Funktionieren karten aus Starcraft 1 im zweiten Teil?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Broodwaver1994
Hydralisk
Beiträge: 143
Registriert: 28.12.2007, 21:04
Wohnort: Zittau..nähe von Bautzen (Sachsen)

Funktionieren karten aus Starcraft 1 im zweiten Teil?

Beitrag von Broodwaver1994 »

Wird es möglich sein karte aus sc1 in sc2 hochzuladen oder sowas ähnliches.....und noch was in den videos die bissher drausen sind gibt es ja verschiedene karten(irgentwie logisch :D )wird man die auch spielen können?(bestimmt schon oder?). :?: :?:
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
wurzelsepp2000
Berserker
Beiträge: 85
Registriert: 09.01.2008, 16:31

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Nun, ob man die Demokarten spielen kann, wird sich wohl nicht sagen lassen,
da einfach noch viel daran gearbeitet wird.

Was man aber irgenDwie mit Sicherheit sagen kann, ist, dass man die
original SC1 maps so sicher nicht spielen kann. Ganz einfach weil es kein
3D-Format ist. Aber wer die Dinger nachbauen will.... Ich denke, das wird
sicher irgenDwann passieren. 8)
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Karten Synchronisieren

Beitrag von wah »

Logisch betrachtet, ist das - wie wurzelsepp2000 schon sagt - wohl nicht möglich. Aber vielleicht lässt sich Blizzard etwas einfallen, ein Zusatzimplement oder etwas in der Art. Ich stelle mir das so vor: Rechtsklick auf eine alte *.scm- oder *.scx-Datei, "Convert into *.sc2-format"^^ und das Implement berechnet eine exakte Umstrukturierung der Textures in das jeweilige Terrain-3D-Format - so, dass die Landschaftsform gleich bleibt. Hehe, wäre doch cool? (Aber meine Spinner-Fantasie wieder...)

Mal ehrlich: Ich bin echt gespannt, ob Lost Temple gleich mitgeliefert wird (per Spiel-Installation), oder ob sich jemand den Spaß macht, diese beliebte Karte im neuen Format zu kreieren. Ich hoffe es zumindest.^^
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Lost Temple war in Starcraft 1 und in Warcraft 3 sogar in 2 verschiedenen Versionen (Sommer und Winter). Ich denke sie werden es sich nicht nehmen lassen diesen Klassiker gleich mitzuliefern. ;)

Dass man die Starcraft 1 Maps verwenden können wird halte ich für extrem unwahrscheinlich, um nicht zu sagen würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen und dazu noch ne Pulle Gift schlucken.
Aber das finde ich auch nicht so schlimm, mit dem neuen, hoffentlich tollen Editor werden wohl eh in recht kurzer Zeit richtig gute Maps zu haben sein.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also was Lost Tempel angeht war es nicht so das von den 2 Karten auf der Blizzcon und der Games Convention nicht eine davon schon ohnehin Lost Tempel war?

Denke mal das war auch ein strategischer Witz den Blizzard da gemacht hat damit auch (unteranderem) wirklich gleich sofort SC1 Feeling kommt :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten