Eigene Bitmaps in inGame-Werbeplakaten?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Sollte dieses Feature eingebaut werden?

Ja, nur fest eingebundene
6
38%
Ja, auch Bilder aus dem Internet
4
25%
Nein
6
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
sBrain
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2007, 14:20

Werbung auf Maps

Beitrag von sBrain »

Also ich fände die Möglichkeit Werbefläche direkt in die Umgebung einzubetten ziemlich sinnvoll und auch nötig..

Ich denke zwar nicht, dass Blizzard es nötig hätte Werbung in sein Spiel einzubinden und dies wahrscheinlich auch nicht tun würde... aber in einem gewissen professionellen Aspekt im Bezug auf Ligen, Turniere oder den e-Sport finde ich diese Möglichkeit doch sehr sinnvoll, da diese Ihre Banner so oder so auf den Karten unterbringen werden...
Es sollte sich aber meiner Meinung nach auf einige Wenige Werbebanner beschränken, dabei denke ich zum Beispiel an das Logo eines Turniers bzw. einer Liga + einen eventuell vorhanden Mainsponsor dieses Turniers bzw. der Liga..

Dadurch würde es für irgendwelche Sponsoren auf jeden Fall interessanter Geld in solche Veranstaltungen zu investieren was dem e-Sport auf jeden Fall zu gute käme.. Und für uns Spieler hätte es außerdem den Vorteil, dass man auf einen Blick sehen kann in welchem Rahmen also in welchem Turnier etc. das Spiel, welches man zum Beispiel in einem Replay anschaut, ausgetragen wird. Das hält zwar wahrscheinlich nicht jeder für wichtig, aber ich für meinen Teil fände das doch ziemlich interessant.

Die Direkte Einbetung von solchen Logos bzw Bannern wurde in WC3 bereits teilweise umgesetzt... Dort gibt es zum Beispiel bei der WC3L, der größten Europäischen Liga, einige auf der Map verteilte Fahnen, auf denen Sich das Logo der Liga befindet... Das Logo hat sich auf diese Weise ziemlich Gut in das Terrain eingebettet... und ich für meinen Teil empfand es keinenfalls als Störend, viel mehr als ein nettes Gimmick, das der Map einen eigenen Charakter gibt... Ganz im gegensatz zu irgendwelchen Bannern die einfach über die Bodentexturen geknallt wurden und sich deshalb ganz und garnicht in die Atmosphäre der jeweiligen map einfügten..

Im bezug zu Stracraft 2 könnte das ja zum Beispiel so aussehen, dass Blizzard auf seinen maps irgendwelche größeren Displays oder Hologramme einbindet und dies auch den mappern über den Editor gestattet. Man müsste eben eine passende Möglichkeit für das jeweilige Terrain finden.

Damit das Ganze nicht ausser Kontrolle gerät und die Maps irgendwann komplett zugekleistert sind.. sollte Blizzard allerdings die Anzahl dieser Banner über den Editor beschränken. Ausserdem sollte Blizzard seine eigenen Maps ebenfalls mit Bannern versehen, auf denen dann zunächst nur Blizzardeigene Logos (Blizzard Logo, Battle.Net Logo, Starcraft 2 Logo, etc...) zu sehen sind.

Weiterhin sollte es Beim abspeichern der Map im Editor möglich sein der Map einen Status zu geben um sicherzustellen dass Maps nicht beliebig abgeändert werden können, z.B.:
"open" -> Map kann komplett abgeändert werden
"final" -> Es kann nur das was auf den Displays erscheint abgeändert werden (z.B. für Blizzard Maps, damit die Ladder-Maps an Ligen angepasst werden können)
"protected" -> Es kann garnichts geändert werden (z.B. für Ligaeigene Maps)

Ich fände außerdem auch sehr schön wenn Blizzard einen Weg finden würde, diese abgeänderten Maps irgendwie über das Battlenet zur Verfügung zu stellen... manche von euch wissen vielleicht wie lästig es sein kann, wenn man ein Replay sehen möchte, aber zuerst ewig nach den passenden maps googeln muss, nur weil die map durch irgendwelche Logos, die auf der Karte verteilt wurden, abgeändert ist... Aussehen könnte das konkret so: Im Editor ist eine Upload-Funktion integriert, die es dem Mapper erlaubt seine Karte ins Battle.Net upzuloaden und so allen verfügbar zu machen. Bevor die Map aber endgültig zum Download zur verfügung steht sollte sie allerdings von Blizzard überprüft werden, Damit die Battle.Net "Mapdatenbank" nur seriöse Maps enthält. Will man dann ein Replay anschauen zu dem man die Karte nicht besitzt bietet einem das Programm die Funktion an die Karte aus der Datenbank runterzuladen.

Im Bezug auf den Missbrauch dieser Funktionen würde ich sagen, dass offizielle Maps irgendwelcher Ligen auf keinen Fall irgendwelche pornografischen Bilder oder ähnliches auf ihre Maps stellen würden... und wenn auf einer Funmap irgendwelche Bilder dieser Art eingebunden werden ist ja keiner gezwungen diese zu spielen...



So long...
greetz sBrain
Antworten