Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Geass
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2010, 11:31
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Beitrag von Geass » 23.09.2010, 11:44

Hallo liebe Member,

der Threadtitel mag etwas verwirren, aber lasst mich erklären.

Ich habe heute früh so gegen 2 Uhr nach einem 4vs4 random die Heldentat "Teufelskerl" bekommen.
Ok ich dachte zuerst Bug, da auch später alle Erfolge deaktiviert wurden.
Nun loggte ich mich grade ein und sehe ich habe es immernoch.

Weiß jmd was genaues drüber? Weil ich wüsste nicht was ich getan hätte um das Achievement zu erhalten.

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Beitrag von Exekutor[NHF] » 23.09.2010, 12:07

Du hast dich vermutlich im 4on4 Random Team qualifiziert nach deinem Spiel und dafür dann die Heldentat bekommen. Wenn dem nicht so ist, dann liegt ein Fehler vor ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Beitrag von stoned » 23.09.2010, 12:09

Ich habs gestern auch bekommen und dachte mir nur WTF?

Hab alle Platzierungsmatches schon lange hinter mir und in keinem Modus alle 5 gewonnen.
Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Beitrag von Xyonon » 23.09.2010, 14:05

Was ist das "Teufelskerl"? Eine Heldentat?

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Beitrag von Exekutor[NHF] » 23.09.2010, 14:14

Deshalb steht im Threadtitel ja "Heldentat" ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Beitrag von stoned » 23.09.2010, 14:25

Ja, laut Beschreibung dafür eine Quali-Runde ohne Niederlage bestritten zu haben!
Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Beitrag von Xyonon » 23.09.2010, 14:59

@ Exe: Ich meinte eigentlich eher: :P

@ Stone: Danke, das war was ich wissen wollte! :)

Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Beitrag von dunkelbunt » 23.09.2010, 15:41

Habe es auch bekommen und keinen Plan wieso. War mitten in einem 3v3 und hab in dem Moment nichts außergewöhnliches gemacht.

Seit dem neuen Patch ist das Spiel irgendwie total mies..

.) Bonuspunkte werden nicht mehr angerechnet, daher habe ich Punkte ohne Ende verloren, da ich es erst zu spät gemerkt habe.
.) Mein Game stürzt jetzt sogar schon während der Kampagne grundlos ab. Hatte gestern mehr abstürze als im ganzen Monat davor. Brutal ist schon schwer genug, wenn ich jetzt auch noch dauernd mit Abstürzen kämpfen muss, sehe ich schwarz :cry:
.) Heldentaten bekommen die mir gar nicht zustehen.
.) Die Games laggen allgemein mehr als zum Release.


Man kann ein Spiel auch totpatchen :schlecht:
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Beitrag von GarfieldKlon » 24.09.2010, 15:59

Ja mehere kleinere Patches wären mir lieber als ein grosser auf den man ewig wartet. Aber das ist jetzt etwas zu OffTopic.

Habe übrigens auch diese Heldentat bekommen. An diesem Tag hat Blizzard extrem viel gearbeitet an den Erfolgsystem (ständiges ein udn ausschalten des Erfolgssystems).

Ich vermute mal das damit tatsächlich die 5 Qualifikationsspiele zur Einstufung der Liga gemeint ist, und diese eben im Nachhinein bekommen hat. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Beitrag von Infiltrat0r » 25.09.2010, 09:27

GarfieldKlon hat geschrieben:Ja mehere kleinere Patches wären mir lieber als ein grosser auf den man ewig wartet. Aber das ist jetzt etwas zu OffTopic.

Habe übrigens auch diese Heldentat bekommen. An diesem Tag hat Blizzard extrem viel gearbeitet an den Erfolgsystem (ständiges ein udn ausschalten des Erfolgssystems).

Ich vermute mal das damit tatsächlich die 5 Qualifikationsspiele zur Einstufung der Liga gemeint ist, und diese eben im Nachhinein bekommen hat. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
/signed

Bei mir und meinem Kumpel ist an dem Tag das Erfolgssystem ständig on und off gegangen, und gestern haben ich und Xerwil nach einem verlorenen Placement Match das Achievement gekriegt. Daher gehe ich davon aus, dass wenn man den Erfolg eigentlich schon hätte, man trotzdem erst noch ein Placementmatch oder eine Placementrunde abschließen muss, um es nachträglich zu erhalten.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Beitrag von stoned » 27.09.2010, 09:18

Nein, ich hab definitiv nie alle 5 Platzierungsmatches gewonnen und es trotzdem erhalten. Schade eigentlich, das war nämlich wirklich eins von den schwereren.
Bild

lukasdesign78
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2010, 10:16

Re: Heldentat "Teufelskerl" erhalten, nur wieso?

Beitrag von lukasdesign78 » 08.11.2010, 12:17

Ich habe es gestern auch bekommen...und zwar im 2v2 random obwohl ich längst alle quali games hinter mir habe.

Doch ich glaube des Rätsels Lösung gefunden zu haben: Gestern war das Battlenet wieder extrem lahm (Sonntag?). Das hat zur Folge dass oftmals gar kein Ranking angezeigt wird sondern die "5" als verbleibende Quali Games. War gestern mehr oder weniger den ganzen Tag so...und irgendwann, während des Spiels (nicht etwa am Ende) kommt die "Hot Shot" Heldentat reingeflogen.

Ich glaube da kommt einfach das System durcheinander...

Antworten