Atombombe in Timebomb?
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- chrisolo
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Atombombe in Timebomb?
Da ich grade ein bisschen rumgestöbert habe hier im Forum, ist mir eine Idee gekommen.
Was ist wenn ein Protoss sieht, dass ein Terraner eine Atombombe irgendwo auf ihn wirft und der Protoss gerade ein Mutterschiff hat und dann auch eine Timebomb dort hin schießt wo die Atombombe auftrifft, wird sie dann wie die Raketenturmgeschosse aufgehalten oder nicht?
Eigentlich denke ich mal das es schon so sein sollte, da die Zeitverschiebung auf alles wirkt, oder?
Und was ist wenn das Schwarze Loch wieder zurück ins Spiel kommt, wird dann die Atombombe, da sie ja zudem Zeitpunkt eine "fliegende" (naja eher fallend, aber trotzdem ist sie ja in der Luft) Einheit ist, wird sie dann da rein gezogen oder nicht?
MfG
P.s. Ich wusste nicht wohin ich diesen Beitrag stellen sollte da es ja Terraner und Protoss ist. Falls es hier falsch ist bitte ich einen Moderator diesen Thread zu verschieben. Danke.
Was ist wenn ein Protoss sieht, dass ein Terraner eine Atombombe irgendwo auf ihn wirft und der Protoss gerade ein Mutterschiff hat und dann auch eine Timebomb dort hin schießt wo die Atombombe auftrifft, wird sie dann wie die Raketenturmgeschosse aufgehalten oder nicht?
Eigentlich denke ich mal das es schon so sein sollte, da die Zeitverschiebung auf alles wirkt, oder?
Und was ist wenn das Schwarze Loch wieder zurück ins Spiel kommt, wird dann die Atombombe, da sie ja zudem Zeitpunkt eine "fliegende" (naja eher fallend, aber trotzdem ist sie ja in der Luft) Einheit ist, wird sie dann da rein gezogen oder nicht?
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P.s. Ich wusste nicht wohin ich diesen Beitrag stellen sollte da es ja Terraner und Protoss ist. Falls es hier falsch ist bitte ich einen Moderator diesen Thread zu verschieben. Danke.
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Ich glaube nicht das die Atombombe davon betroffen wäre. das wäre schon aus Balancing Gründen recht unfair da die Atombombe (wahrscheinlich) recht viel kosten wird. Außerdem stell ich mir das recht schwierig vor die Time Bomb im richtigen Moment zu zünden (aber möglich )
Beim schwarzen Loch seh ich das ähnlich wobei ich es hier angebrachter fände als bei der Timebomb
Beim schwarzen Loch seh ich das ähnlich wobei ich es hier angebrachter fände als bei der Timebomb
naja, du sagst ja selbst, dass es nicht sehr einfach sein wird und wenn man den nötigen skill hat finde ich, hat man es sich auch verdient. schließlich muss man erstmal den spot finden und dann auch noch ein mutterschiff in der nähe haben und rechtzeitig die timebomb aktivieren. da wärs viel einfacher den ghost du töten, denn dabei geht ja die a-bombe auch verloren. das war bei sc1 auch schon so. und wenn man zB einen overlord verliert, der gerade 2 ullis im gepäck hat, war das auch nicht gerade billigGhost hat geschrieben:...das wäre schon aus Balancing Gründen recht unfair da die Atombombe (wahrscheinlich) recht viel kosten wird.
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seh ich ähnlich... wenn man das "glück" hat und das mothership grade am richtigen Ort hat und dann auch noch darauf reagieren kann, dann sollte zumindest eine der beiden Fähigkeiten auch für die Atombombe funktionieren. Beide wären zwar logisch gesehen vernünftiger, aber min. eine sollte mindestens funktionieren imo.
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Die Atombombe ist an sich ja keine Einheit, weshalb ich es mir schwer vorstellen kann, dass sie vom Schwarzen Loch angesogen wird. Deine Gedanken mit der Zeitbombe sind allerdings berechtigt. Es würde meines Erachtens nach durchaus Sinn machen, dass die Atombombe nicht aufprallt und explodiert. Allerdings hängt das davon ab, in welcher Höhe diese explodiert. Der Schaden wirkt sich bekanntlich ja sowohl auf fliegende als auch auf Bodeneinheiten aus. Es kann ja sein, dass die Atombombe über dem Erdboden gezündet wird und damit wäre sie evtl. nicht in Reichweite des Zeitfeldes. Aber von der Idee her finde ich das gut durchdacht und sollte es noch nicht eingeführt worden sein, dann könnte man dies ja noch tun. Das wäre übrigens auch eine sehr gute Frage an Blizzard.
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Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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hallo bin neu und da wollte ich gleich mal was posten......
...ich finde das die zeitbombe die atombombe aufhalte müsste weil es ist ja auch mit allen anderen schüssen so....Ich hab mal noch ne frage wen die spacemarienes gegen das mutterschiff schießen und das hat die zeitbome aktiv werden die schüsse auch geblockt????
...ich finde das die zeitbombe die atombombe aufhalte müsste weil es ist ja auch mit allen anderen schüssen so....Ich hab mal noch ne frage wen die spacemarienes gegen das mutterschiff schießen und das hat die zeitbome aktiv werden die schüsse auch geblockt????
IHR wollt gleiches Recht bei Mir ist gleiches Recht Ihr seid Beide schlecht
- chrisolo
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Re: Atombombe in Timebomb?
Wenn schon es eine Frage an Blizzard sein soll, werde ich es so gut wie möglich übersetzen, wollte das eigentlich direkt machen, aber dachte mir "kann ja wieder ne dumme Schnapsidee von dir sein". Passiert bei mir öfters
Also:
When a Terran shoots a atombomb on a protoss, which the protoss realize, and when he has a Mothership (with energy), will be there a possibilty to hold the atombomb off with a time-bomb or (if it returns) with a black hole?
Mein English ist nicht das Beste, aber so sollte es schon richtig sein.
b2t:
ich finde auch wenn ein profi genau weiß wann er die timebomb zünden soll, soll er auch den vorteil haben das er die bombe aufhalten kann. das würde dem spiel wieder einen tollen Aspekt geben und die micro auslastung eines Profis wieder steigern, wobei ich denke selbst wenn es eingeführt wird, wird es nicht so oft benutzt.
mfg
Also:
When a Terran shoots a atombomb on a protoss, which the protoss realize, and when he has a Mothership (with energy), will be there a possibilty to hold the atombomb off with a time-bomb or (if it returns) with a black hole?
Mein English ist nicht das Beste, aber so sollte es schon richtig sein.
b2t:
ich finde auch wenn ein profi genau weiß wann er die timebomb zünden soll, soll er auch den vorteil haben das er die bombe aufhalten kann. das würde dem spiel wieder einen tollen Aspekt geben und die micro auslastung eines Profis wieder steigern, wobei ich denke selbst wenn es eingeführt wird, wird es nicht so oft benutzt.
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Ich hätte es so übersetzt:
What will happen, if a Terran launches an atom bomb, but his opponent player manages to cast a timebomb or a black hole nearby the atom bomb-pointer?
Ich habe etwas darüber nachgedacht, ob man die Atombombe wirklich auch mit der Zeitbombe aufhalten können soll. Dafür spricht die Logik. Dagegen spricht in meinen Augen eigentlich die Balance.
Stellt euch eine große Schlacht vor. Der Protoss zündet seine Zeitbombe um seine Stellung zu sichern und die Einheiten immun gegen alle Raketen (werden normale Projektile eigentlich auch von der Zeitbombe gestoppt?) zu machen. Nun sind die Einheiten in dem Bereich schon ziemlich schwer zu verwunden und eine recht effektive Möglichkeit, diese Stellung zu sprägen (im wahrsten Sinne des Wortes ) wäre eine Atombombe. Der Gegner wäre gezwungen seine "sichere" Blase zu verlassen. Wenn nun auch noch die Atombombe diesen Schutz nicht aufheben kann, werden die Terraner es wharscheinlich noch schwerer haben, die Zeitombe zu kontern.
Ihr habt bisher immer so argumentiert, dass man mit der Zeitbombe eine Atomrakete kontern kann, aber ich sehe es eher andersrum: Man braucht die Atombombe um die Zeitbombe kontern zu können. Zumindest wäre das ein mögliches Anwedungsgebiet für die Atombombe.
Edit: Was heißt "b2t"?
Edit2: Wenn man bedenkt was für Kleinigkeiten schon in einem F&Q behandelt wurden würde ich das hier garnicht mal zu den Schnappsideen zählen.
What will happen, if a Terran launches an atom bomb, but his opponent player manages to cast a timebomb or a black hole nearby the atom bomb-pointer?
Ich habe etwas darüber nachgedacht, ob man die Atombombe wirklich auch mit der Zeitbombe aufhalten können soll. Dafür spricht die Logik. Dagegen spricht in meinen Augen eigentlich die Balance.
Stellt euch eine große Schlacht vor. Der Protoss zündet seine Zeitbombe um seine Stellung zu sichern und die Einheiten immun gegen alle Raketen (werden normale Projektile eigentlich auch von der Zeitbombe gestoppt?) zu machen. Nun sind die Einheiten in dem Bereich schon ziemlich schwer zu verwunden und eine recht effektive Möglichkeit, diese Stellung zu sprägen (im wahrsten Sinne des Wortes ) wäre eine Atombombe. Der Gegner wäre gezwungen seine "sichere" Blase zu verlassen. Wenn nun auch noch die Atombombe diesen Schutz nicht aufheben kann, werden die Terraner es wharscheinlich noch schwerer haben, die Zeitombe zu kontern.
Ihr habt bisher immer so argumentiert, dass man mit der Zeitbombe eine Atomrakete kontern kann, aber ich sehe es eher andersrum: Man braucht die Atombombe um die Zeitbombe kontern zu können. Zumindest wäre das ein mögliches Anwedungsgebiet für die Atombombe.
Edit: Was heißt "b2t"?
Edit2: Wenn man bedenkt was für Kleinigkeiten schon in einem F&Q behandelt wurden würde ich das hier garnicht mal zu den Schnappsideen zählen.
- SmokinFrog
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Also ich persönlich denke, dass man mit dem Gedanken, dass die Timebomb die Atombombe aufhält schon spielen kann, aber es nicht realisiert werden kann, da sonst das Balancing sehr drunter leidet.
Aber die Atombombe in eine Schlacht schiessen, in der man selber verwickelt ist? Da geht man ja selbst drauf
Aber die Atombombe in eine Schlacht schiessen, in der man selber verwickelt ist? Da geht man ja selbst drauf