[News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

[News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von Trollkobolt »

In naher Zukunft wird man in den Battle-Net Foren gezwungen sein seine Real ID (also Vor- und Nachname) anzugeben. OPTIONAL kann man auch seinen normalen Nick dahinter stehen lassen.
Naja, ein Grund mehr das offizielle Forum zu vermeiden.
Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 0&pageNo=1
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [News] MiniNews

Beitrag von Siege »

was ist das denn :bekloppt:

mann mann mann, und dabei denkt man das Blizzard für die Community arbeitet O.o

zuwas dann noch nen nick.. wenn ich eh den RealName angezeigt bekomme

:bekloppt:


sorry für die Smiley´s

Edit(A-Knopf):
Eben. Ein Smily tuts doch auch. (Habe die überflüssigen gelöscht)




aber Blizzard failed mal wieder :augenroll:
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe das mal abgetrennt, da das eindeutig zu hart war für eine Mini-News.

Ich wette, da wird noch mehr folgen. Der Versuch, die Community näher zu bringen und vor allem auch spammen zu unterbinden kann ich verstehen, aber das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Den eigenen Namen angeben zu müssen ist ein sehr großes Hindernis für viele und nicht nur werden viele wohl gar nicht erst ihren richtigen Namen angeben sondern es wird vermutlich auch einfach dazu führen, dass sich nur wenige Leute an Diskussionen beteiligen werden.

Evtl. wird man in 10 Jahren zurückblicken und sagen "Blizzard hat ein Schritt in die richtige Richtung gemacht aber von meinem momentanen Standpunkt aus empfinde ich diese Entscheidung als untragbar.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von Siege »

Sie wollen ja damit Spam und eventuellen Inet Mobbing unterbinden aber wenn jemand Axel Schweiß heist hilft das nicht -.- sondern verschlimmert das ganze eventuell noch und das muss nicht sein! und wie wir Wissen ist die Altersgruppe von Blizzards Community nicht soooo alt und wir wissen bestimmt alle wie fies manche Menschen sein können.


Ich kann zwar Blizzard verstehn aber dieser Schritt ist definitv einfach falsch!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von Infiltrat0r »

Find ich einfach nur falsch. Ich hab einmal versucht mich im B.Net Forum zu registrieren, was aber nicht ging da was weiß ich verbuggt war, und so wies aussieht werd ich mich da wohl auch nie registrieren.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von Sweetlemonade »

Hmm, wollen wir wetten wann die Konto-Nr Pflicht ist?
Benutzeravatar
Terek
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2009, 14:38

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von Terek »

Find ich auch ziemlich für die Tonne, ich werd da zum Beispiel nicht im Battle-Net Forum vorbei schauen weil ich einfach nicht meine Real ID überall im I-net stehen haben will. Was zum Henker bringt dann überhaupt noch der Nickname?
Die ham' da was durcheinander gebracht, der Nickname sollte primär sein und der Name Optional :schlecht:

@Sweetlemonade: Spätestens wenn die Zergkampangne raus kommt?
SC2 Kampangne: es gibt da einige Leute denen ich gern in den Arsch treten würde.
...
hat nicht ganz geklappt...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von GarfieldKlon »

Also mir ist meine Privatsphere im Internet sehr wichtig und das geht nunmal garnicht.
Also das Spammen wird wirklich damit bestimmt eingedämmt, aber alle anderen Diskussionen mit Sicherheit auch. Den wer seine Privatsphere haben will schreibt erst garnicht.

Nunja, sollen sie mal machen und sich erstmal wundern warum das Forum einer leeren Wüste gleicht. *schon einen Heuballen vorbeifliegen sehen*

Und die Option neben dem richtigen Namen auch noch seinen Nick angezeigt zu bekommen wäre ja echt Overkill. Das würde ein zukünftiger Personalchef echt freuen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Klar, wenn mein mein möglicher, zukünftiger Boss meinen Namen bei Google eingibt darf er sich erst mal angucken was ich denn von Blizzards Spielen so halte.

Genau was ich möchte. :schlecht:


Und doch ist es wahrscheinlich das beste, was deren Foren passieren kann. Ich meine 98% der Threads / Posts sind in der Tat Spam und wenn man bedenkt wie beschissen deren Foruminterface jetzt bereits ist tut jeder ein gutes daran dort gar nichts mehr zu schreiben^^
Dann werden die CMs auch nicht mehr von dämlichen Posts genervt. Die guten gibt es ehe außerhalb wie hier oder auf TL.
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von Schnuffl »

Soweit käms noch, aber wer sollte denn auch prüfen ob der "real Name" den ich da angebe überhaupt der richtige ist ? Wollen sie einen Personalausweißabgleich ? Lichtbild ? Geburtsurkunde ? Schuh- und Kleidergröße ? Männervorlieben ?

Ich kann mich da ja auch Heinz Müller nennen, wie soll das geprüft werden ?

Erstens landet jeder Mensch der mich mal googelt direkt auf meinem GameProfil und das geht ja jetzt auch nicht jeden an oder ist nicht immer wirklich vorteilhaft.

Zweitens gibt es auch weniger schöne Namen und ich kann mir schon denken was bei dem (zum größtenteil) geistigen Kindergarten in öffentlichen Foren los sein wird.

Und drittens freut es gerade die Frauenwelt, wenn jetzt jeder Hans sehen kann hinter welchen Nicknames Frauen stecken, da werden wir sicher jede Menge Spass haben....

Also eins ist ganz sicher, sollte das auf das Forum beschränkt bleiben solls mir egal sein, wäre es aber um SC2 online zu spielen ebenso nötig würde ich meine Vorbestellung direkt canceln...

Über all wird von Datenschutz geredet und bei Blizzard muss es öffentlich im Forum stehen, wo leben die denn ? :denk:
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von GarfieldKlon »

Naja. Mit falschen Namen habe ich kein Problem und dies sollte man ruhig auch machen wenn man dem Anbieter nicht traut.
Hätte ich bloss damals schon geahnt bei dem Blizzard Store wo das hinführt hätte ich nie meinen echten Namen angegeben.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von Csaba »

Ich glaube nicht das diese änderung sehr viel nützen wird. Trotzdem solltet ihr erstmal drüber nachdenken was Ihr da schreibt. Es geht immerhin nur um Vor- und Nachnamen. Ich verstehe nicht, wieso hier alle so empört darüber sind :denk:
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

@ Garf
Tja das blöde ist aber, dass man ja seine ganzen Spiele registriert.
Kann mir gut vorstellen, dass mal irgendwas los sein wird, wo man dann lieber seinen richtigen Namen angegeben hat.

Kann Schnuffi nur zustimmen. Sollte Blizzard jetzt auf einmal der Meinung sein, die Real ID auch noch irgendwie öffentlich im BNet2.0 Profil anzuzeigen ist Schluss mit lustig.
Halte das aber für sehr unwahrscheinlich.
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von Schnuffl »

Csaba hat geschrieben:Es geht immerhin nur um Vor- und Nachnamen.
"Nur" um Vor- und Nachname. Vor- und Nachname ist so gesehen das Wichtigste was es gibt. Handynummern kann man ändern, Adressen kann man ändern, deinen Namen eher weniger.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von Mäxiläx »

Werde es erst glauben wenn es auch wirklich so ist, und wenn muss man ja nicht in die Foren gehen da hat blizz sich selbst ein Grab geschaufelt.
Antworten