Grafikarten Frage

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
spezzlk
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2007, 02:06

Grafikarten Frage

Beitrag von spezzlk »

So da ich auf meinem Rechner hauptsächlich alte Games zocke hab ich nur ne FX5200. Daher meine Frage: Reicht es für SC2? Oder brauch ich ne neue wegen den krassen Pixelshadern? 8[
i like apples
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Über die Anforderungen ist noch fast nicht bekannt, bisher wissen wir nur dass man Pixelshader 2.0 brauchen wird.

Blizzard ist ja dafür bekannt nicht die allerhöchsten Grafikansprüche zu haben, damit auch jeder es zocken kann. ;)

Also da wird man erstmal abwarten müssen, bis wir genaueres erfahren.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
spezzlk
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2007, 02:06

Beitrag von spezzlk »

A-Knopf hat geschrieben:Über die Anforderungen ist noch fast nicht bekannt, bisher wissen wir nur dass man Pixelshader 2.0 brauchen wird.

Blizzard ist ja dafür bekannt nicht die allerhöchsten Grafikansprüche zu haben, damit auch jeder es zocken kann. ;)

Also da wird man erstmal abwarten müssen, bis wir genaueres erfahren.
Ah ok den 2.0 unterstützt meine auch noch..dann werd ich wohl erstmal nicht aufrüsten
i like apples
Benutzeravatar
OnkelHotte
Feuerfresser
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2007, 08:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von OnkelHotte »

Selbst wenn ... in ein paar monaten - als bei der Veröffentlichung des Spiels - bekommst Du sicher schon mehr für Dein Geld. Also warten lohnt in jedem Fall, sofern Du nix neueres spielen willst :wink:
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ich sag ja nichts mehr zu deutlichen titeln,nicht wahr,Zeratul,Garf?^^
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

um die graka anforderungen mach ich mir keine sorgen mehr hab mir vor kurzem 2grakas im SLI angeschafft und denke ma das die alles was zuzeit aufen markt kommt packen werden
xD
Benutzeravatar
spezzlk
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2007, 02:06

Beitrag von spezzlk »

Freakkk hat geschrieben:um die graka anforderungen mach ich mir keine sorgen mehr hab mir vor kurzem 2grakas im SLI angeschafft und denke ma das die alles was zuzeit aufen markt kommt packen werden
hhh
poser
i like apples
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

spezzlk hat geschrieben:
Freakkk hat geschrieben:um die graka anforderungen mach ich mir keine sorgen mehr hab mir vor kurzem 2grakas im SLI angeschafft und denke ma das die alles was zuzeit aufen markt kommt packen werden
hhh
poser
Hmm... solche Beiträge müssen nicht sein, zumal du damit dein eigenes Thema, welches ja evtl. noch sinnvolle Beiträge erhalten könnte, schädigst...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
spezzlk hat geschrieben:
Freakkk hat geschrieben:um die graka anforderungen mach ich mir keine sorgen mehr hab mir vor kurzem 2grakas im SLI angeschafft und denke ma das die alles was zuzeit aufen markt kommt packen werden
hhh
poser
Hmm... solche Beiträge müssen nicht sein, zumal du damit dein eigenes Thema, welches ja evtl. noch sinnvolle Beiträge erhalten könnte, schädigst...

naja recht hatta ja n bissle.
abba zurück zum thema ...denke ma das sc2 ungefähr die selben anforderungen wie wc3 benötigt, wobei mir die grafik eig auch egal ist haubtsache der spiel spaß stimmt
xD
Benutzeravatar
ThePain
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2007, 23:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ThePain »

Freakkk hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:
spezzlk hat geschrieben: hhh
poser
Hmm... solche Beiträge müssen nicht sein, zumal du damit dein eigenes Thema, welches ja evtl. noch sinnvolle Beiträge erhalten könnte, schädigst...

naja recht hatta ja n bissle.
abba zurück zum thema ...denke ma das sc2 ungefähr die selben anforderungen wie wc3 benötigt, wobei mir die grafik eig auch egal ist haubtsache der spiel spaß stimmt

ich denk eher mehr wie wc3 aber noch so niedrig das es ältere pcs locker schaffen
Bild
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

also ich würde sagen, dass die grafik auf jeden fall besser ist, als die in wc3 und somit auch die grafikanforderungen etwas höher sind als in wc3 (is ja eig. auch logisch, ne' =P)
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

aber von den demos her wird es so kleinere special effects geben bei den units selbst....die umgebung denke ma wird nicht soooo grafisch der reisser sein
xD
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Ich spiele CoD 4 mit constant 30-50 frames auf ner X300 SE......also spielen wirst es könne,allerdings sieht es dann wie ne sc1 alpha aus...falls du die screens kennst xD.Kann aber sein das er bei den gerenderten vids voll abschmiert !^^
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

vor allem, was du JETZT siehst ist noch die pre-alpha, also dauerts noch etwsa bus zur finalen version und wenn de ma guckst, was für sprünge die grafik bei starcraft 1 oder warcraft 3 gemacht hat, dann würde ich schon sagen, dass du ne (relativ) gute graka brauchst ^^ sofern du SC2 auf sehr gutem "grafik-niveau" zocken willst
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Antworten