Auch für einsteiger geeignet?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich muss dir prinzipiell Recht geben. Worauf ich mich bezog ist das meistern einer Rasse. Wenn man die Protoss perfekt spielen möchte braucht man bedeutend mehr Micro als bei den Terranern, weil die Protoss viel mehr von Zaubersprüchen abhängig sind als die Terraner. Wenn man das so betrachtet, braucht man auch bei den Zerg für Dunkelschwarm und Einfangen gutes Micro aber das hält sich in den meisten Spielen doch eher in Grenzen.

Deshalb würde ich die Terraner für Semi-Pros bis Pros als nicht so Micro-lastig wie die Protoss ansiedeln. Wer gerne Einheiten mit 'Angriff-Durch'-Befehl über die Karte schickt ist da immer noch mit Zerg am besten bediehnt. Effektiv muss jeder an sich aber eh für sich selbst herausfinden welche Rasse er leicht zu spielen findet. Und dafür wäre dann ein wenig Starcraft 1 Erfahrung nicht schlecht, um sich schnell bei Starcraft 2 orientieren zu können.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
TyR
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2007, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von TyR »

Ich hab bis jetzt viel cnc3 gespielt, dann wurde sc2 angekündigt also hab i mir sc1 geholt um zu gucken wie das spiel so isch und ob ich mich auf den 2 teil freuen soll.

also ich muss sagen die kampagne isch echt genial obwohl die grafik, naja echt beschießen ist aber das spiel isch ja a 9 jahre alt oder so, multiplayer mässig denk i dass ich da net viel reißen kann.

Jetzt zu meinen fragen:

Mich würd interessieren, welche Progs gibts in SC um AMP zu messen?

Spielen alle Leuts mit der gleichen Tastaturbelegung oder hats a solche Progs wie in WC3 zB KeyCraft um die Hotkeys individuell anzupassen?
Bild
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

zum apm messen empfehle ich bwchart, einfach mal googeln.

@ executor
(ja ich weiß ich wollte nicht so viel zu diesem thema sagen und jetzt muss ich doch noch was loswerden)
bei p ist es viel einfacher mit a-klick zu spielen als t brauchst du schon mehr micro zum minen legen, um mit den vultures zu harrassen, um zu scannen (-> dt oder lurker).
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Antworten