[News] BlizzCast Episode 1

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
wurzelsepp2000
Berserker
Beiträge: 85
Registriert: 09.01.2008, 16:31

[News] BlizzCast Episode 1

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Tag!

Sieh an, sieh an, da besuche ich die blizzard website und finde gleich den Blizzcast! http://www.blizzard.de/

Um es gleich vorweg zu nehmen:
Ich hätte schon etwas mehr erwartet. Aber wer hätte das nicht?
Trotzdem muß sich sagen, dass ich es schon sehr interessant fand.
Vor allem das Sam Didier über so Überlegungen spricht,
die einem Characterdesign zu Grunde liegen. Wie beispielsweise
die Sache mit den neuen Flügeln der Zerglinge und das etwas
abgeänderte, eher schroffere Äußere der Dunklen Templer.

Ich finde, wenn man solche Erklärungen bekommt, wird einem
Vieles klarer und man denkt nicht gleich: "Oh, doooof, die Zerglinge
sehen ja gar nicht so aus, wie im ersten Teil."


Was denkt ihr?
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also ich muss auch gestehen das ich ein wenig mehr erwartet habe, aber die wenigen Sachen die tatsächlich mit Starcraft zu tun haben, waren doch recht Aufschlussreich.

So weiss man jetzt wieso der Dunkle Templer nun so aussieht wie er nun eben gestaltet ist und eben abgehärtet aussieht.

Was die Zerglinge angeht klingt das eher so als wäre dieser eben nur erweitert um den Zergling noch mehr Stil zu geben. Für mich klingt das so als sollten Zerglinge in Massen ein wenig wirken wie ein Heuschreckenschwarm bloss mit Zähnen und Klauen und ähnlich klingen.
Vom Gedankengang her schon nicht schlecht und man kann sich schon vorstellen wie diese Zerglinge gewaltige Sprünge machen um ihre Gegner anzufallen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sonderlich viel hat man zwar nicht erfahren, allerdings finde ich es cool ein wenig mehr zu erfahren. Alle Informationen zu erfahren ist echt etwas Schönes. Und auch, wenn sie einen spieltechnisch nicht wirklich voranbringen, ist es schön, mehr über StarCraft 2 zu erfahren.

Interessant finde ich besonders den Teil mit dem Zergling, da erwähnt wird, dass dieser evtl. ebenfalls über Klippen wandern können wir - deshalb zumindest hat er ja seine Flügel erhalten.

Ich hatte etwas mehr erwartet, aber es auf jeden Fall schön, aus noch mehr Quellen (monatliches Thema, Threads im B-net Forum, Q&A-Batches und jetzt auch der BlizzCast sowie ab und an ein Interview) etwas über StarCraft 2 zu erfahren. Je mehr man erfahren kann, desto besser. Über Informationen freut man sich ja immer.

Exekutor.

PS: Der Vollständigkeit halber hier noch einmal, was Karune dazu im Battle.net-Forum geschrieben hat:
Join our Community Team going behind the scenes to experience the world of Blizzard game making in the first installment of our new Blizzard Podcast BlizzCast.

In each episode well be interviewing your favorite Blizzard developers and staff, giving you a glimpse of what its like from their perspective to make the games you love.

To kick off our BlizzCast series, weve decided to begin where every great Blizzard idea begins, at the concept level. To speak with us we have Samwise Didier, our Art Director and concept artist for many of the popular Blizzard icons youve grown to love, such as the Pandaren, Fel Orcs, Dark Templars, Zerglings, and many more. Well be chatting with Samwise on how he came up with the characters he did, as well as what it is like to work on both the Warcraft and StarCraft franchises.


Check out the new BlizzCast page here:
http://us.blizzard.com/blizzcast/
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Platzzuweiser im Kino scheint ja ein Job mit guten Aufstiegschancen zu sein. ;)

Ich finde den BlizzCast (ich hab beim WoW-Teil abgebrochen) eigentlich garnicht so schlecht. Das ganze ist gut umgesetzt, allerdings wäre ein gut gemachtes Movie noch besser gewesen, ich sehe immer gerne das Leuchten in den Augen der Entwickler wenn sie von ihrer Arbeit reden. :)

Leider werden tatsächlich nicht besonders viele Informationen über Starcraft 2 preisgegeben. Dass Zerglinge Flügel gebrauchen können, um kurze Strecken zu fliegen bzw weit zu springen, hätte man sich auch selbst denken können. Aber naja, wie heißt es doch so schön? Besser nichts als garnichts.

Vielleicht wird beim nächsten BlizzCast ja etwas mehr verraten.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
wurzelsepp2000
Berserker
Beiträge: 85
Registriert: 09.01.2008, 16:31

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Ach sooo, was natürlich auch wertvoll war, war die Info, was man mitbringen
muß, wenn man in der Spielebranche Fuß fassen will! :wink:

Mit 3DsMax komme ich schon ziemlich gut zurecht. Und mir geht es ebenso
wie ihm, wenn er sagt, dass er es natürlich nicht so gut kann, wie die
Hardcore Jungs vom Cinematic-Team. Nur eins stört mich noch: Meine
Zeichenfähigkeiten sind leider auch nicht so gut, wie Sam´s..... DAMN! :D
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
Benutzeravatar
gollum_krumen
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2007, 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag von gollum_krumen »

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich bin einfach total froh über die Tatsache, dass es diesen Blizzcast jetzt für eine Weile gibt!
Eventuell seit ihr ja ein wenig zu stark auf StarCraft und eventuelle Neuigkeiten darüber fixiert gewesen.
Ich fand es halt einfach großartig, einen Einblick in die absolut beste und kultigste Spieleschmiede zu erlangen (hab übrigens bei WoW auch ausgemacht).
Ich glaub kaum, dass das jetzt eine neue Informationsquelle bezüglich Starcraft 2 werden wird, aber hin und wieder ein wenig "Blizzard schnüffeln"? - Genial!
Und habt ihr drauf geachtet, wen Karune für das nächste mal angekündigt hat? Blizzard-Story-Schreiber sowie Leute aus dem Team von Diablo 2 - einfach total interessant, meiner Meinung nach. Abgerundet von netter Musik - was will man mehr?

(Jetzt hab ich mich natürlich als Blizzardfanboy ohnesgleichen geoutet :wink: )
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Ich hätte auch mehr erwartet, aber ich muss zugeben, dass ich es gut fand, dass jetzt nicht soviel Warcraft kam und eigentlich nur Starcraft vorkam :P
Ich war schon immer eher der SciFi Typ anstatt der Fantasy Typ^^


und das wichtigste ist, dass das langweiligste am Schluss kam und man ausschalten konnte (WoW interresiert mich überhaupt nicht^^)


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Antworten