ich denke das der ghost so schon ganz opkay is aber statt der energiekosten für die snipefähigkeit würde ich eine abklingzeit vorschlagenDiskussionsthema des Monats November: Das Allzweckwerkzeug der Terraner Der Ghost
Von allen Einheiten des ersten Teils von StarCraft, die nun in StarCraft II wieder auftauchen, gab es bei dem Ghost die meisten Änderungen. Der Ghost der Terraner hat nun neue Fähigkeiten, wie die Scharfschützenfähigkeit und die erweiterbare EMP-Schockwelle sowie die Unsichtbarkeit. Außerdem kann der Ghost auch Landekapseln herbeirufen und seine bereits bekannten Nuklarschlag starten. Zu all dem kann der Ghost der Terraner bereits im frühen Spiel gebaut werden. Er wird in der Kaserne ausgebildet, nachdem bereits ein Tech-Labor und ein Shadow Ops als benötigte Gebäude vorhanden sind, und somit wird der Ghost zu einer Tier 1.5 Einheit.
Diese Änderungen haben das Gameplay in StarCraft II stark geändert und wir möchten die Community ermutigen, uns ihr Feedback zu diesen Änderungen zu geben!
Dies sind die Werte des Ghost in der aktuellen Version von StarCraft II:
Mineralien-Kosten: 100
Vespingas-Kosten: 100
Trefferpunkte: 100
Maximale Energie: 200 (beginnt mit 50)
Panzerung: Leicht
Schaden der Waffen: 5 (+30 gegen Leichte Panzerung)
Schussweite: 10
Waffengeschwindigkeit: Normal
Kosten der Fähigkeiten:
Scharfschütze: 25 Energie (50 Schaden gegen biologische Einheiten +100 gegen Leichte Rüstung, kann im Unsichtbarkeits-Modus verwendet werden)
EMP: 100 Energie (Entfernt Energie und Schilde der gegnerischen Einheiten im Wirkungsradius)
Unsichtbarkeit: 25 Energie (Initial) und 1 Energie/Sekunde während Unsichtbarkeit anhält
Solltet ihr eine StarCraft II Fansite haben und an diesem Diskussionsthema der Woche teilnehmen wollen, so möchte ich euch einladen, mir eine E-Mail an Xordiah@blizzard.com zu senden.
Fragen für die Battle.net-Foren:
Wie gefällt euch der neue Ghost in StarCraft II?
Wird der neue Ghost eure Strategie im Spiel ändern?
Wie würdet ihr den Ghost nun einsetzen?
Zusätzliches Feedback
Jede StarCraft II Fansite kann hierzu auch eigene Gedankengänge und Fragen entwickeln, also schaut euch um, wo dieses Thema noch diskutiert wird. Das gesamte Feedback wird dann zusammengefasst und an die Entwickler und an das Community Team weitergereicht.
Bitte strukturiert dabei das Feedback folgendermaßen:
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<Frage, die ihr beantworten möchtet>
<Eure Antwort>
<Frage, die ihr beantworten möchtet>
<Eure Antwort>
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Wir freuen uns schon auf spannende Diskussionen zu der neuen Version des Ghost der Terraner! Xordiah
RTS Community Representative EU
eine strategie könnte vllt sein mit 22-3 ghosts in tarnmodus in eine zergbase zu gehen und dort mit einem ghost nuken und mit den anderen 2 die snipefähigkeit gegen die overlords anzuwenden