Einfallslosigkeit bei Namensgebung durch Blizzard?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Freakyspeaky
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 17.06.2007, 17:03

Beitrag von Freakyspeaky »

Und was ist ein Protossname? Weder Templer, noch Berserker, noch Dragoner aus SC1 oder Archon sind wirklich Protssnamen, die wurden alle von anderen Sachen übernommen. Was ist denn deines Erachtens nach ein typischer Protossname?
Was ein Protossname ist, haben ja wohl die Macher zu entscheiden und wenn sie entscheiden, dass Immortal ein Protossname ist, dann ist es auch ein Protossname ^^
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
Benutzeravatar
Yamazuya
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2007, 04:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yamazuya »

Slit_Zurifa hat geschrieben:Ich finde, dass Immortals weder Immortals noch Unsterbliche heißen sollten, sondern, da es sich um eine Protosseinheit handelt auch einen Protossnamen bekommen!
Und was hätten wir davon, wenn die Teile plötzlich Ash'madun heißen?
Soweit ich mich erinnere, sind so ziemlich alle Namen der Protosseinheiten letztendlich Übersetzungen aus dem Protoss in's Englische.
Das sieht man vor allem daran, dass religöse Floskeln und Eigennamen in den Konversationen erhalten bleiben.

Versteh mich nicht falsch, ich bin ein Freund von Authentizität aber ich denke was die Namensgebung betrifft haben wir dringlichere Sorgen.


P.S: Am Ende bekommen wir noch Zergbezeichnungen im Orginal:

"sabber-klick-klick-knabber-knacks-fauch-sabber = hallo" ? :wink:
Antworten