[News] SC 2 Q&A 14

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
lord of the weed
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2007, 10:38

[News] SC 2 Q&A 14

Beitrag von lord of the weed »

das neue qA is da numemr 14 in b-net:
http://www.battle.net/forums/thread.asp ... adID=31056

EDIT:hehe das war doch noch gar nix^^
Zuletzt geändert von lord of the weed am 21.09.2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Chat with Devs: The StarCraft II team is trying out what it would be like to have the Ghost as a Tier 1.5 unit without stealth, keeping the stealth ability as an upgrade at a later Tier. This will be quite interesting since their snipe ability could provide much support to a group of Marines, picking off key units such as Medics, Templars, etc. Again, give devs and me a w00t! if you are enjoying these Q&As!


---StarCraft II Q&A Batch 14---

1) Will there be Vespean Gas deposits that yield better rates, the same as yellow crystals? (starcrafttwo.com)
It is very likely that there will be higher yield Vespean Gas deposits, though we are being very careful in balancing this, since gas collection is based on a more linear rate of collection (3 collectors) versus mineral collection.

2) What happens if you initiate the warp-in of a Protoss Stalker but the pylon providing power is destroyed before warp-in completes?
If you lose the pylon providing power for the unit warping in, you will lose that unit, and the purchasing credits will likely be refunded.

3) Could the Colossus be transported by the Phase Prism, since the Prism's crystal can turn any matter into energy? (mymym.com)
Yes, the new Phase Prism now transports by changing the unit they wish to transport into energy, which is stored in the Phase Prism for transport. This allows the Phase Prism to be able to transport even gigantic units such as the Colossus.

4) What happens if a Terran Battlecruiser targets a Protoss Stalker with the Yamato Cannon but the Stalker blinks away before the shot is completed?
Currently, the shot from the Yamato Cannon will still track and hit the Protoss Stalker.

5) Will Dark Templars be invisible when warping in, or susceptible to attack for a few seconds before it fades out?
No, currently the Dark Templar will be invisible the instant it begins to warp-in, though of course we are still testing this for balance as it makes the Dark Templar quite strong in back door drops.

6) Do the bunkers have any visual indication as to whether or not they're occupied?
Currently the bunkers do not have any visual indications to whether it is occupied or not, but this is something we would like to change.
Ich werd dann sobald die deutsche Version verfügabr ist, die Englische Version ersetzen.

Übrigens danke Lord of the Weed. Ein verdammt guter Einstieg ins Forum :wink:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Crafter

Beitrag von Crafter »

halo habe mir mal die zeit genommen es zu übersetzen



Und erneut präsentieren wir euch eine Ausgabe der wöchentlichen Fragen & Antworten. Diese Woche haben wir nähere Informationen zum Phasenprisma für euch. Viele Fragen sind zum Phasenprisma aufgekommen, einiges war euch unklar und wir hoffen jetzt einige dieser
Fragen beantwortet zu haben. Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Ausgabe der Fragen & Antworten und werft auch einen Blick in den offiziellen "Stellt eure StarCraft II-Fragen"-Beitrag, um eure eigenen Fragen einzureichen!

Gespräch mit den Entwicklern: Das StarCraft II-Team experimentiert zurzeit damit, wie man den Geist der Terraner bereits als Tier 1.5-Einheit bekommen könnte, dann allerdings ohne Unsichtbarkeit. Diese Fähigkeit würde dann erst später als ein Upgrade verfügbar werden.

1. Wird es Vespingasvorkommen geben, die mehr Gas geben, wie auch bei den gelben Mineralien? (http://www.starcrafttwo.com)

Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir die Gasvorkommen einführen, die mehr Gas geben. Dies ist allerdings auch eine Frage der Balance, da das Sammeln von Vespingas linear erfolgt (3 Sammler) im Gegensatz zum Sammeln der Mineralien.

2. Was passiert, wenn der Prozess des Heranwarpens eines Hetzers der Protoss gestartet wird, dann aber der Pylon, der das Phasenprisma mit Energie versorgt hat, zerstört wird bevor der Prozess beendet wurde?

Solltet ihr die Energieversorgung während des Heranwarpens verlieren, so verliert ihr auch automatisch die Einheit und die Kosten dieser Einheit wird euch wiedererstattet werden.

3. Kann der Koloss vom Phasenprisma transportiert werden, da der Kristall des Prismas ja jede Materie in Energie verwandeln kann? (http://www.mymym.com)

Ja, das neue Phasenprisma kann nun jede beliebige Einheit transportieren, indem es sie in Energie verwandelt, welche im Phasenprisma für den Transport gespeichert wird. Dies erlaubt dem Phasenprisma auch gigantische Einheiten, wie den Koloss, zu transportieren.

4. Was passiert, wenn ein Schwerer Kreuzer der Terraner einen Hetzer der Protoss mit der Yamatokanone anvisiert und der Hetzter dann außer Reichweite blinzelt bevor der Schuss abgefeuert wird?

Zur Zeit wird der Schuss der Yamatokanone den Hetzer der Protoss verfolgen und trotzdem treffen.

5. Werden die Dunklen Templar beim Heranwarpen unsichtbar sein oder sind sie auch schon angreifbar bevor sie vollständig materialisieren?

Nein, zurzeit werden die Dunklen Templar unsichtbar sein sobald sie heranwarpen, allerdings wird dies aus Balance-Gründen noch getestet, da dies die Dunklen Templar für Angriffe durch Einfall in den hinteren Teil einer Basis doch recht stark macht.

6. Haben die Bunker aussen irgendwelche Anzeichen, ob sich in ihnen Einheiten aufhalten oder nicht?

Zurzeit haben sie aussen hierzu keinerlei Anzeichen, allerdings ist dies etwas, was wir gerne noch ändern möchten. :gut:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wie mir eben offenbart wurde, hast du den Text nicht selber übersetzt sondern aus dem offiziellen Forum kopiert. Das als dein eigenes Werk auszugeben ist absolut dreist. Mir fehlen einfach die Worte und ich habe nicht mal daran gedacht, deine Übersetzung mit dem offiziellen Text zu vergleichen. Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Aktionen und werde mich dafür einsetzen, dich aus diesem Forum entfernen zu lassen.
Mit einer Angabe kopieren ist in Ordnung und in Fällen wie offiziellen Übersetzungen ist es sogar wichtig, dies zu tun. Aber auch noch so dreist zu sein und zu sagen, man hätte sich die Mühe gemacht, ist unglaublich. Das bedarf keiner weiter Worte mehr.

Nun zu den Punkten.

1. Das hat sich meines Wissens nach geändert. Am Anfang hieß es eine erhöhte Produktion von Vespingaysiren ist nicht geplant und nun wird es evtl. doch kommen. Das beweißt mal wieder, wie viel sich noch ändert. Ich habe noch keine Meinung dazu, ob das gut oder schlecht ist, gespannt bin ich aber.

2. Dass es abgebrochen wird ist gut und dass man das Geld zurückbekommt noch besser =)

3. Sehr sinnvoll, gerade auch der Beschreibung des Phasenprismas wegen. Es macht viel Sinn, dass dieser alle Einheiten transportieren kann und außerdem können so auch bessere Überraschungsmanöver gefahren werden.

4. Wenn er sich wegblinkt, bevor das Yamatogewehr abgefeuert wurde ist es klar, wenn es weiter verfolgt wird. Gute Spieler werden es aber schaffen, den Hetzer in der Zeit wegzublinken, die das Yamatogewehr zwischen Abschuss und Einschlag braucht. Dadurch wird der Schaden wohl auch zu verhindern sein.

5. Wenn sich durchgehend unsichtbar wären wäre das enorm hart. An sich sollte das auch nicht so sein, denn die Einheit hat ja noch keine Kontrolle über sich während des heranwarpens (sie kann sich nicht bewegen und auch nicht angreifen) und somit sollte sie sich auch nicht unsichtbar machen.

6. Eine Visualisierung des besetzen Bunkers wäre auf jeden Fall ein schönes Feature.

Exekutor
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

1. Naja abwarten^^ Beides sicher lustig. An ungünstigen stellen bessere Ress warum nicht.

2. Sehr praktisch^^

3. Cool. Dropp von 20 kolossen in der Basis und dann nächste Basis bitte.^^

4. Hmm schade das es verfolgt. Aber wer benutzt yamatokanone schon auf Hetzer?

5. Konstante tarnung gehört nunmal zu den Templern.

6. Sieht man doch spätestens wenn sie feuern^^
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Die Übersetzung von Xordiah zu nehmen und als eigene Übersetzung auszugeben ist tatsächlich dreist und - drücken wir es mal nett aus - kurzsichtig. Nicht nur, dass so etwas rechtlich Problematisch sein kann, es ist darüber hinaus niederträchtig sich mit fremden Loorberen zu schmücken. Jetzt aber genug davon.
  1. Da hast du Recht, Exekutor. In einem alten Q&A meinten sie, dass es keine verschiedenen Vespin-Geysire geben wird. Da sieht man mal wieder, dass sich das Spiel momentan noch sehr verändert.
  2. Sehe ich genauso, nur hat man dann noch den Nachteil, dass man noch das Cooldown auf dem Warptor hat.
  3. Finde ich persönlich jetzt nicht so interessant, ich war einfach ausgegangen, dass das möglich ist.
  4. Ich vermute auch, dass es möglich sein wird, durch Wegblinken wärend das Geschoss noch unterwegs ist, den Schaden zu verhindern. Es ist nur fraglich, ob die Yamatokanone überhaupt auf Hetzer abgeschossen werden wird. Außerdem werden Hetzter wohl meistens in Gruppen unterwegs sein, was es schwierig machen wird, heraus zu finden auf welchen Hetzer überhaupt geschossen wird.
  5. Nunja, wenn man davon ausgeht, dass die Unsichtbarkeit eine Leistung des Geistes ist, und dass der Geist relativ unabhängig vom Körper ist, kann man auch argumentieren, dass der Dunkel Templer schon wärend dem Teleportier-Vorgang unsichtbar ist. Aus Balance-Gründen wäre ich aber auch dafür, dass er währenddessen angreifbar ist. Und wenn er nich angreifbar ist sollte man wenigstens die Teleport-Animation sehen.
  6. Ich finde das ist ein schwieriges Thema. Wenn man von außen erkennen kann ob bzw mit wie vielen Einheiten der Bunker gefüllt ist nimmt das dem Terraner die Möglichkeit "Fake-Bunker" zu bauen. Ich habe in Replays schon öfters gesehen, dass mehrere Bunker gebaut werden, von denen nur einer gefüllt ist. Diese Bunker dienen dann zur Abschreckung. Diese Taktik wäre den Terranern genommen wenn man diese grafische Neuerung einführt. Und weil mehr Taktikvielfalt auch immer mehr Spielspaß bedeutet bin ich eigentlich dagegen, dass diese Änderung eingeführt wird.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

1.
Also wenn es schon gelbe Mineralien gibt, dann darf es auch ein besonderes Gas geben.
Ich denke das wird die Balance garnicht weiter stören und dürfte wohl zu interessanteren Maps führen.

2.
Naja, für mich klingt das logisch. Ist ja so als würde man eine "Einheit" bauen. Bei Abruch gibts halt die Knete wieder.

3.
Echt hart wenn man glaubt das nichts hartes kommt und dann KOLOSSE abgeladen werden...puuh.

5.
Naja, wenn man sieht das so ein Phasenprisma sich aufklappt sollte
man schon arg misstrauisch sein wenn da beim ersten Blick nichts passiert :mrgreen:

6.
War das bei einem Video nicht zu sehen ob ein Bunker
leer war oder nicht? Ich meine hochgeklappt für voll und runter geklappt für besetzt, oder spinne ich jetzt?
Zumindest bin ich der Meinung das dieses auch ruhig gezeigt werden
darf ob diese besetzt ist, da die Terraner ja schon sehr schnell und ohnehin eine harte Defense haben.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten