Wow > Sc2 auf der Gc?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
FreaKe
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2007, 14:09
Kontaktdaten:

Wow > Sc2 auf der Gc?

Beitrag von FreaKe »

Mir kam es so vor als ob mehr Leute zu Wow wollten als zu Sc2. Das kann ich einerseitz verstehen. Auf der einen Seite sind die die seit 3 Jahren Opfer was rl hergibt, andererseits nur im vergleich weniger RTS spieler die auf ein RTS warten :P Aber nach Kommentaren meiner Freunde die 1std am wow stand warteten gab es da nichts zu sehen. Keine Talente, keine Karte, kein lvl 80 und nur ein Quest. Soweitich weis nur Mops zum töten. Was sagte iher dazu? Fandet ihr auch das bei Wow mehr Leute waren?
Ich kann ja schon nichts, aber ihr könnt ja noch vie weniger xD
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich war zwar nicht vor Ort, aber das würde mich nicht überraschen. Immerhin spiele zurzeit ca 9 Millionen Leute WoW (ohne Gewähr)

Ausserdem zieht ein Spiel, welches schon fertig ist und schon gespielt wird natürlich mehr Leute an, als ein Spiel welches sich noch im Pre-Alpha-Stadium befindet.

Naja, ich würde mir darüber aber keinen Kopf machen, die SC2-Zeit wird schon noch kommen. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
ComR
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2007, 17:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von ComR »

StarCraft ist ein Hobby, WoW eine Sucht. Das ist der entscheidende Unterschied. :D

btw: Der vierte GC-Thread, die Mods sollten mal etwas auslichten, damit es übersichtlich bleibt. :roll:
Adjutant online. ~Since 1998~
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

ComR hat geschrieben:StarCraft ist ein Hobby, WoW eine Sucht. Das ist der entscheidende Unterschied. :D

btw: Der vierte GC-Thread, die Mods sollten mal etwas auslichten, damit es übersichtlich bleibt. :roll:
Fuer mich is es eher anders herum wow is nich so wichtig als ich die 10 Tage Demo hatte hatte ich nach ca. 6 Stunden keine Lust mehr als ich Starcraft die Kampange gespielt habe hatte ich nach ca. 10 Stunden immernoch Lust. 8)
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Naja, auslichten könnten wir wirklich bzw. zusammenfassen, aber zur Zeit wird eh nicht soviel geschrieben und die GamesConvention ist eh vorbei, von daher gibt sich das sowieso von alleine.

Und die 3 Threads unterscheiden sich auch grossteils voneinander, so das ein zumachen auch kein Sinn machen würde.Ich würde das passt schon.

@Topic
Und tja, das mit WoW Stand hätte man schon vermuten können:
Starcraft ist ja nun mehere Jahre alt, das viele jüngere garnicht kennen im Gegensatz zu WoW das relativ jung ist. Ausserdem gibt es nicht unerheblich wenige Leute die Starcraft wegen des singleplayer Modus spielen wollen, und fast garkein Interesse am Multiplayer haben, und so wird es für diese ja erst interessant, wenn es kurz vor dem Release ist.

Ich denke das wird sich schlagartig ändern mit der beliebtheit wenn die erste öffentliche Demo draussen ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Beim WoW Stand war es einfach auch so, dass viele nicht das Add on Spielen wollten, sondern einfach nur mal World of Warcraft kennen lernen wollten.

Meiner Meinung hat hat man in den paar Minuten viel mehr von Starcraft II gehabt als von WoW. Beim Sc2 Stand hab ich fast ein 2vs2 Spiel geschafft in der Zeit. Und bei WoW konnten die meisten grad mal ihre Talente verteilen und mit dem Schiff zum neuen Kontinenten fahren. Und dort haben sie dann auch grad mal ein Quest geschafft, wenn überhaupt.

Aber WOW ist einfach auch umfangreicher.
Benutzeravatar
TyR
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2007, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von TyR »

Ich glaub dass die Community von SC2 irgendwannmal au so groß sein wird wie bei WoW, denn Strategie-Spiele sind einfach eSports tauglicher als Rollenspiele. Außerdem werden viele WC3 Spieler dann sicher auf SC2 umsteigen. Und 1on1 Matches sind einfach spannend anzuschauen. Vorallem auf Giga oder auf anderen Streams. Und zb bei WoW hab ich ma so n Match angeschaut (von Blizzcon), 5on5 glaub ich wars, auf jeden Fall checkt man absolut gar nix, die rennen da wie Affen rum und wenden Tausende von Skills an. Also ich fands recht verwirrend und unspektakulär.
Und je öffter man sich Spiele von Pro´s auf nem Stream anschaut desto mehr Lust kriegt man selber auf das Spiel und ich wette SC2 wird auf jeden Stream laufen. Also werden sichs au mehr Leute kaufen.

Also mal schauen wie es sich entwickelt aber ich bin ziemlich optimistisch.
Bild
Antworten