Starcraft 2 auf der GC 2007

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

sc:2 wird erster Comebacke von SC(+)Gute Qualtit u.s.w(+)Blizzard(+)=)also ja ich denke sc2 hat sehr gute chancen unter die ersten zu kommen wenn nicht sogar 1.oder 2ter,vielleciht wird Hellgate London 2ter...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Na ganz so einfach wird es nicht bewertet. Da spielen sehr viel mehr und vorallem andere Faktoren eine Rolle.

Sich hinter den beiden Namen Starcraft und Blizzard sollte man sich nicht verstecken und wird auch nicht soviel bringen. Das Spiel selbst muss bewertet werden.

Denke mal Das Spielprinzip, Innovation, Beliebtheit auf der Messe, den allgemeinen Eindruck und andere Faktoren machen letztendlich eher den Award aus. Das Spiel wird bestimmt soweit bewertet wie es erstmal bei normalen Spielen der Fall ist , allerdings sieht man über das hinweg was eben noch nicht fertig ist. Dann kommen Zusatzpunkte hinzu wie ich vorhin erwähnt hatte, wie z.B. Innovation. Aus diesem Cocktail denke ich mal wird dann das beste Spiel gekürt.
Vorallem der Eindruck den das Spiel bisher macht wird vorallem bewertet.
So denke ich das HellGate London ein sehr starker Konkurrent sein könnte, da dieser nahezu fertig ist und damit einen nahezu kompletten runden Eindruck macht.
Starcraft2 braucht ja noch aufjedenfall den Feinschliff, wofür Blizzard ja noch locker 1 Jahr Zeit hat, das könnte umständen den Award Platz kosten.
Aber erstmal abwarten, da wir ja nicht wissen wie sie bewerten.

---------------Update News----------------------------

Die Gewinner stehen fest

Die Leipziger Messe hat zum fünften Mal die Gewinner des Titels „Best of GC“ bekannt gegeben. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden die Auszeichnung an neun Produkte vergeben. Insgesamt hatten die Aussteller der GC – Games Convention 85 Hard- und Softwaretitel in zehn Kategorien eingereicht.

In der Kategorie PC: Crysis (Electronic Arts GmbH)

Jury: „Entwickelt in Deutschland, inszeniert CRYSIS einen packenden, futuristischen Kampf gegen eine Alien-Invasion. Die CryENGINE 2 setzt technologische Maßstäbe mit atemberaubenden Spezialeffekten. Intelligente Gegner fordern selbst erfahrene Spieler.“

Quelle: Games Convention Homepage und dann im Menü GC Best anklicken. Sorry, aber direkt verlinken funzt nicht.

Tja, damit hat leider Starcraft2 leider nicht den Award abgestaubt. Naja, trotzdem Gratulation, das ein Entwicklerteam aus Deutschland gewonnen hat. Wünschen wir ihnen Glück, das sie sich durchsetzen bei den gigantischen Masse der Ego Shooter.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

ja klar habe ihc das net vergessn..=)
aber ich denke auch da wird sc:2 gut abschneidn hab ja net gesagt das der 1 Platz sicher ist...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Schade, dass Starcraft 2 den Award nicht abgeräumt hat. Aber das ist auch verständlich, wenn man betrachtet, dass es noch sehr viele Entwicklungsphasen vor sich hat und erst zwei der drei Rassen vorgestellt wurden. Aber ich glaube Starcraft 2 wird noch genügend Awards abräumen und die Entwicklern bekommen sicherlich schon genug positive Rückmeldungen, dass sie es verkraften können nicht auf dem Thron der GC zu sein.

Wollen wir hoffen, dass bald mehr über die Zerg bekannt gegeben wird und dann kann die nächste GC ruhig kommen *g*

Starcraft 2 for ever =)

Exekutor.

PS: Zur Quelle wollte ich noch mal kurz den direkten Linkangeben, wo ihr alle Bewertungen angucken könnt. Ich hoffe das funktioniert bei meinem Link.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Falls noch nicht verlinkt wurde: Blizzards GC Website hat u.a. ein paar Bilder online.
http://www.blizzard.de/gc07/gallery.xml

Vom Turnier, Stand, usw..
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

Wishdokta hat geschrieben:Falls noch nicht verlinkt wurde: Blizzards GC Website hat u.a. ein paar Bilder online.
http://www.blizzard.de/gc07/gallery.xml

Vom Turnier, Stand, usw..
ahah und ich bin mit drauf auf der gallerie ;)
schöne sache !
danke für den link
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

na dann spann uns nicht auf die folter und sag schon wo :wink:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

Bild

ich bin der in dem polo und cap ;)
gleich vorne

rechts ;)
Benutzeravatar
KdG[SiriuS]
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 14.08.2007, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von KdG[SiriuS] »

damit bist du überführt ! du bist wow spieler ! AUF IHN

na, hab selber bis Feb. gezoggt ^^ ;)
Bild
www.contra-gaming.de
e-gaming since 1999
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

KdG[SiriuS] hat geschrieben:damit bist du überführt ! du bist wow spieler ! AUF IHN

na, hab selber bis Feb. gezoggt ^^ ;)
nee hehe. war ganz anders..
der wow stand und der sc2 stand hatten fast die selben warteschleifen..
ich wollte nochma sc2 zocken :D ..
und dann hat er zufällig die rede gehalten..


achja.. ich habe auch bis vor kurzem wow gezockt ;) ..
aber wegen zeitmangels und sinnlosigkeit aufgehört..
mich hat auch eher das design und so interessiert.. ^^
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Ich poste hier mal meinen Bericht von der Hauptseite rein.


Die diesjährige Games Convention ist am Wochenende zu Ende gegangen. Ob ihr was verpasst habt und was es neues auf der Messe gab, erfahrt ihr in diesem kleinen Bericht. Blizzard war mit Starcraft II und World of Warcraft: Wrath of The Lich King vertreten. Beide Spiele konnten auf der Messe für einige Minuten getestet werden, vorausgesetzt die Wartezeit war es den Fans wert. Kurz nachdem die Messe jeden morgen aufgemacht hat, sind die meisten in Halle 2 direkt zum Blizzard Stand gelaufen. Es ist also schon um 9 Uhr Früh zu Wartezeiten gekommen. Abgesehen vom Wochenende waren die Wartezeiten noch erträglich und so gab es auch Fans, die sich gleich öfters in die Reihe gestellt haben.

Jeden Tag gab es verschiedene Turniere und Sonderveranstaltungen. Die Präsentationen waren allerdings schon alle bekannt. Zumindest für eingefleischte Fans, welche die Berichterstattung von der BlizzCon 2007 mitverfolgt hatten. Bei den Turnieren haben Mitglieder verschiedener Fanseiten teilgenommen. Die Kollegen von Broodwar.de konnten sich z.B. beim Starcraft 2 Turnier durchsetzen.

Eines der Highlights war sicherlich der World of Warcraft Live Raid der Gilde Nihilum. Bis zu 5.000 Fans haben den Kampf gegen Illidan direkt am Blizzard Stand mitverfolgt. Bei insgesamt 70.000 Games Convention Besuchern an diesem Tag ist dies schon eine beachtliche Zahl.

Am Samstag gab es dann noch ein kleines Fanseiten Treffen mit der Community Managerin Xordiah. Es ging vor allem darum sich kennen zu lernen. Nicht nur der Kontakt zu Blizzard, sondern auch zu anderen Fanseiten war gewollt. So konnten wir einige Worte mit den Kollegen von Broodwar oder PlanetStarcraft wechseln. Es wurde auch über das Fanseitenprogramm von Blizzard gesprochen. Wer Blizzard kennt, weiß dass ihnen der Kontakt zur Community und den Fanseiten sehr wichtig ist. Fanseiten, die noch nicht im Fanseitenprogramm vertreten sind, können wir nur raten sich im Blizzard Fansite Program zu registrieren.

Über Starcraft II selbst gibt es leider nicht viel zu berichten. Das Spiel läuft flüssig und macht auch sehr schnell süchtig. Doch diese Version ist die gleiche wie auch der BlizzCon Messe, so dass es keine Informationen gibt, über die nicht schon diskutiert wurde. Zu guter letzt haben wir noch einige interessante Links für euch.

Alle Links gibts in dieser News.
Antworten