Blizzards nächstes Projekt

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Blizzards nächstes Projekt

Beitrag von zimms »

anscheinend ist jetzt fix, dass blizzard an einem neuen next-gen MMO arbeitet, und das soll sich nicht auf WoW oder ein addon dafür handeln.

ob es wohl ein World of Starcraft wird :roll:
wobei eigentlich ja diablo wieder mal an der reihe wäre, obwohl mir noch kein diablo zugesagt hat.

ein sc mmo hätte schon seinen reiz, allerdings würde ich es wohl eh nicht spielen, da ich schon aus prinzip keine monatlichen gebühren zahle (und auch aus finanziellen gründen =P )

ach ja und noch was: ich hoffe next-gen bezieht sich auf das spielerlebnis/-konzept und nicht auf konsolen.

diese neuigkeit stammt aus dem WoW-forum und wurde von einem blizzard mitarbeiter gepostet.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich denke man wird sich wohl Überraschen lassen müssen.

Nach der Vorstellung wird es sicherlich noch gut 1 Jahr ins Land gehen bevor man es spielen kann. Also kein Grund sich verrückt machen zu lassen.

Aber schön zu wissen das es sich in keinsterweise was mit WOW zu tun hat.
Auch ein "World of Starcraft" schliesse ich erstmal aus, obwohl der Begriff next-gen MMORPG wohl dann zuviel verraten hätte.
Ansich würde es ja mal Zeit werden für etwas komplett neues um nicht immer die gleichen alten Titel zu "melken".

Anderseits tun sie genau das (Also die etablierten Titel "melken"). Selbst wenn das Genre gewechselt wird (Starcraft Ghost wäre ja ein Taktik Shooter geworden auch war mal ein Warcraft Adventure in der mache....). Also könnte doch ein "World of Starcraft" möglich sein ...:denk:....au weia!

Amsich will ich hoffen das sie mit next-gen MMO nur ein Addon für Starcraft2 meinen :engel:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

War abzusehen. Auf der Blizzard-Job Seite gab es einige Angebote in Richtung MMO, die voraussichtlich das letzte Team verstärken sollen. Gemunkelt wird ja fleissig World of Diablo. Auch Diablo 3 könnte durchaus im Rennen sein, da es mit einem entsprechenden Modus durchaus MMO wäre.

Oder sie starten ein neues Franchise, wer weiss. Dabei find ich D an sich schon eher realistischer (wenn man sich an diesen Zeitstrahl als SC2-Teaser zurückerinnert).

cu

/edit
So, gefunden:
» http://starcraft2.4fansites.de/news198.html
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da hat Blizzard sich ja einiges vorgenommen. Egal ob es Dialbo 3 oder StarCraft MMORPG wird ich werd auf jeden Fall die Entwicklung mitverfolgen und wenn ich es sich interesannt anhört, könne man sich einen Kauf ja durchaus überlegen...

Exekutor
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Beitrag von Stanniatze »

Ich denke dass ein World of Starcraft nur eine zu große Kongurenz für WOW wäre und sich Bizzard damit die Kunden nur selber weg nimmt. Und wie soll denn der Spass ohne Lvl-System und damit verbundenen neuen Fertigkeiten erhalten bleiben! Ist für mich nur schlecht vorstellbar.

Ein neues Diablo 3 hingegen würde mich schon begeistern, da kann ich auch mal wieder mit meinen Leuten vor Ort eine LAN-Fatsche durchführen. :augen:

Die 3. Möglichkeit, aber eher unwahrscheinlich, ist etwas komplett neues!
Denn auf Dauer immer neue Teile herraus zu bringen wird auch langweilig.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Ich stelle die folgende Meldung auch hier rein, da es indirekt um Blizzard und Multiplayer-Titel geht:

» L5 Games - Neues Entwicklerstudio

Find vor allem lustig, dass eine Multiplayer-Spieleschmiede sich mit Ex-Blizzardarbeitern sich direkt neben Flagship Studios klatscht. Kommt mir irgendwie bekannt vor :P .

*sry für OT, wieder back to Blizzard*

cu
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Antworten