 tarnen soll .Is da was dran??
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Ja irgend wo hab ich das gerücht auch gehört.
ua. Das es tarnen soll wenns still steht.
Naja bleibt bis auf weiteres Abzuwarten denke ich
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Schöne tabelle aber leider nur für kurze zeit daher das es sich ständig was ändern wird aber ich find den mutterschiff noch als "Supereinheit" billig das kostet ja der battle-kreuzer ja mehr....aber ich denke das, dass mutterschiff mehr mals einsatzbar ist :wink:

Naja bis dahin wird man das verfolgen!!!
Bild
Antworten