"What's wrong with SCII?"
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- chrisolo
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"What's wrong with SCII?"
Beim durchstöbern des Bnet Forums bin ich auf folgendes Youtube Video gestossen, was wie ich finde wert ist anzuschauen. Es handelt dabei um die Fehler die im Bnet Forum (naja vielleich etwas unsachlich^^) angesprochen wurden und von vielen bejaht worden. In manchen/wenigen Punkten stimme ich dem Video zu (z.B. beim Siege Tank), aber eigentlich bin ich immernoch relativ zufrieden was Blizzard da macht. Trotzdem ist es einen Blick wert
Link: http://www.youtube.com/watch?v=s7k3ZM6bQx4
Viel Spaß beim Anschauen
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KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
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Wichtig dabei: Lest euch den Info-Text durch.
Dies ist lediglich die Video-Darstellung aller im offiziellen Forum bemängelten "Fehler".
1) Das offizielle Forum kann man 99% in der Pfeife rauchen.
2) Wurde alles zusammen getragen: Oft haben das nur ein oder zwei Leute bemängelt
Deswegen ist dieses Video nicht besonders represantativ und spiegelt ein keiner Weise die allgemeine Meinung der Community wieder.
Dies ist lediglich die Video-Darstellung aller im offiziellen Forum bemängelten "Fehler".
1) Das offizielle Forum kann man 99% in der Pfeife rauchen.
2) Wurde alles zusammen getragen: Oft haben das nur ein oder zwei Leute bemängelt
Deswegen ist dieses Video nicht besonders represantativ und spiegelt ein keiner Weise die allgemeine Meinung der Community wieder.
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Ich kenne das Video auch bereits.
Habe da als einziges mal dazu nichts im Forum gesetzt weil ich das genauso sehe wie A-Knopf.
Ok, das Video ist ganz nett gemacht , aber wie gesagt nicht represantativ.
Aber eines muss man den Machern zu gute halten. Es war nicht nur bemängeln , sondern am Ende sogar Lob was sie gut fanden.
Danke für das Video Chrisolo. Das dürfte hier im Forum immerhin für reichlich Gesprächsstoff geben.
Habe da als einziges mal dazu nichts im Forum gesetzt weil ich das genauso sehe wie A-Knopf.
Ok, das Video ist ganz nett gemacht , aber wie gesagt nicht represantativ.
Aber eines muss man den Machern zu gute halten. Es war nicht nur bemängeln , sondern am Ende sogar Lob was sie gut fanden.
Danke für das Video Chrisolo. Das dürfte hier im Forum immerhin für reichlich Gesprächsstoff geben.
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- MFC.Blackguy
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Richtig.A-Knopf hat geschrieben:Wichtig dabei: Lest euch den Info-Text durch.
Dies ist lediglich die Video-Darstellung aller im offiziellen Forum bemängelten "Fehler".
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2) Wurde alles zusammen getragen: Oft haben das nur ein oder zwei Leute bemängelt
Deswegen ist dieses Video nicht besonders represantativ und spiegelt ein keiner Weise die allgemeine Meinung der Community wieder.
Bis zur open-beta sind diese ganzen Punkte doch noch eh nicht zu ändern.
Ich denke sie sollten erstmal die Zerg fertig machen.
Was ich nicht verstehe ist wie man diese Sachen,die im Video angesprochen ändern soll?Die Effekte müssten fast alle abgeändert werden.Ich hab selber bei der Blizzcon nicht gespielt deswegen weiss ich wie übersichtlich das Spiel bei einer sehr großen Masse von Einheiten und ich kenne das Spiel auch nicht auswendig, aber diesen mit den Effekten würde doch einige Zeit in Anspruch nehmen oder?
Zu der Sache dass Zealoten in SC2 aussehen wie Ninja's dass es doch nur die Meinung der leute wiederspiegelt, die dieses Video gemacht haben.Da kann man doch gleich jede einzelne Unit in SC2 oder SC1 verurteilen,weil sie irgendwas ähnelt.
Mal abgesehen von der magelnden Übersicht die im Video aufgezeigt wird halt ich den rest für unsinnig, bsp. das aussehen der terraner ist geschmackssache, mir kommt es er so vor das die verantwortlichen gar keinen 2. teil von starcraft wollen
Wofür gibts Terraner? Tja von irgendwas müssen sich die Zerg ja ernähren ...
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- Goliath
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Ja da hast du Recht, Fireborn.
Sinnlos fand ich auch die Kritik, dass diverse Einheiten, wie die Kolossi aus anderen Spielen oder Filmen abgekupfert wurden. Ich für meinen Teil finde den Kolossus sehr stylish und absolut passend zu den Protoss. Außerdem sieht er unter grafischen Aspekten betrachtet beeindruckend aus. Und mit dieser Meinung steh' ich wohl nicht allein. An diesem Beispiel will ich euch klar machen, dass die Meinungen, die im Video auftreten, längst nicht von allen Community-Usern vertreten werden.
Ebenfalls unsinnig find ich die angeblichen Mängel an den Zealoths. Man bemängelt ja in dem Video, sie sehen zu ninjahaft aus, aber ehrlich gesagt, seh ich da keinen Unterschied zu StarCraft! Ich weiß echt nicht, was an den Zealoths schlimm sein soll. Außerdem sind ja die Protoss an sehr viele Kulturen angelehnt... klar, dass die ganzen philosophischen und kulturellen Hintergründe des Volkes an asiatisch-buddistsche Lehren angelehnt sind... die Khala, das Kastensystem, Khan, der Kampfkodex der Protoss...
Der Stil der Protoss wiederum ist etwas ägyptisch angehaucht.
Ich find die Protoss allerdings hoechst stylish und bis auf wenige kleine Einzelheiten (wie z.B. eine grafische Neubearbeitung des Hetzers) kann ich absolut nix an diesem Volk aussetzen.
An die Tarranergebäude muss man sich natürlich ersteinmal gewoehnen.
Aber das siie im Gegensatz zu Protoss-Gebäuden etwas eckiger sind, passt doch wunderbar zu den Terranern. Welches Raumschiff, welches militärische Gebäude sieht heutzutage nicht eckig aus? Die 2D-Grafik zu Zeiten von StarCraft erlaubte es einfach noch nicht, Gebäude und Einheitn in aller Genauigkeit zu zeigen.
Soweit zu meiner Seite.
Sinnlos fand ich auch die Kritik, dass diverse Einheiten, wie die Kolossi aus anderen Spielen oder Filmen abgekupfert wurden. Ich für meinen Teil finde den Kolossus sehr stylish und absolut passend zu den Protoss. Außerdem sieht er unter grafischen Aspekten betrachtet beeindruckend aus. Und mit dieser Meinung steh' ich wohl nicht allein. An diesem Beispiel will ich euch klar machen, dass die Meinungen, die im Video auftreten, längst nicht von allen Community-Usern vertreten werden.
Ebenfalls unsinnig find ich die angeblichen Mängel an den Zealoths. Man bemängelt ja in dem Video, sie sehen zu ninjahaft aus, aber ehrlich gesagt, seh ich da keinen Unterschied zu StarCraft! Ich weiß echt nicht, was an den Zealoths schlimm sein soll. Außerdem sind ja die Protoss an sehr viele Kulturen angelehnt... klar, dass die ganzen philosophischen und kulturellen Hintergründe des Volkes an asiatisch-buddistsche Lehren angelehnt sind... die Khala, das Kastensystem, Khan, der Kampfkodex der Protoss...
Der Stil der Protoss wiederum ist etwas ägyptisch angehaucht.
Ich find die Protoss allerdings hoechst stylish und bis auf wenige kleine Einzelheiten (wie z.B. eine grafische Neubearbeitung des Hetzers) kann ich absolut nix an diesem Volk aussetzen.
An die Tarranergebäude muss man sich natürlich ersteinmal gewoehnen.
Aber das siie im Gegensatz zu Protoss-Gebäuden etwas eckiger sind, passt doch wunderbar zu den Terranern. Welches Raumschiff, welches militärische Gebäude sieht heutzutage nicht eckig aus? Die 2D-Grafik zu Zeiten von StarCraft erlaubte es einfach noch nicht, Gebäude und Einheitn in aller Genauigkeit zu zeigen.
Soweit zu meiner Seite.
- FalCo
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Du sagst es, Blizzard muss/sollte die Einheiten anders aussehen lassen wie in SC1.Kaelron hat geschrieben:Ich teile diese Meinung auch nicht..
ScII ist ein neues Spiel, mit neuen Effekten und Units. .
man sollte nicht einfach eine Copy+Paste version herausbringen..
Abgesehn davon, ist das video eine pre-alpha version,
Viele Sachen ändern sich noch
nur keine Panik
Ich weiss auch gar nicht was die Leute gegen den (neuen) Siege Tank haben...
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
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Wenn der Erschaffer des Videos der Meinung ist, das Spiel wäre unübersichtlich oder die Einheiten sähen nicht gut aus, dann ist er sich nicht bewusst wie viele Sachen noch geändert werden. Und wenn er die Effekte nicht mag soll er die Einstellungen verändern und dann ist das Spiel wieder übersichtlicher...
Es ist mutig von Blizzard, dass sie vom Spiel schon so viel zeigen obwohl es noch lange nicht fertig ist. Es ist dann unfair, die Grafik oder das Design so anzugreifen, obwohl dieses noch Pre-Alpha ist. Es wäre viel sinnvoller wenn man sich Gedanken darüber macht, wo es evtl. Probleme mit Einheiten oder Fähigkeiten geben könnte und wenn man konstruktive Vorschläge bringt.
Ich glaube wir werden noch so viel schönes von Starcraft 2 sehen, dass es sich auf jeden Fall lohnt darauf zu warten und wenn einige Menschen das Spiel nicht mögen so wie es jetzt ist, dann ist es ihr Problem.
Aber trotzdem Danke fürs Video, ich kannte es allerdings auch schon länger ^^"
Exekutor.
Es ist mutig von Blizzard, dass sie vom Spiel schon so viel zeigen obwohl es noch lange nicht fertig ist. Es ist dann unfair, die Grafik oder das Design so anzugreifen, obwohl dieses noch Pre-Alpha ist. Es wäre viel sinnvoller wenn man sich Gedanken darüber macht, wo es evtl. Probleme mit Einheiten oder Fähigkeiten geben könnte und wenn man konstruktive Vorschläge bringt.
Ich glaube wir werden noch so viel schönes von Starcraft 2 sehen, dass es sich auf jeden Fall lohnt darauf zu warten und wenn einige Menschen das Spiel nicht mögen so wie es jetzt ist, dann ist es ihr Problem.
Aber trotzdem Danke fürs Video, ich kannte es allerdings auch schon länger ^^"
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Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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- westsAhArA
- Feuerfresser
- Beiträge: 110
- Registriert: 08.07.2007, 12:30
Der Macher hat hier und da schon recht, aber man kann einfach nicht alles mögen und was einem nicht gefällt kann tausend anderen gefallen. Es ist wie mit allen Fortsetzungen. Es wird immer einen geben der was zu mäcker hat bisher war ich im großen und ganzen sehr zufrieden was meine Augen erspähen durften. Bei einer Sache geb ich ihm jedoch recht SCI ging damals mehr in die DarkFuture Richtung was mir recht gut gefallen hat. SCII sieht für die Terraner eine mehr an die Protos angelente Variante vor. Schöne und praktische Gebäude ohne Rost und Sternenstaub. Was aber ehrlich gesagt mehr oder weniger nicht so wild ist.
Hoffe das die Zerg dafür so richtig dreckig werden *g*
Was ich noch stark hoffe ist das Sie den Logik-fehler noch beheben. Ach ja was ich meine ist das eingraben der Zerg wenn die das auf einer Brücke auf der Weltraumplatform machen, schön wäre es wenn die dann durchfallen und der Nydus Canal nicht auf Inseln zugreifen kann sonder immer dahin wo auch ein Weg hinfürt insbesondere im Weltraum. Alternativlösung wäre das man den Nydus Canal sehen könnte und vielleicht auch angreifen. Naja die Zukunft wird zeigen.
Hoffe das die Zerg dafür so richtig dreckig werden *g*
Was ich noch stark hoffe ist das Sie den Logik-fehler noch beheben. Ach ja was ich meine ist das eingraben der Zerg wenn die das auf einer Brücke auf der Weltraumplatform machen, schön wäre es wenn die dann durchfallen und der Nydus Canal nicht auf Inseln zugreifen kann sonder immer dahin wo auch ein Weg hinfürt insbesondere im Weltraum. Alternativlösung wäre das man den Nydus Canal sehen könnte und vielleicht auch angreifen. Naja die Zukunft wird zeigen.
w e s t s A h A r A
- Freakyspeaky
- Berserker
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- Registriert: 17.06.2007, 17:03
Na ja, das würde den zerg aber doch auf solchen Maps einen erheblichen Nachteil geben, wie sollte das denn deiner Meinung nach ausgeglichen werden?
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
- FalCo
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Naja, nen Nydus über Gewässer bzw. übers Weltall sollte man, meiner Meinung nach, schon bauen können. Geht ja in SC1 auch und ich find das kann ziemlich hilfreich sein, von einigen Inseln Nachschub an die Front zu schicken. Außerdem würde das ein sehr großer Nachteil für die Zerg sein.westsAhArA hat geschrieben: Was ich noch stark hoffe ist das Sie den Logik-fehler noch beheben. Ach ja was ich meine ist das eingraben der Zerg wenn die das auf einer Brücke auf der Weltraumplatform machen, schön wäre es wenn die dann durchfallen und der Nydus Canal nicht auf Inseln zugreifen kann sonder immer dahin wo auch ein Weg hinfürt insbesondere im Weltraum. Alternativlösung wäre das man den Nydus Canal sehen könnte und vielleicht auch angreifen. Naja die Zukunft wird zeigen.
Der Nydus-Wurm/Kanal ist ja eigentlich extra dazu da, um über Schluchten schnell seine Einheiten zu transportieren.
Natürlich gibt es keine Logik, aber SC ist ja ein Fantasy-Strategiespiel, und da ist nicht alles "logisch"
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
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- Moderator des Schwarmstocks
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Also ich muss gestehen, das ich was das eingraben angeht noch nie darüber nachgedacht ob das überhaupt möglich ist.
Also von daher mache ich mir da wie gehabt am besten einfach keine weiteren Gedanken. Da die Logik oft ganz am Ende kommt, solange etwas nicht zuuu abwegig ist.
Im grossen und ganzen bon ich sehr zufrieden was man bisher von Starcraft bisher sehen durfte.
Also von daher mache ich mir da wie gehabt am besten einfach keine weiteren Gedanken. Da die Logik oft ganz am Ende kommt, solange etwas nicht zuuu abwegig ist.
Im grossen und ganzen bon ich sehr zufrieden was man bisher von Starcraft bisher sehen durfte.
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- Todeskundiger
- Zergling
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Ich bin fest davon ueberzeugt das ich den zweiten Teil lieben werde,
allerdings bin auch ich mit ein paar derzeitigen Veroeffentlichungen etwas unzufrieden
Das betrifft eigentlich nur die Terraner
der Tank sieht wie von vielen bemaengelt einfach etwas bekloppt aus
der Thor ist einfach zu dick-protzig geraten, das Atwork-bild gefaellt mir wensentlich besser als das Endprodukt
Was die gebaeude angeht, ansich ist es ja nicht verkehrt wenn menschliche Gebaeude etwas eckig wirken allerdings wirkt das HQ schon sehr wuchtig
allerdings bin auch ich mit ein paar derzeitigen Veroeffentlichungen etwas unzufrieden
Das betrifft eigentlich nur die Terraner
der Tank sieht wie von vielen bemaengelt einfach etwas bekloppt aus
der Thor ist einfach zu dick-protzig geraten, das Atwork-bild gefaellt mir wensentlich besser als das Endprodukt
Was die gebaeude angeht, ansich ist es ja nicht verkehrt wenn menschliche Gebaeude etwas eckig wirken allerdings wirkt das HQ schon sehr wuchtig