Drops, im fliegen ausladen!! ??

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Drops, im fliegen ausladen!! ??

Beitrag von Pok1990 »

Hallo Gemeinde,

=D

ich wollte euch ne frage stellen bezüglich des ausladens aus Truppentransportern während des fliegens...


wenn man Truppen im Transporter hat kann man ja nunr auf die Schaltfläche "ausladen" klicken auf einen Punkt kliken und der Tansporter wird nun alle Units dort nacheinander ausladen...

bei Profispielen wie z.b. Mouzmorrow (ist mir sehr aufgefallen) geht das wesentlich effektiver vonstatten... das Medivac bzw der Transporter (auch bei Overlord-drobs gesehn) bewegen sich weiter Während die truppen ausgeladen werden... diese stehen danach in einer Reihe...

ich hab versucht das auch hinzubekommen... mit einem hab ich es auch geschafft, in dem ich einen Movebefehl erteilt habe und während des Fliegens nacheinander auf die eingeladenen Units geklickt habe worauf sie alle abgesetzt wurden!

nun habe ich gesehen, das das allerdings auch mit 3 oder 4 Transportern geht GLEICHZEITIG... wechslen diese Spieler einfach nur ÜBELST schnell die Transporter und machen das manuell oder gibt es da einen einfacheren Trick ???


das zu beherrschen ist ja echt gut, weil das einem eine sehr große Flexibilität im Kampf verleiht für ALLE 3 Rassen. =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
docKy
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2010, 20:49

Re: Drops, im fliegen ausladen!! ??

Beitrag von docKy »

Du könntest versuchen, den Hotkey dafür zu drücken und dann mit gedrückter Shifttaste in einer linie die Punkte für den Drop anzuklicken.
Ich weiß nicht obs so funktioniert, aber könnte es mir schon vorstellen.
Musst du einfach mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Zniper
Space-Marine
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2010, 22:26
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Ehingen (Donau)

Re: Drops, im fliegen ausladen!! ??

Beitrag von Zniper »

ich denke sie setzen ihre transporter auf hotkeys und wechseln dann wie du shcon gesagt hast während dem auslanden zwischen diesen hin und her. anders kann ihc mir das beim besten willen nicht vorstellen. aber vllt ist ja jemand so neugirig und testet es für uns unswissende.

mfg
Bild

Zerg Rulez
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Drops, im fliegen ausladen!! ??

Beitrag von chrisolo »

Also in Broodwar ging das so, dass man seinem Dropship einen Movebefehl gegeben hatte und wenn man den Ort erreicht hatte, wo das Dropship anfangen soll auszuladen, hat man einen Ausladebefehl genau aufs Dropship gegeben. Kannst dies ja mal testen, weiß nicht ob es jetzt in SC2 auch so ist.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Drops, im fliegen ausladen!! ??

Beitrag von InsertCoffee »

Schick deine Transporter auf einen Punkt, z.B. hinter der feindlichen Armee. Wenn sie dann an dem Punkt angekommen sind wo du beginnen möchtest zu droppen, drück den Hotkey für das Ausladen und ziel AUF den Transporter der droppen soll. Er wird sich dann weiter bewegen und die Units droppen.

Fazit: Dropbefehl auf das Dropship während es sich bewegt.

Edit by chrisolo
Fullquote entfernt, da nicht benötigt.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Drops, im fliegen ausladen!! ??

Beitrag von Pok1990 »

ahh habs!!!!

man muss wie in BW anscheinend auf den Transporter klicken und dann läd der aus... bei mehreren Transportern muss man auf alle klicken mit dem Befehl zum ausladen also so wie in BW wie es aussieht.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Drops, im fliegen ausladen!! ??

Beitrag von Xyonon »

Damit dies auch beantwortet ist, weil sowieso jemand fragt (:P): ja, es geht mit jedem Transporter, ob Toss, Terra oder Zerg :P
Benutzeravatar
R3pl1c4t0r
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 14.03.2008, 11:36

Re: Drops, im fliegen ausladen!! ??

Beitrag von R3pl1c4t0r »

Bei BW war es meines Wissens nach auch so, das man bei mehreren Transportern ebenfalls alle synchron ausladen lassen kann während des Fluges, ohne alle einzeln auszuwählen. Diese Methode ist allerdings deutlich schwieriger, als schnell jeden einzelen Transporter auszuwählen um dann auf jeden einzeln den Ausladebefehl zu geben... synchron hat so funktioniert:
man nimmt beispielsweise 4 Overlords und richtet sie in einem Quadrat zueinander aus und gibt dann den Movebefehl... nun klickt man mit dem Ausladebefehl etwa in die Mitte der Formation, dann laden alle Transporter gleichzeitig ihre Einheiten in einer Reihe ab! Aber da den richtigen Punkt zu treffen ist schwierig, ich habe es in BW auch nur nach einigen Versuchen geschafft... für ernste Games nicht zuverlässig genug^^
so konnte man ja auch mehrere Psistürme oder Dunkle Schwärme gleichzeitig casten, in dem man 2 oder mehr HT's oder Vergifter ausgewählt hat, welche sich in dem Abstand zueinander bewegten, wie auch die Spells gecastet werden sollten. Hat man nun 2 Caster ausgewählt und klickt den Spell auf einen Punkt vor den beiden Einheiten, wurden gleichzeitig 2 Spells nebeneinander gecastet, wie z.b. Stürme etc... war in Profigames auch oft zu sehen, jedoch bei SC2 nicht mehr möglich und auch nicht mehr nötig ;)
Ich werde es mal bei SC2 probiern mit den Transportern.

Edit:
synchroner drop in BW: http://www.youtube.com/watch?v=gh5rwEAoe1s
Zuletzt geändert von R3pl1c4t0r am 12.09.2010, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Drops, im fliegen ausladen!! ??

Beitrag von Xyonon »

Das geht nun nicht mehr, da in Starcraft II Aktionen nicht von jeder angewählten Einheit, sondern von jeder einzeln ausgeführt werde. Wovon du aber sprichts in dem gewissen Abstand, das nennt sich Magic Box.
Antworten