<Dezember>Diskussionsthema: Grafik in SC2

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

<Dezember>Diskussionsthema: Grafik in SC2

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Blizzard hat sich auch diesen Monat ein Diskussionsthema des Monats ausgedacht und so können wir euch nun das neue Thema präsentieren. Wie gewohnt freuen wir und Blizzard uns über jede Antwort/Anregung/Bemerkung, die ihr zu diesem Thema beitragen möchtet.
Xordiah hat geschrieben: Diskussionsthema des Monats Dezember: Künstlerische Leitung von StarCraft II

Wie ihr alle gesehen habt, erschafft StarCraft II die Welt von StarCraft in 3D und erweitert sie mit vielen neuen Einheiten, Landschaften und Effekten, die zuvor noch nie gezeigt worden. Auf dieser Reise der stetigen künstlerischen Evolution haben wir gesehen, wie sich der Warpgleiter in ein Begleitschiff verwandelt hat, wie der berühmte Träger wieder zum Einsatz kam und sogar der Belagerungspanzer wurde grunderneuert. Es bleibt allerdings noch viel zu tun auf dieser Reise und nun ist eure Chance gekommen, als Community, uns mitzuteilen, was ihr am Aussehen und der Grafik von StarCraft II mögt und was ihr ändern würdet.

Solltet ihr eine StarCraft II Fansite haben und an diesem Diskussionsthema der Woche teilnehmen wollen, so möchte ich euch einladen, mir eine E-Mail an Xordiah@blizzard.com zu senden.


Fragen für die Battle.net-Foren:


*Wie gefällt euch das Aussehen der Landschaften?
*Wie findet ihr das Aussehen der Terraner?
*Wie gefällt euch das Design der Protoss?

*Weiteres Feedback


Jede StarCraft II Fansite kann hierzu auch eigene Gedankengänge und Fragen entwickeln, also schaut euch um, wo dieses Thema noch diskutiert wird. Das gesamte Feedback wird dann zusammengefasst und an die Entwickler und an das Community Team weitergereicht.

Bitte strukturiert dabei das Feedback folgendermaßen:
---------
<Frage, die ihr beantworten möchtet>
<Eure Antwort>
<Frage, die ihr beantworten möchtet>
<Eure Antwort>
--------

Wir freuen uns schon auf spannende Diskussionen zur Grafik in StarCraft II!
Zusätzlich würden wir von StarCraft 2 Source noch gerne von Euch wissen, welche Vorschläge für weitere Garfikeffekte oder -verschönerungen ihr habt.

Also schon mal viel Spaß beim Antworten und Durcharbeiten der präsentierten Informationen.
Die deutsche Version wird selbstverständlich nachgereicht, so bald sie verfügbar ist.

Exekutor.
Quelle: Battle.net-Forum
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 15.01.2008, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

ich würde es auch gerne in den karten sehen, wenn grafische effekte etwas mehr einfluss auf das gamplay erhielten, wie z.B.:
-treibsand, der einheiten verlangsamt
-regen, der den sichtradius der einheiten verkürzt
-feuerfontänen, die einheiten verbrennen (also in der aschewelt)
-evtl. ja auch fleischfressende pflanzen xD
-das coolste wären ja auch mal brücken, die einstürzen wenn zu viele/schwere units sich auf ihnen befinden ^^

(bin hier glaub ich etwas von den thema-richtlinien abgekommen :oops: )

was die rassen angeht, habe ich nichts an der Grafik zu bemängeln, obwohl es wünschenswert wäre, wenn alle einheiten in einer sinnvollen relation der größe dargestellt würden, da dies jedoch unmöglich sein wird (wegen zum beispiel, bc oda carrier) bleibts halt n traum für UMS-maps ^^ :roll:



EDIT: ach damn, war wieder mal ein bissle in gedanken versunken, als ich des schreib, hab einzelne units vergessen :roll:

-da ich sowieso ein kompletter story-freak bin stört mich eig. am meisten, dass bei den toss spielerfarbe = energiefarbe ist

-ich bin mir nicht mehr sicher, ob der zwiellicht-archon noch beine hat, zwischenzeitlich hatte er mal welche, die müssen AUF JEDEN FALL weg, das passt einfach nich zu einem archon

-kurvenreiche frauen mag ich ja, aber kurvenreiche mechs?!?! NEEE, der muss wie ne richtige kante aussehen (auch wenn der viking im mech-mode sauwenig drauf hat ^^)

-im fighter-mode wirkt der viking n bissel zu dick

-bei der cobra ist das aussehen zwar gewöhnungsbedürftig, aber eig. okay

-der thor gefällt mir eig. gut, könnte aber auch etwas mehr von der konzeptzeichnung haben

-der nomad sollte meiner meinung nach grafisch recycelt werden, sieht aus wie ein schwebender bumerung mit ner ecke zu viel :wink:

-der interceptor, ich fände es dermaßen cool, wenn blizzard dem ungefähr das model verpassen würde, wie er in sc1 im portrait aussah

optische leckerbissen sind für mich vor allem:

-der carrier, besser gehts eigentlich nicht

-banshee, mit dem spray am rumpf

-natürlich das neue terrain und vor allem das wasser ^^

-nicht zu vergessen die unzähligen doodads, z.B. im protoss-trailer

-->so, hoffe mal, hab jez nix vergessen =P
Zuletzt geändert von The_Stormrage am 12.12.2007, 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hmm, Grafik ist für mich ein schweres Thema. Einerseits ist es natürlich immer gut, wenn Einheiten gut aussehen, andererseits entwickelt man nach kurzer einen bestimmten Blick für das Spiel, so dass man praktisch an der Grafik vorbei nurnoch die entscheidenen Informationen rausfiltert (sowas wie "da stehen 5 Marines und 2 Tanks"), aber vielleicht das ja auch nur mir so.

So, nach dieser etwas merkwürdigen Einleitung will ich mal zur Sache kommen.
  1. Do you like the new look of the landscapes?
    • Was auf den Screenshots zu sehen ist, ist absolut genial. :) Diese Detailverliebtheit überzeugt auch beim 10ten mal hinschauen, da gibt es absolut nichts zu meckern. Das beste daran ist, dass es einem nicht so aufdringlich ins Auge sticht, denn das Auge sollte ja nicht vom Kampfgeschehen abgelenkt werden, feuerspeiende Gysire oder Schneestürm wären zwar schön anzusehen, aber fehl am Platze.
      Das Terrain sieht absolut klasse aus und sollte so bleiben. :gut:
  2. How does the Terran faction look visually?
    • Die Animationen der Gebäude gefallen mir sehr gut, wenn sie starten und landen sehen sie richtig schwer aus und auch die Bauanimationen sind überzeugend. Bei den Einheiten könnte noch etwas nachgearbeitet werden. Ich finde der Feuerfresser sieht dem Rächer zu ähnlich, denn die Einheiten sollte man ja auch einen Blick unterscheiden können damit man entsprechend schnell reagieren kann. Das lange Gewehr vom Ghost wirkt zwar etwas überzeichnet, aber das gefällt mir eigentlich ganz gut, das ganze sollte zwar nicht in einem Comicstil enden, aber ich finde es ganz witzig wenn sich das Spiel nichts 100%ig ernst nimmt. ;)
      Der Viking ist mehr etwas zu klobig, der sieht eher wie ein verschmuster Teddybär als wie eine Maschine zum Töten aus, den sollte einfach etwas schlanker gestalten und vielleicht ein paar Ecken und Kanten einbauen damit er etwas bedrohlicher aussieht.
      Die Kobra sollte entweder größere Kanonen oder einen andere Schuss haben, damit man auch sieht welche Einheit die Kobra beschießen. Ich könnte mir z.B. den Schuss vorstellen, den der Soulhunter hatte.
      Der Thor gefällt mir so überladen wie er momentan ist. :)
      Die restlichen Einheiten gefallen mir soweit auch alle ganz gut, nur habe ich es da nicht für nötig gehalten das nochmal extra zu sagen.
  3. How does the Protoss faction look visually?
    • Hier haben mich die vielen Details bei den Gebäuden überrascht. Wenn man sich die anguckt kann man sich genau vorstellen wie man vor so einer riesigen Nexus steht und die Kinnlade nicht mehr hochbekommt. ;) Die Gebäude finde ich richtig gut gelungen, denn gleichzeitig sind sie noch unauffällig genug das Auge nicht zu überfordern.
      Die Idee, dass "Energie" jetzt in der Spielerfarbe angezeigt wird, finde ich richtig gut. Dadurch kann man die Einheiten leichter einem Spieler zuordnen, ohne dass man den halben Körper einfärben muss.
      Eigentlich gefallen mir bei den Protoss alle Einheiten ganz gut, manche finde ich etwas schöner (Sonde, Stargate, Unsterblicher) aber bei manchen kann noch etwas nachgearbeitet werden. Der Hetzer ist mir auch etwas zu "dick". Dafür, dass er einen einfachen Laser abschießt und nicht wie die Dragoner gleich einen ganzen "Energieballen" bündeln muss, hat er einfach einen zu dicken "Bauch".
  4. Welche Verschönerungen schlag ihr vor?
    • Wichtig finde ich, dass darauf geachtet wird, dass man auch als Gegner anhand der Animation eines Gebäude erkannt werden kann, was gerade in dem Gebäude passiert.
      Wenn ein Protoss-Spieler seiner Einheiten warpt, sollte die Warp-Animatino auch in der Farbe des Spielers sein, damit man weiß ob gleich eine verbündete oder eine feindliche Armee in der eigenen Basis stehen wird. ;)
Die Kritikpunkte, die ich genannt habe sind aber eher Kleinigkeiten, die mich nicht wirklich großartig stören (siehe Einleitung). Insgesamt finde ich die Grafik echt gut, was aber nicht unbedingt viel heißen muss, weil ich bei Grafik eher anspruchslos bin. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Jaaaaaaaaaa, endlich :wink:
Die Durstphase ist zu Ende und wir können unserer StarCraft-Lust endlich mal wieder durch einen ordentlich langen Beitrag zum Diskussionsthema des Monats freien Lauf lassen.

Do you like the new look of the landscapes?
An sich eine rhetorische Frage, was mich angeht. Die Landschaften sind eine echte Augenweide und es wird mir - so viel kann ich jetzt schon sagen, obwohl die Grafik nicht mal ausgereift ist - extrem schwer fallen, mich aufs Spielen zu konzentrieren bei all den schönen Details. Das Wasser ist unglaublich gut animiert und die Umgebung erst... die schroffen Klippen, der Nebel in den Abgründen der über das Wasser wabert, die Bäume und Büsche... alles so unglaublich genial detailverliebt. Das bringt dem Spiel zwar prinzipiell nicht viel, wenn es sich nicht direkt auf das Spielgeschehen auswirkt, aber dennoch finde ich das einfach nur schön.

Da geht StarCraft 2 meiner Meinung nach auch den genau richtigen Weg: Es werden neue Untergründe und Feinheiten in die Karten eingebaut, die die Gestaltung der Maps bedeutend vielschichtiger werden lässt und total abwechslungsreiche Maps ermöglicht. Die high-end-Grafik wäre hier meiner Meinung nach absolut nicht angebracht und somit brauche ich auch keine im Wind flatternden Blätter an den Bäumen, nur damit mein Arbeitsspeicher weiter ausgenutzt wird. Das Spiel sieht schon jetzt unglaublich gut aus und wenn man sich im ersten Video anguckt, wie stark interaktiv die Umgebung ist (Leuchtreklamen verändern sich, Suchscheinwerfer wandern hin und her, ...) ist das eine extreme Verbesserung im Vergleich zu StarCraft 1. Ich habe wirklich nur positives über die Garfik zu sagen und bin restlos beeindruckt von der bisherigen Arbeit auf diesem Gebiet.


How does the Terran faction look visually?
Harte Kerle in Metallrüstungen oder Fahrzeugen, Massive Flugschiffe mit starker Panzerung und Bewaffnung sowie extreme Belagerungswaffen? Was will man mehr von einer menschlichen Rasse. Blizzard hat die Terraner gewollten farblich etwas ärmer gehalten als die Protoss und damit auch genau den richtigen Schritt gemacht. Die Terraner überzeugen durch ihr metallisches Aussehen und entgegen der Beschwerden, sie würden 'zu spielzeughaft' aussehen, bin ich ziemlich angetan vom neuen Aussehen der Terraner. Insgesammt wirken sie viel besser ausgerüstet alleine schon durch die visuellen Effekte und die Kriegsmaschinerie der Menschen macht einen enorm guten Eindruck auf mich und wirkt auch sehr authentisch. Ich bin froh, dass sie nicht zu farbenfroh geworden sind und hoffen, das bleibt auch so. Die Gebäude sehen sehr gelungen aus und die Animationen der Gebäude beim abheben sind einfach faszinierend. Natürlich müssen einige Einheiten noch ein wenig grafisch aufgebessert werden, aber das Spiel hat noch nicht einmal alle drei Rassen und somit ist es bedeutend zu früh, um Anregungen in die Richtung zu bringen.

How does the Protoss faction look visually?
Sie sehen absolut gut aus!!! Sie strahlen geradzu vor Energie - wobei die Teamfarbe in allen Energiestrukturen gewöhnungsbedürftig ist - und ihre technische Überlegenheit kommt dadurch gut zum Ausdruck. Die Thermostrahlen des Kolosses sehen echt beeindruckend aus und es macht einfach Spaß, die Protosseinheiten beim Kämpfen zu beobachten, weil es immer neue Feinheiten gibt, die man beobachten kann. Ich habe absolut nichts an den Grafiken zu kritisieren.

Zu den Vorschlägen für neue grafische Effekte:

1. Ich wäre ganz stark dafür, dass man Bäche in die Landschaft integriert. Das würde alles etwas auflockern und zusätzlich konnte man diesen Bächen einige Funktionen (Verlangsamung von durchlaufenden Einheiten) geben, die das Spiel noch vielschichtiger machen würden.

2. Brücken in die Landschaft einzubauen (also Gebiete, wo Bodeneinheiten auf 2 Ebenen vorkommen könnten (ich weiß nicht, wie gut das möglich ist)) wäre auch etwas, was ich echt gerne vorfinden würde. Da könnte ich mir einige gute Strategien mit vorstellen.

3. Die Landschaft sollte interaktiver auf die Spieler reagieren. Damit meine ich, dass es Fußspuren geben sollte, die kurzzeitig vorhanden sind und dass Explosionskrater die Landschaft kurzzeitig zieren könnten. Das würde die Schlachten noch epischer erscheinen lassen.

So viel von mir,
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

<Wie gefällt euch das Aussehen der Landschaften?>

Genau richtig. Die Landschaften sehen Klasse aus aber auch nicht zu übertrieben als das es zu sehr vom Spielgeschehen ablenkt.
Allenfalls die Aschenwelt Char wirkt auf mich noch etwas zu Dunkel, aber ich denke das wird nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Im grossen und ganzen wirkt es einfach genial.

<Wie findet ihr das Aussehen der Terraner?>

Jetzt sind sie nicht mehr so Spielzeughaft wie am Anfang, da waren die Rüstungen zu bunt und die Kriegsgeräte zu eckig. Mittlerweile stimmt die Sache wieder, auch wenn man manchmal das Gefühl hat das gewisse Dinge immernoch zu "eckig" sind. Die Kommandozentrale hat nicht mehr die elegante runde Form und der Nomad sieht immernoch aus als hätte man das Modell mit Lego gebaut.
Daneben sehen viele Einheiten einfach Klasse aus und es gibt immer wieder nette Details zu finden wie z.B. die grünen Ampullen die die Sanitäter haben.

<Wie gefällt euch das Design der Protoss? >

Kommt ganz darauf an welche Farbe man gewählt hat.
Bei manchen Farben wirkt es schon sehr Dominant wenn die Protoss mit einer recht seltsamen Energiefarbe daher kommen. Ansonsten sehen sie Klasse aus weil diese die schicke goldene Farbe haben und die dunklen Templer sich ein wenig abgrenzen mit ihrem Silber, was sehr gut passt zu
ihrer jüngsten Geschichte.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Das mit exe´s "Garfiken" und dem "Warp-Animatino " von A-Knopf find ich toll.
Garfiken sind Garf-förmige strukturstörungen an gebäuden und Warp-Animatinos sind Kreaturen,die eigentlich nicht zu den Protoss gehören,allerdings in Warpspalten zu sehen sind.
Gute beobachtungsgabe,Knopf :P


Wie gefällt euch das Aussehen der Landschaften?

Echt gut.
Genau wie Garf find ich die Aschenwelt ein bisschen dunkel,aber sonst...

Zum rest der Fragen wäre vielleicht ein zitat angebracht,deshalb:

Zu den Vorschlägen für neue grafische Effekte?

Ich finde auch,zumindest ein Teil der Landschaft sollte zerstörbar sein,bröckelnde Klippen,Brechende Brücken...man könnte daraus sogar übergänge schaffen,man nehme den Koloss und befehle ihm,mir seinem Laser den Schlamm am Ufer eines Flusses zu schmelzen,so dass der Fluss auch für die "Kleinen" passierbar ist.
Das wäre dann allerdings nur zeitweise,da der Fluss den Schlamm auch wieder wegspült.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Garfiken? Garf-förmige strukturstörungen? Habe ich jetzt einen fanatischen Fan oder jemandem mit schlechter Rechtschreibung? :denk:
Sollte ich da etwas wissen?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

an deiner stelle würd ich mich vor jeder ecke noch mal umdrehen und am besten noch 2 bodyguards anheuern um dich zu begleiten :lol: :lol:
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Wie gefällt euch das Aussehen der Landschaften?

Einfach klasse. Die Screenshots sehen wirklich klasse aus. Besonders die Grasflächen mit Bäumen und Büschen habens mir angetan. Durch derart schöne Landschaften macht das Spielen doch gleich viel mehr Spaß. Auch das Wasser mit rausstehenden Steinen hat Blizzard wirklich gut hinbekommen (Bild). :gut:

Wie findet ihr das Aussehen der Terraner?

Im Großen und Ganzen ganz gut. Vielleicht könnte man bei einigen Einheiten noch den letzten Ritz "Schönheit" geben. Für mich ist eindeutig der Thor das Highlight. Es ist eine wirklich schöne Einheit die ruhig so überdimensional groß bleiben sollte. :gut:
Die Gebäude finde ich gut gelungen.

Wie gefällt euch das Design der Protoss?

Scharfe Klingen, Schwere Rüstungen, Plasma - Das stell ich mir unter Protoss Einheiten vor. Und meine Erwartungen wurden erfüllt. Allein der Berserker gibt Lust auf mehr. Der Koloss ist wirklich sehr gut gelungen, passt perfekt zu den Protoss.
Wie schon Garf erwähnt hat kommt es auch auf die Farbe drauf an, aber da finde ich man sollte nicht allzuviel Farbe in eine Einheit stecken. Bei den Berserkern z.B. finde ich würde es reichen wenn die Klingen andere Farben haben.
Auch hier finde ich die Gebäude passend, wobei ich mich erstmal an die neue Cannon anpassen muss ;)

Vorschläge:

Die Landschaft mehr ins Spielgeschehen teilhaben lassen, z.B. man kann Bäume mit starker Atellerie/Plasma zerstören um eine Barrikade zu basteln oder die Einheiten wo drunter stehen zu beschädigen.
Oder in der Aschenwelt eine Art "toxische Lava" als Wasser, welche schädigt wenn man durchläuft.
Was ich mir noch wünschen würde wären neutrale Tiere, die die Spieler angreifen.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

also ich würde mir eine hübschere aufschlaganimation von den geschossen der banshees wünschen...
dann würde ich mir wünschen dass beim explodieren von fahrzeugen oder fliegern nicht nur einfach ne explosion kommt, sondern dass IMMER irgendwelche kleineren teile zurückbleiben (bestes beispiel, im terraner gameplay video als die vikings die kreuzer zerstören), es ist einfach n bissl zu unrealistisch wenn bei soner recht kleinen explosion keine teile zurückbleiben... (also bitte noch mehr animationen die teile zurücklassen und die totalen explosionsanimationen voll entfernen)
weiterhin möchte ich noch sagen, dass mir die farbe von den tempests besser gefiel als von den carriern (also grau, silbern statt gold)
die tarnung gefällt mir zwar mit den blauen konturen zwar sehr gut, aber ich würde mir (vllt auch einfach nur optional für directX10 oder so) wünschen dass noch zusätzlich LEICHTE wabereffekte mit eingebaut werden, damit die getarnten einheiten sich vom aussehen her ein bisschen von der masse abheben...
als letzten punkt wünsche ich mir dass die interceptors bei den carriern n bisschen auffälliger sind (für das schadenssausmaß sind sie n bisschen zu klein, ich verlange ja nicht dass die so groß wie die carrier sind)

so um aber nich nur zu meckern schreib ich auch noch was toll ist
das gesamte design aller einheiten find ich wirklich spitze, sowohl von den protoss als auch von den terranern...
ich finde die animationen umwerfend und die explosionen sind auch superhübsch
die landschaft finde ich leistungsmäßig nicht sehr umwerfend, doch sie ist stimmig und passt gut in das restliche spiel...
ich hoffe nur dass sie sich auf den karten auch so abwechslungsreich in ihrer gestaltung und strategieorientiert (mit klippen für rächer oder hetzer etc) aufgebaut sind. das kann ich nach dem anspielen auf der gc noch nicht so gut beurteilen...

alles in allem bin ich von der grafik wirklich positiv überrascht, hier und da nochn bisschen feilen und crysis kann nicht mehr mithalten
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Fanatischer fan eher :P
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

FalCo hat geschrieben:Was ich mir noch wünschen würde wären neutrale Tiere, die die Spieler angreifen.
dann wären sie aber nicht mehr neutral =P ^^
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

The_Stormrage hat geschrieben:
FalCo hat geschrieben:Was ich mir noch wünschen würde wären neutrale Tiere, die die Spieler angreifen.
dann wären sie aber nicht mehr neutral =P ^^
Joa stimmt ;)
aber ich glaub ihr wisst wie ich es mein.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

medli hat geschrieben:Fanatischer fan eher :P
worauf bezog sich das?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Q&A 6:
4) Wird es neutrale Kreaturen geben und können diese angreifen?
Es wird neutrale Kreaturen geben, allerdings werden euch diese nicht angreifen.
Das ist zwar schon lange her, aber das ist so eine grundlegende Design-Frage, dass sie das auch jedenfall beibehalten werden.


P.S.: Ein Forum ist kein Chat, sondern eine Diskussion. Jetzt häufen sich hier schon die 2-Wort-Posts. Also bittet schreibt doch einfach etwas ausführlicher was ihr meint, dann sind solche Rückfragen auch garnicht mehr nötig.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten