Thor-Koloss Groesse

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Todeskundiger
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2007, 13:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Thor-Koloss Groesse

Beitrag von Todeskundiger »

Moin...

nachdem es um Protoss und Terraner geht poste ich einfach mal unter "Allgemein"

Als ich mir heute mal wieder die Screenshots angeesehen habe ist mir aufgefallen bzw hab ich diesen Eindruck

Das der Thor einen wesentlich groessen Eindruck macht als der Koloss.
Also von der Hoehe her, was ja eigentlich nicht sein sollte.
Nachdem der Koloss durch seine extreme Groesse von Flacks getroffen werden kann und Hindernisse/Berge ueberwinden kann

Ich finde der Koloss sollte als Model auf der selben Ebene wie Flugeinheiten sein


Eventuell bilde ich mir das auch nur ein (Moeglich ;) )

Jedenfalls wuerde mich Eure meinung interessieren
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

Der Koloss ist hoch und der Thor eher breit,ausserdem hat er kleine Beine und kann so nicht über Klippen
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Es ist in der Tat merkwürdig, dass der Collos, der ja eher "ellegant" daher kommt von Luft-Angriffen (also auf Lufteinheiten zielenden Angriffen) getroffen werden kann, der viel größere und langsamere Thor aber nicht.

Der Grund dafür wird sicher die Balance sein, aber logisch ist das nicht. Man könnte die ganze Sache natürlich retten indem man sagt, dass der Thor Luft-Angriff-Abwehr-Mechanismen hat, und die Gegner ihre Einheiten deswegen anweisen keine Luft-Angriffe auf den Thor zu starten. Aber das klingt zugegebenermaßen sehr an den Haaren herbeigezogen. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Ähm, also ich weiß nicht, was ihr habt? Der Thor ist doch von der Hoehe er gesehen kleiner als der Koloss, er ist nur breiter. Klar, dass der Thor, da er net ganz so in die Hoehe wuchert, nicht von Lufteinheiten angegriffen werden kann, der weitaus hoehere Koloss aber schon.
Benutzeravatar
Todeskundiger
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2007, 13:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Todeskundiger »

also fuer mich sieht das wie gesagt so aus als ob der thor genauso gross ist
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Slit_Zurifa hat geschrieben:Ähm, also ich weiß nicht, was ihr habt? Der Thor ist doch von der Hoehe er gesehen kleiner als der Koloss, er ist nur breiter. Klar, dass der Thor, da er net ganz so in die Hoehe wuchert, nicht von Lufteinheiten angegriffen werden kann, der weitaus hoehere Koloss aber schon.
Du hast Recht! ich habe mir eben nochmal die Screenshots durchgesehen um einen möglichst direkten Vergleich zu haben, und hier ist der beste:
http://eu.starcraft2.com/screenshot.xml?s=46

Man sieht eigentlich ganz gut, dass der Koloss etwas höher gebaut ist, der Thor wirkt bloß auch so groß weil er halt sehr wuchtig ist.

Das hast du gut gesehen, Zurifa. Ich nehme den obigen Post dann natürlich zurück. ;)

Wenn jemand noch ein besseren Screenshot zum Größenvergleich (die Doppeldeutigkeit bitte nicht erstn nehmen) findet, bitte posten. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

außerdem geht es doch vor allem ums balancing. da der coloss einfach so über klippen steigen kann, hat er eben den nachteil, dass er von AA units getroffen werden kann. sonst könnte man gegen P keinen choke vorteil mehr einsetzen können, weil man sowieso die ganze verteidigung mitten in der base/exe aufstellen muss.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Antworten