Altes Spiel, neue Engine

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Altes SC mit Engine aus SC2?

Ja
13
54%
Nein
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Altes Spiel, neue Engine

Beitrag von Shekuras »

Hey Leute,
n freund und ich hatten nen Einfall.
Was würdet ihr davon halten wenns vllt in ein bis zwei jahren(oder am besten so schnell wie möglich^^) das alte SC mal mit neuer graphic engine von SC2 zu spielen gäbe?
schreibt mir was ihr davon haltet!

vllt kann ja auch einer der moderatoren oder der admins die frage an blizzard weiterleiten. wär echt cool zu erfahren, ob es solche pläne gibt oder ob sie bereit wären darüber nachzudenken.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

StarCraft 1 garfisch zu überarbeiten ist prinzipiell eine gute Idee, nur würde das meiner Meinung nach nicht viel Sinn machen. Blizzard ist dabei, StarCraft 2 zu gestalten und durch viele neue Features das Spiel neu zu gestalten. Es soll ja keine Neuauflage des ersten Teils sein.

Natürlich ist StarCraft ein echt geniales Spiel, aber mich überzeugt es auch ohne besonders gute Grafik. Da hätte ich lieber ein schönes neues Spiel mit neuen Fertigkeiten und Innovation, die das Spiel auffrischt, als ein neu servierten alten Teil. Auch wenn ich sagen muss, dass es mich reitzen würde, die ganze alten Bekannten mal in schönem, neuen Glantz erstrahlen zu sehen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Als eine Art Mod bzw Ansammlung von UMS-Maps ist das sicher eine gute Idee. Ich stelle mir das witzig vor. :)
Ich denke aber nicht, dass Blizzard da aktiv werden wird, die wollen ja auch gerade in Sachen UMS-Maps Eigeniniative bei der Community sehen. Außerdem gibt es solche Maps ja bereits für WC3 und bei den ganzen SC1-Fanboys die im amerikanischen Forum rumgeistern wird es sicher auch nicht lange dauern bis solche Maps verfügbar sein werden.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich glaube es wurde schon einmal gesagt (weiß leider nicht mehr wo oder von wem), dass ein SC remake sicher nicht von blizzard kommen wird. schließlich haben sie mit SC2 genug zu tun und sie wollen ja auch ein neues spiel machen.

allerdings bin ich mir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sicher, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis einige fans eine mod zu SC2 machen, die BW bis ins kleinste detail wiedergibt.

wie's momentan aussieht, würde es mich nicht einmal zu sehr wundern, wenn dies schon ein paar tage nach release der fall sein würde (sofern jemand sich von SC2 losreißen kann, um die mod zu basteln). denn die meisten einheiten von bw werden wohl, auch wenn sie in SC2 nicht enthalten sein werden, im editor verfügbar sein. und dann müssen ja gegebenenfalls nur noch ein paar werte verändert werden.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Das schon, aber es wird z.B. schwer das Flugverhalten zu ändern. Die Flugeinheiten bei SC2 sollen zwar auch eng zusammen fliegen können, sich aber schneller wieder aufteilen, damit man schneller klicken muss um sie beisammen zu halten.

Aber ich bin sicher es gibt viele talentierte Mapper, die sowas hinbekommen werden. Allerdings sollte man den Aufwand nicht unterschätzen, zumal die Map an sich ja auch erstmal nachgebildet werden muss.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

es wäre natürlich schwer die neuen sachen wie klippen etc einzubauen... aber ich würde auch gerne nochmal die tolle story in toller grafik spielen...
und über einheiten und missionen müsste man sich ja auch kaum groß gedanken machen

ich will nochmal mit arcturus die konförderation plätten^^
und nochmal kerrigan in ihrem ghost look sehen
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ich finds echt witzig,dass hier immer wieder garfisch überarbeitet wird^^

Fänd ich echt cool.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Antworten