Der Beta-Thread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Der Beta-Thread

Beitrag von Wishdokta »

Hallo.
Um sicher kommende, neue Infos über die Beta-Phase von StarCraft II zu sammeln, könnt ihr in diesem Thread dazu diskutieren und natürlich Fragen stellen. Eines steht fest, eine Beta-Phase ist geplant.

Hier gab es einen Newsartikel, oder besser ein Interview das in der Frage um das "wie und wann" betreffend BetaKeys endet:
» http://starcraft2.4fansites.de/news172.html

Aber mal sinnfrei vom Artikel - Wie seht ihr das mit einer möglichen Open oder Closed Beta? Ich denke die open Beta wär natürlich für viele Fans eine feine Sache. Jedoch hätte unterm Strich das Entwicklerteam in einer kontrollierten Closed-Beta besseres Feedback bzw. überschaubarere Datenmengen.
Denkt ihr es gibt änlich Hellgate: London oder Mythos vor allem Betakeys, so dass die Anzahl Spieler laufend gesteigert werden?

Falls ihr noch mehr Infos dazu habt, wären wir wie immer froh wenn ihr einen Link und/oder Zitat reinstellen könnt.

grüsse


Um das Thema abzurunden, hier noch der Thread vom damaligen Goodie Bag bezüglich BlizzCon. Der Betakey darin drehte sich um einen "kommenden Betatest für ein Blizzard-Spiel":
» viewtopic.php?t=157
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Als ich die Überschrift der News im RRS-Feed gelesen hab hat mein Herz einen Freudensprung gemacht. *g*

Als ich dann das Interview gelesen hab, hat sich wieder alles normalisiert - ich lebe also noch und brauche keinen Beipass. ;)

Was die beta angeht hoffe ich natürlich auf eine open beta - aber da werde ich sicher keine Ausnahme sein. Wahrscheinlicher ist jedoch eine Vergabe von limitierten beta-Keys aus den bereits genannten gründen.

ich könnte mir vorstellen, dass sie evt erst einmal beta-Keys an ausgewählte Leute geben. Z.B.: Spieletester von Spielemagazinen, ProGamer, Leute von Fanseiten etc
Danach wird es ein Los-Verfahren geben wie es üblich ist. Dabei wird natürlich die Anzahl der Beta-Keys kontinuierlich erhöht werden.

Vielleicht werden sie im Anschluss sogar eine komplett freie beta starten, aber ich würde mir da keine allzugroßen Hoffnungen machen.

Ich würde jedenfalls erstmal den Ball flach halten und mit der beta nicht mehr dieses Jahr warten, aber vielleicht bin ja auch zu pessimistisch? ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
SmokinFrog
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2007, 22:54
Kontaktdaten:

Beitrag von SmokinFrog »

Vielleicht machen sie es ja so wie bei WoW

Erst eine Closed Beta (die aber nicht sooooo lange dauern soll) und dann eine Beta, die open für alle ist, und wo sie ihre Serverkapazitäten austesten können.

Hoffentlich passiert dies bald, bin schon ganz hibbelig :lol:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

SmokinFrog's Idee hat was für sich. Natürlich ist es für Blizzard wichtig, dass sie sinnvolles und verwertbares Feedback aus ihrer Beta ziehen, sonst würde sich der Aufwand ja nicht lohnen. Und um das zu gewährleisten ist eine Closed Beta mit all ihren Nachteilen für die vielen Fans sicherlich sinnvoller. Aber wenn sie das Battle.net wirklich testen wollen, dann werden sie um eine Beta im größeren Rahmen nicht umhin kommen. Es wird sicherlich für einige Features wichtig sein, an größeren Massen getestet zu werden und etwaige Tunier- / Ladder- Features werden ihren Härtetest auch erst bei den großen Massen haben. Also eine ganze Menge Closed Beta-Keys zu verteilen scheint mir recht wahrscheinlich. Eine Open Beta wäre zu schön um wahr zu sein... aber naja, mal gucken =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Crafter

Beitrag von Crafter »

heißt das es kommt nun eine deomoversion für alle raus??


wäre echt geil
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

GEil wärs schon, aber es sind ja im Moment kaum Einheiten fertig! Vielleicht Februar 2008
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

also mit einem demo rechne ich nicht, zumindest nicht ganz knapp vor/nach release. ich würd mich schon über eine (halb)offene beta freuen. doch auch da glaube ich, dass die nicht vor märz 08 erscheinen wird.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Und wenn die Demo dann kurz vorm Erscheinen rauskommt wär ja auch ein bissle doof^^
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Genau DANN schlägt eine Demo aber ein, um kurz vor Release noch einmal so viel Werbung zu machen und Käufer zu gewinnen, wie möglich. Wenn man die Demo weit vor dem Release rausbringt, ebbt das alles doch wieder ab.
Benutzeravatar
Todeskundiger
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2007, 13:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Todeskundiger »

dem stimme ich zu... vorallem ist es auch so das nach 6 Monaten demo spielen einigen die lust an diesem spiel schonwieder vergeht

sind nicht alle solche freaks wie wir hier im forum ;)
soulofkor
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2007, 10:34

Beitrag von soulofkor »

hi leute.. bin heute mal auf eure seite hier gestoßen.. ich selsbt bin ja auch großer sc fan.. sagt mal wo kann man sich als beta tester bewerben.. oder wie funktioniert das üebrahupt? danke.. mfg..
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Bisher hat Blizzard nicht viel über die Beta-Phase verraten. Sie haben lediglich ein paar Andeutungen gemacht, dass es wahrscheinlich eine open beta geben wird. Wenn mehr dazu bekannt wird, wirst du es sicher als News auf der Seite, als auch hier im Forum erfahren (vorausgesetzt wir sitzen vor dem PC und tippen eine News und springen nicht jubeln durchs Zimmer ;))
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten