Schlechte Balance durch Super-units?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Schlechte Balance durch Super-units?

Beitrag von Freakkk »

Also wollte einfach ma fragen wie ihr das mit den super units seht, weil ich denke mir so das es da schwer sein wird eine balance zu finden mit den supereinheiten oder alle nur noch die dinger bauen ka . man muss sich einfach mal command & counquer anschaun mit den supperwaffen da , das macht voll kein spass mit den dingern und wer zuerst son ding abgefeuert hat, hat doch meist auch gewonnen! was haltet ihr davon bzw. denkt ihr davon ?
xD
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Also ich habe auch Angst, dass es zum Einbunkern kommt.

Ich habe Paraworld gespielt. Jeder hat sich eingebunkert, gewartet bis er 3 Titanen hat, und dann angegriffen. Micro hat in dem Spiel nicht gezählt.

Rushen war der einzig mögliche weg gegen ehrfahrene Spieler zu gewinnen. Das konnte keiner abwehren... (haben aber auhc nur sehr wenige gemacht...)
Benutzeravatar
Freakyspeaky
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 17.06.2007, 17:03

Beitrag von Freakyspeaky »

Ihr solltet euch mal nicht so aufregen. Erst einmal gibt es keine SuperunitS, nur die Protoss haben eine, nämlich das Mutterschiff und ich bin mir sicher, dass das durch gute Flugabwehr keine böse Gefahr wird.
Dazu kmmt, dass die Leute von Blizzard die Meister in Sachen Balancing sind, daher werden sie wohl in der Lage sein, solch eine Einheut ins Spiel einzubringen, ohne dadurch das Balancing zu gefährden.
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
Benutzeravatar
Todeskundiger
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2007, 13:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Todeskundiger »

also wenn Ihr mich fragt, ist z.B das Mutterschiff der Protoss total hinfaellig

weil es mit sicherheit _sehr_ teuer sein wird
und vom Feind eh als erstes Fixiert wird..

zu teueres Kanonenfutter ;)


Ich denke ehrlich nicht das dieses Schaff gross Einsatz finden wird bei SC2
Benutzeravatar
Avaloniz
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2007, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Avaloniz »

Eben. Das Mutterschiff wird sicher teuer werden, und hat auch nur begrenzte HP und Energie. Blizzard hat selbst verlauten lassen, dass es in der Demo das Ziel war, diese Einheit besonders spektakulär darzustellen. Blizzard hat es bisher immer sehr gut hinbekommen, ihre Spiele auszubalancieren. 100%ig geht das wohl fast nie und man hat ja auch keinen 100%igen Vergleich, da jeder unterschiedlich stark spielt.
Balancing Probleme könnte ich mir nur darin vorstellen, dass man sich zu sehr auf die Supereinheiten fixiert und dabei das Balancing der Kleinen verpasst. Aber ich denke Blizzard macht das schon. Auch wenn es vielleicht bis Starcraft 2 v1.08 oder so dauert :)
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Also ich finde es aber auch telweise gut, dass sie die SuperUnits einbringen.
Viele neue Spieler in SC1 haben gegen Ende des Spiels immer massig Rohstoffe, da man in 5 Warpknoten die ganzen Ressourcen nocht wegbekommt. Wenn es jetzt das Mutterschiff gibt, kann man seine Rohstoffe da rein stecken. GarfieldKlon weiß was ich meine... (Carrier?^^).
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

Freakyspeaky hat geschrieben:Ihr solltet euch mal nicht so aufregen. Erst einmal gibt es keine SuperunitS, nur die Protoss haben eine, nämlich das Mutterschiff und ich bin mir sicher, dass das durch gute Flugabwehr keine böse Gefahr wird.
Dazu kmmt, dass die Leute von Blizzard die Meister in Sachen Balancing sind, daher werden sie wohl in der Lage sein, solch eine Einheut ins Spiel einzubringen, ohne dadurch das Balancing zu gefährden.

also so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe und auch in dem terra video zu sehen ist hat terra auch eine superunit bekommen oder so ka war jedenfalls son riegen ding und ich mein wenn das mutterschiff wirklich so stark is wie in den videos gezeigt und die andern keine superunits bekommen wird das ding ziehmlich heftig sein
xD
Benutzeravatar
Todeskundiger
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2007, 13:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Todeskundiger »

nachdem das Mutterschiff ja nun auch mehrfach zu haben ist

ist diese Diskussion eh hinfaellig, da es keine "Superunits" mehr gibt ;)

denke auch das die Mutterschiffe durch diese aenderung an staerke verlieren...

es wird dann eben nurnoch eine sehr starke aber verhaeltnismaesig normale einheit sein
Benutzeravatar
Avaloniz
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2007, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Avaloniz »

Genau, denk und hoff ich auch. Und wird bei den "Supereinheiten" der anderen Völker nicht anders sein.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Um das nochmal mit aller Deutlichkeit zu sagen:

Nur die Protoss haben eine "Supereinheit"

Die Zerg und die Terraner werden definitiv keine Supereinheit bekommen. Natürlich wird es bei jeder Rasse eine Einheit geben, die die vermeintlich stärkste Einheit ist, aber das macht sie noch lange nicht zu einer "Supereinheit". Oder würdest ihr sagen, dass der Ultralisk die Supereinheit der Zerg in SC1 ist?
Eine Supereinheit zeichnet sich dadurch aus, dass sie einmalig ist. Der Spieler darf also immer nur eine einzige Einheit dieses Typs bauen und kann erst die nächste bauen wenn die vorherige vernichtet wurde. Und genau so eine Einheit wird es - wenn überhaupt - nur bei den Protoss geben.

Es ist ja nicht einmal klar, ob das Mutterschiff nun eine einmalige Einheit ist oder nicht. Blizzard hat diesen Monat ja unter anderem in diesem Thread eine Umfrage gestartet ob das Mutterschiff einmalig sein sollte. Natürlich ist das Ergebnis nicht verbindlich, sie wollten sich nur einmal "umhören" was die Community so denkt.

So, ich hoffe es klar geworden, dass - wenn überhauot - nur die Protoss eine Supereinheit bekommen werden. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne darüber diskutieren ob der Thor nicht zu stark ist, er wird aber keine Supereinheit sein.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten