[News] Q&A-Batch 15

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
SPooL
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2007, 09:45
Wohnort: NRW

Beitrag von SPooL »

Ersmtal hallo alle zusammen.

Bin zwar neu hier "an Board" aber schon was länger im Starcraft universum unterwegs....


zu Punkt 1) Das finde ich noch nicht 100%ig, es war doch immer ein klarer Vorteil der Terraner, ihre Basis "abreißen" und relativ schnell wieder aufbauen zu können (Flugeigenschaft der Gebäude). Meiner Meinung nach ist dieses Feature fast nutzlos geworden, wenn ich nicht in der Lage bin das wichtigste Gebäude für die Errichtung einer neuen Basis (Kommandozentrale) mit zu transportieren...
Wenn der Spieler sich weiterhin diese Fluchtmöglichkiet offen halten will, muss er sich immer eine nicht upgegradete Kommandozentrale zurück halten... oder sehe ich da jetzt was Falsch??

zu Punkt 2) Denke das sollte auch nicht geändert werden, ansonsten könnte ein Terraner ja mit mehreren Ghosts und ein bisschen Geschick einen erfolgreichen Atomschlag garantieren! Ich denke, die Atombombe hat solch eine zerstörerische Wirkung (zumindest in SC1), das es fast schon unfair wäre den Terras die Möglichkeit zu geben den Atombombenabschuss einer Atombombe mehrere Male zu versuchen.

Sooo zu guter letzt noch eine Verständnisfrage zu Punkt 3:

Was ist denn jetzt gemeint?

JA, EIN Ghost kann sowohl Ladekapsel als auch eine Bombe tragen.

oder

Nein, ein Ghost kann ENTWEDER eine Kapsel oder eine Bombe tragen.



mfG
SPooL
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Willkommen im Forum :)

Es ist so gemeint, dass EIN Ghost sowohl eine Landekapsel abschießen kann, als auch eine Atombombe. Allerdings nicht gleichzeitig.

Sowohl Landekapseln als auch Atombomben müssen in einem Gebäude gebaut werden, der Ghost gibt dann quasi lediglich per Funk den Befehl diese abzuschießen.

In SC1 hätte ein Ghost ja theoretisch auch 2 Atombomben abschießen können.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Einmalige Einheiten bei Teamplay ?

Beitrag von frankyd »

Frage:

Wurde bereits darüber nachgedacht, es Spielern die innerhalb eines Multiplayer Kampfes ein Bündniss eingehen, eine Fusion ihrer Einheiten zu ermöglichen.

Ich meine zum Beispiel kann eine aber wirklich nur eine Einheitart der Terraner sich mit einer und wirklich nur einer Einheitenart der Zerg zu einem neuen Wesen verschmelzen, könnte man nicht für ein jedes Rassenverhältnisse eine solche Bindung in das Spiel implementieren, also auch für die Varianten: Terraner - Protoss und Zerg Protoss ... meinetwegen auch erst nachdem dafür notwendige Updates erforscht wurden.

die Kombinationsvielfalt brauche ich glaube ich nicht zu nennen und ich bin sicher Blizzard würde einige schäne kombinationen zustande bringen, evntl ergeben sich aus der neuen Einheit ja auch ganz unerwartete Fähigkeiten.

Question:

Did you ever think, to make it possible for allied players, to fuse ONE kind of their Units with ONE kind of the Units from the allied player.

I mean, for example, a Terran player is fusing an Unit with an Unit of his allied Zerg player aso. And that for all ind of combinations ...
Terran - Protoss; Protoss - Zerg; Terran - Zerg
maybe u got to research an Update to be able to do this but thats a decission you got to make.

And the multiply combinations that are able to be done, i won't coun't them all down here but i'm sure you would find some nice ones

greeting franky
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Währe auf jedenfall eine coole Idee.
Aber ich glaub nicht das es so etwas geben wird.
1. Währe das rein Multiplayer bezogen.
2. Würde es nicht zu den Protoss passen, irgendeine fremde Technologie in ihren Waffen zu erlauben. Die Terraner würden von der Story her nie sich von den Zerg assimilieren lassen. Und die Zerg würden einer gleichberechtigten Fusion nicht zustimmen, weil sie absorbieren.
Antworten