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Q/A Batch Teil 5

Verfasst: 07.07.2007, 00:06
von Wishdokta
Holla,

Wiedermal gibt es von Karune aus dem Battle.net Forum ein paar neue Infos. Wir haben sie in den News übersetzt.
1. Wird die maximale Spieleranzahl über 8 angehoben?
Wir analysieren diese Möglichkeit derzeit. Der aktuelle Standard liegt nach wie vor bei 8.

2. Falls mehrere Caster selektiert sind während ein Spruch ausgelöst wird, können alle diese Einheiten gleichzeitig die Aktion ausführen oder nur eine? (z.B. den Lockdown der Einheit Ghost)

Momentan verhalten sich Einheiten nach dem smart casting Prinzip. Eine Gruppe selektierter Caster löst dann einen Spruch aus, durch Klick auf das Icon oder Betätigung des Hotkeys, und danach mit dem Cursor den Zielort angibt. Die Auslösung ist insofern eingeschränkt, damit z.B. alle Ghosts nicht gleichzeitig auf dieselbe Einheit einen Lockdown ausführen.
Auch daran wird gearbeitet, den Spielern je nach Vorliebe mehrere Möglichkeiten anzubieten einen multiple cast über eine Einzelaktion auszuführen.

3. Funktioniert das Platzieren von Gebäuden auf Untergrund weiterhin über ein Gitter-Muster?
Ja, das Platzieren der Gebäude funktioniert über ein Grid.

4. Welche Rassen werden auf der BlizzCon bereits spielbar sein?
Die Information folgt während der BlizzCon selbst. Wir sehen euch dort!

5. Weshalb verfügen Marines nun über ein Schild?
Die in den Screenshots und Videos dargestellten Schilde sind ein Upgrade, das über Forschung bezogen werden kann. Das Upgrade erhöht den Gesamtwert der Lebenspunkte eines Marines.

Verfasst: 07.07.2007, 16:21
von Exekutor[NHF]
Die Begrenzung der Spielerzahl auf acht finde ich nicht weiter schlimm, da es bei bisherigen Starcraftspielen auch immer ausgereicht hat und man sonst nur den Überblick bei Massenschlachten verliert. Aber mal gucken ob sich da noch was ändert.

Was ich sehr begrüße ich das 'smart casting Prinzip'. Es war nämlich immer sehr nervtötend wenn man versuchte 12 Trägerschiffe mit Lockdown aufzuhalten und jedes Geist dann immer einzelnd anklickend musst und wenn man ausversehen zweimal draufgeklickt hatte war alles Mana weg da alle gleichzeitig gezaubert haben. Wenn sie es umsetzen können, dass man gleichzeitig aber mit z.B. Hohen Templern viele Psystürme auf einmal zaubern kann dann wäre das eine sehr geniale Funktion.

Das Schild der Marines als Upgrade finde ich auch eine sehr geniale Idee, die - umgesetzt durch die Erhöhung der Lebenspunkte der Mariens - auch überzeugend rüberkommt. Auch graphisch - zumindest so weit wie es bisher zu sehen ist - ist das echt gut gelungen! Ich freue mich schon total und ärgere mich gleichzeitig dass ich n icht auf der BlizzCon sein kann. Ich hoffe allerdings man bekommt viel Film- und Bildmaterial von Starcraft 2, damit diejenigen, die nicht an der Messe teilhaben konnte sich immerhin zu Hause über die Neuigkeiten freuen können.

Exekutor.

Space-Marines Uprgrade

Verfasst: 07.07.2007, 18:41
von wah
Ich hoffe nur, dass dieses Schild-Upgrade nicht meine heißgeliebten Medics ersetzt. Auch wenn ich grundsätzlich Zerg spiele, so habe ich jedoch immer großen Nutzen an den kleinen sexy Medics (xD) gefunden. Ohne die Medics waren Space-Marines in geringer Zahl beinahe wertlos.

Außerdem schreien die Medics immer so sexy, wenn meine Zerglinge sie in Stücke rissen. xD

Na, ich lass' mich mal überraschen.

Verfasst: 07.07.2007, 20:28
von GarfieldKlon
Ich finde was ganz anderes sehr interessant. Da es ja zumindest für Starcraft neu ist!

Upgrades sind SICHTBAR!!

Manche sind nicht besonders aufällig wie der Charge Angriff der Beserker.

Aber bei manchen Einheiten sieht man es sofort, wie eben bei den Marines.
So weiss man evtl. auf anhieb z.B.: Holla, die Marines haben Schilde also brauche ich paar Eineheiten mehr. Vieleicht macht sich das bei anderen Einheiten viel stärker bemerkbar.

Ich denke ich werde mir die Screenshots mir mal genauer ansehenvieleicht entdecke ich was.