Atombombe in Timebomb?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Atombombe in Timebomb?

Beitrag von chrisolo »

Da ich grade ein bisschen rumgestöbert habe hier im Forum, ist mir eine Idee gekommen.

Was ist wenn ein Protoss sieht, dass ein Terraner eine Atombombe irgendwo auf ihn wirft und der Protoss gerade ein Mutterschiff hat und dann auch eine Timebomb dort hin schießt wo die Atombombe auftrifft, wird sie dann wie die Raketenturmgeschosse aufgehalten oder nicht?
Eigentlich denke ich mal das es schon so sein sollte, da die Zeitverschiebung auf alles wirkt, oder?

Und was ist wenn das Schwarze Loch wieder zurück ins Spiel kommt, wird dann die Atombombe, da sie ja zudem Zeitpunkt eine "fliegende" (naja eher fallend, aber trotzdem ist sie ja in der Luft) Einheit ist, wird sie dann da rein gezogen oder nicht?

MfG

P.s. Ich wusste nicht wohin ich diesen Beitrag stellen sollte da es ja Terraner und Protoss ist. Falls es hier falsch ist bitte ich einen Moderator diesen Thread zu verschieben. Danke.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Ghost
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 08.08.2007, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghost »

Ich glaube nicht das die Atombombe davon betroffen wäre. das wäre schon aus Balancing Gründen recht unfair da die Atombombe (wahrscheinlich) recht viel kosten wird. Außerdem stell ich mir das recht schwierig vor die Time Bomb im richtigen Moment zu zünden (aber möglich :) )

Beim schwarzen Loch seh ich das ähnlich wobei ich es hier angebrachter fände als bei der Timebomb
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

Ghost hat geschrieben:...das wäre schon aus Balancing Gründen recht unfair da die Atombombe (wahrscheinlich) recht viel kosten wird.
naja, du sagst ja selbst, dass es nicht sehr einfach sein wird und wenn man den nötigen skill hat finde ich, hat man es sich auch verdient. schließlich muss man erstmal den spot finden und dann auch noch ein mutterschiff in der nähe haben und rechtzeitig die timebomb aktivieren. da wärs viel einfacher den ghost du töten, denn dabei geht ja die a-bombe auch verloren. das war bei sc1 auch schon so. und wenn man zB einen overlord verliert, der gerade 2 ullis im gepäck hat, war das auch nicht gerade billig :wink:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
M-i-L-o
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2007, 00:22
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von M-i-L-o »

seh ich ähnlich... wenn man das "glück" hat und das mothership grade am richtigen Ort hat und dann auch noch darauf reagieren kann, dann sollte zumindest eine der beiden Fähigkeiten auch für die Atombombe funktionieren. Beide wären zwar logisch gesehen vernünftiger, aber min. eine sollte mindestens funktionieren imo.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Atombombe ist an sich ja keine Einheit, weshalb ich es mir schwer vorstellen kann, dass sie vom Schwarzen Loch angesogen wird. Deine Gedanken mit der Zeitbombe sind allerdings berechtigt. Es würde meines Erachtens nach durchaus Sinn machen, dass die Atombombe nicht aufprallt und explodiert. Allerdings hängt das davon ab, in welcher Höhe diese explodiert. Der Schaden wirkt sich bekanntlich ja sowohl auf fliegende als auch auf Bodeneinheiten aus. Es kann ja sein, dass die Atombombe über dem Erdboden gezündet wird und damit wäre sie evtl. nicht in Reichweite des Zeitfeldes. Aber von der Idee her finde ich das gut durchdacht und sollte es noch nicht eingeführt worden sein, dann könnte man dies ja noch tun. Das wäre übrigens auch eine sehr gute Frage an Blizzard.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Zeratul
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2007, 12:00
Wohnort: vorm Pc

Beitrag von Zeratul »

hallo bin neu und da wollte ich gleich mal was posten......

...ich finde das die zeitbombe die atombombe aufhalte müsste weil es ist ja auch mit allen anderen schüssen so....Ich hab mal noch ne frage wen die spacemarienes gegen das mutterschiff schießen und das hat die zeitbome aktiv werden die schüsse auch geblockt???? :?:
IHR wollt gleiches Recht bei Mir ist gleiches Recht Ihr seid Beide schlecht
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Atombombe in Timebomb?

Beitrag von chrisolo »

Wenn schon es eine Frage an Blizzard sein soll, werde ich es so gut wie möglich übersetzen, wollte das eigentlich direkt machen, aber dachte mir "kann ja wieder ne dumme Schnapsidee von dir sein". Passiert bei mir öfters ;)

Also:

When a Terran shoots a atombomb on a protoss, which the protoss realize, and when he has a Mothership (with energy), will be there a possibilty to hold the atombomb off with a time-bomb or (if it returns) with a black hole?

Mein English ist nicht das Beste, aber so sollte es schon richtig sein.

b2t:
ich finde auch wenn ein profi genau weiß wann er die timebomb zünden soll, soll er auch den vorteil haben das er die bombe aufhalten kann. das würde dem spiel wieder einen tollen Aspekt geben und die micro auslastung eines Profis wieder steigern, wobei ich denke selbst wenn es eingeführt wird, wird es nicht so oft benutzt.

mfg
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich hätte es so übersetzt:

What will happen, if a Terran launches an atom bomb, but his opponent player manages to cast a timebomb or a black hole nearby the atom bomb-pointer?


Ich habe etwas darüber nachgedacht, ob man die Atombombe wirklich auch mit der Zeitbombe aufhalten können soll. Dafür spricht die Logik. Dagegen spricht in meinen Augen eigentlich die Balance.

Stellt euch eine große Schlacht vor. Der Protoss zündet seine Zeitbombe um seine Stellung zu sichern und die Einheiten immun gegen alle Raketen (werden normale Projektile eigentlich auch von der Zeitbombe gestoppt?) zu machen. Nun sind die Einheiten in dem Bereich schon ziemlich schwer zu verwunden und eine recht effektive Möglichkeit, diese Stellung zu sprägen (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) wäre eine Atombombe. Der Gegner wäre gezwungen seine "sichere" Blase zu verlassen. Wenn nun auch noch die Atombombe diesen Schutz nicht aufheben kann, werden die Terraner es wharscheinlich noch schwerer haben, die Zeitombe zu kontern.

Ihr habt bisher immer so argumentiert, dass man mit der Zeitbombe eine Atomrakete kontern kann, aber ich sehe es eher andersrum: Man braucht die Atombombe um die Zeitbombe kontern zu können. Zumindest wäre das ein mögliches Anwedungsgebiet für die Atombombe.

Edit: Was heißt "b2t"?
Edit2: Wenn man bedenkt was für Kleinigkeiten schon in einem F&Q behandelt wurden würde ich das hier garnicht mal zu den Schnappsideen zählen. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich würde im englischen atom bomb noch durch nuclear missile ersetzen. man erinnere sich an "nuclear missile ready" bzw "nuclear launch detected" 8)
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
SmokinFrog
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2007, 22:54
Kontaktdaten:

Beitrag von SmokinFrog »

Also ich persönlich denke, dass man mit dem Gedanken, dass die Timebomb die Atombombe aufhält schon spielen kann, aber es nicht realisiert werden kann, da sonst das Balancing sehr drunter leidet.

Aber die Atombombe in eine Schlacht schiessen, in der man selber verwickelt ist? Da geht man ja selbst drauf :)
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ist dann halt eine einfache kosten/nutzen rechnung. und so zimperlich sind unsere terras ja nicht :roll:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

stimmt, ich will nur das stichwort Korhal und Arcturus Mengsk in den Raum werfen und dann auf die Storyline von SC1 verweisen ;)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Antworten