[News] Q&A-Batch 24

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

danke für die unterstützung ^^
btw. kannst du mal den link zu diesem energieforUm posten ;)

und deine idee, einen cannondrop zu machen find ich auch geil ^^
Zuletzt geändert von The_Stormrage am 15.12.2007, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

A-Knopf hat geschrieben:
Wie oben schon geschrieben glaube ich nicht, dass man die Kanonen einladen kann.
Aber wie soll die Fragen denn sonst gemeint sein?

Die Leute werden ja wohl kaum danach Fragen, ob man die Kanonen in Energieforum über die ganze Karte schickt, indem man 2 Prismen einsetzte und sich so quasi Schritt für Schritt ein Psifeld über die Karte baut. Das wär ja völliger Irrsinn. :denk:

Ich glaube schon, dass damit gemeint war, dass man Kanonen in das Prisma laden kann, warum sollte man das auch nicht können? Das Prisma verwandelt ja alles in Energiestrukturen (oder so ähnlich) und kann sogar einen riesigen Koloss transpotieren, warum also nicht eine vergleichsweise kleine Kanone?
Wie ich eben schon geschrieben habe (als Editierung meines Beitrages) habe ich aus dem englischen Text entnommen, dass man keine 2 Phasenprismen braucht, um die Kanonen während ihres Weges dauerhaft mit Energie zu versorgen.

Was aber das Einladen angeht: Einheiten und Gebäude haben nicht die selbe Energiestruktur. Gebäude verbrauchen ja keine Nahrung sondern sind rein Energetische Strukturen. Und ich glaube, der Phasenprisma kann einfach mit dieser puren Energie nicht umgehen und speichert nur die Daten des Exoskelettes der Einheiten auf und diese werden dann ganz einfach so eingeladen. Beim ausladen wird die Einheit dann halt ausgeladen und das Exoskelett materialisiert sich um sie. Das dauert dann natürlich etwas.

Es kann einfach nicht sein, dass man Kanonen in Transporter einläd, weshalb ich der Meinung bin, dass der englische Text ganz klar darauf abziehlt, dass man einfach seine Kanonen, die zu Verteidigungszwecken dienen, nimmt, und damit den Gegner auch angreifen/einbunkern kann, indem man einen Phasenprisma nutzt und somit eine gewisse Mobilität hat. Wenn man keine Rohstoffe mehr hat kann so auch ganz einfach den Gegner unter Druck setzten bis man expandiert hat. Das ermöglicht das vielseitige Einsetzen der Phasenkanone...

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Yeah correct ,
dass der Thor auch lufteinheiten angreiffen kann ,aber ich denke gerade nach ob
der Unsterblicht nicht auch lufteinheiten angreiffen könne.
Blizzard hat ja gesagt,dass der Unsterbliche so zu mächtig wäre,wenn er uch noch lufteinheiten
angreiffen könne.

Aber der Thor finde ich ist jetzt auch zu Krass drauf.Wenn der 2 mal getötet werden muss und
ein WBF den noch reparieren kann ist das auch zu viel.
Ich finde, das diese Fähigkeiten
kein Ersatz für die Kobra ist.

Außerdem könnte man dan wieda den Reaver einfügen , weil der es noch mit dem Thor aufnehmen würde........ 8)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Tjo...Die Kobra ist nun draussen. Ob sie wieder kommt wird eher fraglich bleiben, den welche rolle soll diese noch spielen?

Alle sinnvollen Jobs werden von anderen Einheiten übernommen.
Der Thor wird ja fast zu einem All Rounder. Kleinere Einheiten könnten zwar zu einem Problem werden, aber dazu kann man ja eigene Truppen zur Unterstützung ranziehen und natürlich ein wenig die Masse reduzieren mit einem Atellerieschlag.
Das mit der Bewegungsunfähigkeit ist witzig, vorallem deswegen weil nach alten Infos sich der Thor ja drehen muss um Einheiten im Rücken zu erwischen, was ja garnicht mehr funktionieren kann wenn dieser weg sind.

1. Viele neue Replay Funktionen sind immer fein. Immer her damit. Sowas kann richtig fein sein.

2. Man sieht bei der beantwortung das viel Wert darauf gelegt wird das es ein E-Sport Titel werden soll, wo sonst wird Wert auf die Lesbarkeit des Geschehens Wert gelegt. Ausserdem hätte es schwer werden können für die Moderatoren der StarcraftSender in Korea :mrgreen:

3.Der Rächer soll ja nach Blizzard richtig hart sein und zu den besten Einheiten gehören. Denke mal das dieser deshalb in der TechListe nach hinten geschoben wurde. Denke mal das es auch in Ordnung ist den diese sind mit ihren Minen echt hart und niemand wird wohl ziemlich am Anfang eine 360° Grad Verteidigung um seine Basis haben. Vorallem stecken die Reaper Verhältnismässig garnicht soooviel Schaden ein wie man vieleicht vermuten würde, den sie müssen ja nur schnell mal ihre Minen werfen und dann schnell weg sein. Dieser Biester zu packen dürfte eher schwieriger sein, da diese Truppen immer schön schnell weggezogen werden.

4. Aujaaa. Gimmicks.

5. Könnte lustig werden. Glaube nicht das es so hart wird wie vieleicht einige vermuten. Ausserdem muss diese Fähigkeit auch erstmal erforscht werden. Mal davon abgesehen sind die Stellungen ja nicht sonderlich mobil, da würden für einen drop sich andere Truppen bestimmt besser machen.

6. Fand da unseren Thread wie die Zerg fliegen um längen besser.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

GarfieldKlon hat geschrieben:5. Könnte lustig werden. Glaube nicht das es so hart wird wie vieleicht einige vermuten. Ausserdem muss diese Fähigkeit auch erstmal erforscht werden. Mal davon abgesehen sind die Stellungen ja nicht sonderlich mobil, da würden für einen drop sich andere Truppen bestimmt besser machen.
Das sich die Phasenkanonen bewegen können muss meines Wissens nach nicht wie beim Warknoten zum Warptor erforscht werden, sondern ist von Anfang an verfügbar. Die Photonenkanone ist ja nicht mehr dabei. Somit ist die Verteidigung von Anfang an mobil. Wenn man nun eine Fast-Expansion mit Kanonen sichert und merkt, dass der Gegner auch defensiv spielt kann man ihm ja ein wenig unter Druck setzen und seine Kanonen nach vorne ziehen, um den Druck zu erhöhen. Aber das nur so als Vermutung =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Zum Thor: Was ihm an schnelligkeit fehlt, behebt er wieder mit gewaltiger feuerkraft, ground to ground wie ground to air. Da er ne menge hp besitzen wird ist unausweichlich, was mann ja von der grösse des mech recht gut sehen kann. Gut wäre wenn er noch einen schwachpunkt hätte mit den mann ihn mit mittlerer geschwindigkeit (wenigstens) wegfegen würde. Damit meine ich z.b. bei den protoss (SC & SC:BW) den Arbiter (ein durchschüssiges stasis field bei SC2, maybe), bei gleichrassiger terran verteiligung eine EMP welle (science vessel), bei den zerg weis ich noch nicht da die keine infos rausgeben. Wenn er dann am boden ist sollte er nicht mehr so viel hp haben weil er dann ja sowie so, am ende ist und logisch nur nach vorne gerichtet feuert. Wäre ja komisch wenn mann in mitte des gefechts wo sich hunderte abschlachten werden, einen WBF mit nur wenig hp reinschicken würde um ein paar thors zu reparieren. Soll er doch ruhig noch lufteinheiten und bodeneinheiten angreifen können, aber meiner meinung nach nur mit mittlerer oder langsamer geschwindigkeit als auf den beinen und mit full hp. Angemessen wäre wenn seine reparatur etwas kürzer dauern würde als seine produktion (kommt ja logisch auf den schaden an, mehr schaden, länger reparieren). :dynamit: Und gut wäre dass wenn er schon ihm schlamm liegt, dann sollte er nur noch boden einheiten angreifen (no air attack when his legs are lost). Grundsätzlich werden wohl alle einheiten die den thor sehen gleich auf ihn herüberfallen da er wohl die mächtigste waffe der terran ist (außer dem nuklear arsenal). Wir werden wohl alle gegner die die terran spielen werden, eine Thor jagt eröffnen da er ziehmliche probleme bereiten wird und ein horror für "enemy structures" ist. Ein richtiges artilerie monstrum.
Da aber die cobra herausgenommen wurde, hatt mann ja generell keine richtige waffe mehr gegen den thor als terran spieler. Auser mann macht eine thor gegen thor ballerei. :D
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Antworten