[News]17.08.07 Interview mit Dustin Browder

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

[News]17.08.07 Interview mit Dustin Browder

Beitrag von Telias »

Ich weiss nicht ob dieses Interview schon in diesem Forum verlinkt wurde. Sorry wenn dem so ist. Auf Youtube ist es jedenfals neu.

http://www.youtube.com/watch?v=yKKnqfmRTec

So wie es scheint, sind die Firebats (Feuerfresser) derzeit nicht eingeplant. Hab das Interview nur kurz überflogen und muss auch gleich wieder weiter. Aber ihr könnt das hier ja bischen diskutieren.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Das ist ziemlich krass, da die Interviewer auf koreanisch sprechen.
Also ich habe mal eine Englische Übersetzung aus einem anderen Forum die das koreanisch mal Übersetzt haben. (Falls einer in unserem Forum koreanisch kann der möge sich bitte bei mir melden :mrgreen: )
right the first q is basically asking abt graphics and if they are hiding more than they are showing
the second q is asking if the rumors abt mothly fee for battlenet being true
the third one is talking abt how the units were translated into Korean and how it could mess up the commentary in some games because of the confusion. (its really weird trust me)
the fourth one is asking abt units that are taken out (reasons) and asking that before in Starcraft 1 medic used to be able to attack ground and on the way it would heal units but now medic doesn't have a attack button (hotkeys)
the fifth one is abt how the interface seems to be easier (since it just skipped the part of asking i'm just translating the question written)

right hopefully the translation will help but then u can guess what the q is from listening to the answer

*edit* since i lived longer outside of Korea then in it my Korean maybe a bit rusty
Quelle: Starcraft2Forum.org der Thread mit der News

P.S.:
Wer möchte darf das och gerne ins deutsche Übersetzen. Ich jedenfalls bin erstmal fix und foxy.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Dann werd ich das mal eben (etwas frei) übersetzen. Dies stellt sich allerdings als recht schwierig heraus (ich bin gerade bei der zweiten Frage angekommen), da der Autor nicht so sehr auf korrektes Englisch und dessen Schreibweise achtet und Abkürzung benutzt. Naja, ich versuch es dann einfach mal:
Die erste Frage bezieht sich gleich darauf, ob Blizzard bei der Grafik mehr versteckt als es zeigt.

Die zweite Frage ob die Gerüchte über die monatliche Gebühr im Battle.net wahr ist (diese Frage hat mich 8 Minuten gekostet -.-" ich werde diesen Text noch mal in anständigem Englisch hinten ran setzten...)

Die dritte Frage bezieht sich auf die Übersetzung ins Koreanische und darüber, wie es die Kommentare durcheinanderbringen kann.

Die vierte Frage handelt davon, dass Einheiten rausgenommen werden (und die Gründe) und davon, dass die Medics in Starcraft 1 über einen 'Angriff-Durch-Befehl' verfügen und auf dem Weg heilen konnten und ob dies in Starcraft 2 nicht mehr möglich ist.

In der fünften Frage wird darüber diskutiert in wiefern das Interface einfacher wird.
Hier noch mal der Text etwas übersichtlicher (die letzen Fragen gingen noch ganz gut, die ersten eher weniger... musste mich erst reinlesen):
Right the first question is basically asking about graphics and if they are hiding more than they are showing.

The second question is asking if the rumors about monthly fee for Battle.net is true.

The third one is talking about how the units were translated into Korean and how it could mess up the commentary in some games because of the confusion.

The fourth one is asking about units that are taken out (and the reasons) and mentioning that before - in Starcraft 1 - medics used to be able to attack ground and on the way they were able to heal units but now medics don't have any attack button.

The fifth one is about how the interface seems to be easier.
Ich habe das Video noch nicht gesehen aber wenn ich das getan habe werde ich zu den Fragen die Antworten hier noch mal reinstellen und dann kann ich es ja auch kommentieren...

Exekutor.

Edit: Ich habe mir das Video jetzt mal angeguckt und die Fragen stimmt nicht ganz überein.
Hier trotzdem noch mal der Kern der Antworten:

1. Neu an Starcraft 2 wird unter anderem die Kampagne und das Battle.net sein mit vielen neuen Features. Blizzard versucht den Kern von Starcraft 1 zu nehmen und ihn noch mal gehörig auszubauen. In Starcraft 1 konnten die Sonden Gebäude hereinwarpen und sich beim Aufbau frei bewegen. Jetzt können auch Einheiten hereingewarpt werden und das bringt eine ganze Menge neuer Möglichkeiten ins Spiel, so das Beispiel von Dustin Browder.

2. Es ist noch nicht geklärt, ob für das Battle.net bezahlt werden muss und was für Features reinkommen. Blizzard arbeitet noch daran.

3. Blizzard ist sich der Probleme die durch die Übersetzungen entsehen können durchaus bewusst und versucht in Starcraft 2 dies zu vermeiden indem sie Namen teilweise übernehmen wenn es sinnvoll ist um auch auf internationaler Ebene keine Probleme entsehen zu lassen (z.B. bei eSports).

4. Es kommen immer wieder Einheiten rein und es fliegen Einheiten raus. Man kann nicht jede Einheit behalten, da man sonst zu viele in das Spiel integrieren müsste. So musste auch der Feuerfresser bisher weichen, obwohl er Dustin Browders Lieblingseinheit in Starcraft 1 war ^^"

5. Dass die Medics bisher noch keinen Angriff-Durch-Hotkey haben ist nur ein Fehler der durhc die frühe Version von Starcraft 2 entstanden ist und dies wird bestimmt noch geändert.

6. Das Interface ist einfach aber das ist kein Problem solange sehr gute Spieler noch ihre Fähigkeiten zeigen können. Dustin Browder meint, dass Pros sehr viele Dinge machen können die normale Spieler nicht machen können und das obwohl das Interface einfacher wird.


Zur Entwicklung von Starcraft 2 spricht Browder auch noch an, dass sie erstmal die drei Rassen mit tollen Einheiten fertig stellen wollen und dann an den 'Kleinigkeiten' arbeiten.

Insgesammt also nichts wirklich überraschendes aber doch mal schön ein paar Neuigkeiten zu erfahren. Man sieht also: Es ist noch viel Arbeit bis Starcraft 2 raus ist. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Sehr interessant. Die koreanischen Vokal-Schnetzler sind wirklich hart ^^. Aber soweit ich das wiedermal vom werten Dustin entziffern kann, ist die Sache mit dem Firebat genauso offen wie alles andere auch.
Wir erinnern uns ans Mutterschiff, alle sagen woow und guuck eine Supereinheit mit schwarzem Loch als Skill (immerhin im 1. Trailer nach 10 Jahren SC1) -> und die Einheit ist jetzt schon nicht mehr so im Spiel vorgesehen, wie damals eindrücklich veranschaulicht.

Unterm Strich ist es hochinteressant dass Blizzard die Fortschritte immer und immer wieder in die Community raushaut. Andererseits ist nach oben denke ich unglaublich viel noch offen. Das Glas ist zwar schon halb voll, aber noch lange nicht satt :) *ok der war jetzt strange* gg

cya @ll

edit: Dustins letzte Worte gehen wirklich runter wie Öl :) *haben will*
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Antworten