[News] Q&A-Batch 23

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

[News] Q&A-Batch 23

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der neueste Q&A-Batch ist heute rausgekommen und somit wollen wir euch das natürlich nicht vorenthalten.
Es war eine spannende Woche voller Wirtschaftsnachrichten über die neue Firma "Activision Blizzard". Viele haben uns gefragt, inwiefern dies unsere Produkte, wie StarCraft II, beeinflussen wird und die Antwort darauf ist: Wird es nicht. Unser talentiertes Entwicklerteam ist nach wie vor mit dieser Aufgabe betreut und arbeitet so weiter, wie sie es über die vergangenen Jahre getan haben. Außerdem wird StarCraft II weiterhin unter der Marke von Blizzard Entertainment bleiben, was bedeutet, dass es weder ein Activision Blizzard Logo auf der Verpackung geben wird, noch wird dieses Logo im Intro des Spiels auftauchen.

Solltet ihr noch weitere Fragen zu diesem Zusammenschluss haben, so findet ihr weitere Informationen im entsprechenden Beitrag hier im Forum:

http://www.battle.net/forums/thread.asp ... rman&t=651

Nach dieser aufregenden Woche sind wir nun zurück mit einer neuen Ausgabe unserer StarCraft II Q&A. Eure beliebtesten Fanseiten schicken uns immer Fragen ein, die euch wichtig sind und einige davon haben wir für den dieswöchigen Q&A Batch ausgewählt. Viel Spaß mit dieser Ausgabe der Q&A und ein großes "Danke" an unsere Entwickler, die sich trotz vollen Terminkalendern Zeit für uns genommen haben!

Unterhaltung mit den Entwicklern: Bei unserer Unterhaltung mit Dustin diese Woche, bat er uns darum, euch erneut zu erinnern, dass noch immer neue Einheiten für alle drei Fraktionen erschaffen und getestet werden. Was ihr bisher gesehen habt, sind keine endgültigen Einheiten und weitere Einheiten werden noch eingeführt werden. Außerdem kann das Aussehen aller bereits bekannten Einheiten noch verändert werden.

1. Wird die Kampagne so viele Videos wie das Original-StarCraft haben? (http://www.starcraft2.hu)
Es wird einige zusätzliche Zwischensequenzen im Spiel geben, die eine weitaus höhere Qualität als die original StarCraft Video-Sequenzen haben werden. Während es in StarCraft II wahrscheinlich ein paar weniger vorgerenderte Filme geben wird, werden sie deutlich länger und epischer sein als alles was wir bisher im originalen StarCraft gesehen haben.

2. Kann die Geist-Einheit die EMP-Schockwelle und den Nuklearschlag in schneller Abfolge hintereinander benutzen? (http://starcraft2.4fansites.de)
Derzeit gibt es keine Beschränkung darauf wie schnell eine spezielle Fähigkeit auf eine andere folgen kann, solange die benötigte Energie vorhanden ist.

3. Wird der EMP-Effekt des Ghost auch Energie und die Schilde von Gebäuden betreffen? (http://www.TheWarCenter.net)
Ja, die EMP-Schockwelle wirkt sich zurzeit auf die Schilde von Gebäuden und Einheiten, sowie den Energievorrat von Einheiten aus. Wir möchten anmerken, dass die Möglichkeit besteht, dass der Ghost die EMP-Schockwelle aufgrund von Balanceüberlegungen verlieren kann.

4. Wird es eine Art von Mauer für eines der verschiedenen Völker geben? (http://vilegaming.com)
Abgesehen von Gebäuden, die man eng aneinander baut um eine Art Mauer zu bilden, so wie zum Beispiel die Versorgungsdepots der Terraner, wird es keine Mauern geben die man errichten kann. Es wird aber neue Mauer-Strukturen im Single-Player-Modus geben und diese Doodads stehen ebenfalls im Map-Editor zur Verfügung.

5. Wird es ein Feature wie in Warcraft 3 geben, dass sich eine Gruppe bestehend aus verschiedenen Einheiten mit der Geschwindigkeit der langsamsten Einheit fortbewegt, damit der Zusammenhalt gewährleistet ist? (http://sclegacy.com)
Nein, Einheiten die zusammen ausgewählt werden bewegen sich mit ihrer jeweiligen Geschwindigkeit. Langsamere Einheiten müssen durch Micro-Management mit der größeren Gruppe koordiniert werden, damit sie mithalten können.
Exekutor.

Edit: Karune hat sich in dem Q&A-Thread noch mal zu Wort gemeldet.

--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:

Will the other units you have planned also make it to the editor even if it is decided not to include them before they are shown to the public (unlike the units we have seen, but were later scrapped)?... Or will you save those for the expansion? ;)
--------------------------------------------------------------------------------



Cut units will very likely be in the editor and possibly the single player campaign.
Hört sich an, als könnte man sich auf eine enorme fülle an Gegnern in der Kampagne freuen, wenn auch nicht im Spiel vorhandene Einheiten in der Kampagne vorkommen könnten... Da bin ich echt mal gespannt.
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 07.12.2007, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

1) Hmm, weniger Movies sind natürlich schade, gerade weil der Cinematic-Trailer richtig gut aussieht. :(
Aber gute Cut-Szenes bringen die Stimmung sicher auch gut rüber, zumal ich schon die SC1-Render-Movies gut fand. :)

2) Da haben wir ja schon viel drüber diskutiert. Ich finde das von der Balance her immernoch bedenklich, aber wenn die Kosten so hoch sind dass einfach nicht beides hintereinander gemacht werden kann ist das natürlich kein Problem. :)

3) Hmm, sie scheinen ja auch selbst das Problem zu sehen. Wär natürlich schade wenn der Ghost die EMP-Welle verliert. Ich würde es lieber sehen wenn er die Atombombe verliert, aber in die scheint Blizzard ja echt vernarrt zu sein.

4) Das gehört sich auch so.

5) Dieses Feature hat bei WC3 eh kein Mensch benutzt, sowas ist nicht nur unnötig sondern auch ein Stück zuviel "Automatisierung"


Insgesamt ist das doch ein recht interessantens Q&A, jetzt fehlt nurnoch ein Zerg-Movie zur perfekten Woche. :twisted:
Zuletzt geändert von A-Knopf am 06.12.2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wie ich es ein wenig befürchtet habe, wird wohl in der StarCraft 2 Kampagne sehr viel mit Ingame-Cuts-Szenen gearbeitet, die allerdings - und das ist eine sehr interessante Meldung - eine bessere Qualität als die StarCraft 1 Videos haben sollen. Da bin ich schon echt mal gespannt.

Außerdem sind epische Zwischensequenzen natürlich auch enorm geil.

Dass eine unserer Fragen übernommen wurde finde ich auch genial, auch wenn es bessere gegeben hätte ;)
Aber um zum Inhalt zu kommen: Wäre Frage 3 nicht da und somit eine Ankündigung starken Balancings beim Ghost würde ich mir stark Sorgen um die Protoss und ihre Basen machen. Aber naja, das werden wir ja sehen =)

Und dass die Einheiten unterschiedlich schnell laufen ist auch gut, weil das schon in StarCraft viel Micro erfordert hat. Wenn das allerdings auch für Medics gilt, haben sie anscheinend doch kein intelligenteres Verhalten erlernt und man wird tatsächlich mit Micro noch viel aufpassen müssen, wohin die Einheiten laufen.

Aber immerhin endlich(!!!) wieder StarCraft 2 News.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Xordiah war fleissig. Wir schicken ihr liebe Grüsse und hier habt ihr das Futter auf Deutsch:

> Battle.net #23
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Habe es auch gerade bemerkt und im ersten Post editiert, so dass ihr gleich die deutsche Fassung durchlesen könnt =)

Mich wundert der bedeutende Zeitunterschied von ca. 4 Stunden zwischen den beiden Veröffentlichungen und hätte da von Blizzard ein wenig mehr Zusammenarbeit erwartet ^^"

Aber naja, man kann ja nicht alles haben und immerhin wurde die deutsche Version schon am selben Tag nachgeliefert.

Gespannt bin ich, ob es noch weitere Informationen diese Woche gibt oder nicht. Also dann: Auf ein schönes Wochenfinale.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Hmm...Ich finds allerdings schade,dass keine zerg-news gekommen sind :(

Bis auf das mit der energie und den schilden wusste ich das alles schon bzw hab es zumindest erwartet.
Finger sind jetzt auch alle,und die Hand futter ich nicht auf,also fang ich an durchzudrehen...
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es wundert mich, dass bisher noch nichts weiter bekannt gemacht wurde in dieser Woche. Als die Ankündigung kam, wird würden diese Woche noch Informationen erhalten, dachte ich zwar an einen Q&A-Batch aber ich hatte auch mit einem Update der StarCraft 2 Seite gerechnet oder dem neuen Thema des Monats (was sie wieder total verspätet rausbringen). Noch ist zwar erst Samstag Mittag aber ich glaube eigentlich nicht, dass sich noch sonderlich viel tun wird - auch wenn Blizzard schon einige Male am Sonntag tätig war.

Also bleibt noch mal wachsam, was Informationen angeht aber erwartet auch nicht zu viel ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten