Starcraft Meister

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft Meister

Beitrag von GarfieldKlon »

Juhuuu. Prima Sache. Freue mich schon richtig darauf.

Zwar ein bißchen Blöd, das man mal wieder kein genaues Datum weiss, aber so ist es ja immer bei Blizzard.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
lelikron
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2010, 19:23
Liga 2vs2: Gold
Kontaktdaten:

Re: Starcraft Meister

Beitrag von lelikron »

Die Map gibts schon seit Release von WoL im Editor, sucht einfach mal bei den Kampagnenmaps. Dort gibt es eine Map mit dem Namen "Challenge" oder so ;)
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Starcraft Meister

Beitrag von Jack »

Jungs! Starcraft Master (Die Vollversion) kann jetzt gespielt werden,einfach unter Join Game im Multiplayer Menü die oberste Karte,viel Glück und Have fun!

Edit:So,ich habe alles gemacht und ich muss sagen,manche Sachen sind echt nicht leicht (1 Banshee vs 10 Marines) oder 3 Marines gegen 2 Zealots.
Die map ist gut gemacht und auch recht herrausfordernd,zumindest für mich als Diamant Spieler,waren doch ganz nette Sachen dabei.
Ich hab Runde 30 übrigends nicht geschafft :(.

MFG
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Starcraft Meister

Beitrag von Tyrune »

Der Trick bei Runde 30 ist das Timing der Stalker... Das Timing kommt durcheinander wenn medivac oder siegetank sich bewegt.

Ich habs so gelöst:

1) Medivac auswählen
2) permanent hold spammen
3) warten bis schuss von stalker losfliegt
4) einladen (mit rechtsklick auf siegetank)
5) sofort wieder ausladen mit linksclick auf das siegetank-bild (ist man zu langsam ist das medivac das nächste ziel)
6) einladen wenn der schuss wieder losfliegt
7) s.Punkt 5
8) punkt 5-7 wiederholen bis alle tot sind, dabei punkt 2 nicht vergessen und immer das Medivac in der Auswahl haben.


Die Strategie des Ein- und Ausladens ist im Prinzip jedem bewusst. Neu daran ist das Hold-Button Spammen, denn dann verschieben sich die shot-timings von den Stalkern nicht. Und genau das ist das problem an dieser Aufgabe.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Starcraft Meister

Beitrag von KinGTB »

Ich bin ehrlich gesagt n bissel enttäuscht von der Mod, ich mein sie macht schon Spaß, aber sie wurde als Trainings-Mod für den Multiplayer angekündigt. Allerdings geht es bei der Mod eigentlich nur ums Micro und das was dann ungefähr 80% des Spiels ausmacht, also das Macro wird halt gar nicht trainiert.
Schade eigentlich ich hätt gern ne Map gehabt mit der man seine Starcraft Skills wieder auffrischen kann wenn man lange nicht gespielt hat.
Bild
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Starcraft Meister

Beitrag von Tyrune »

Hier gibts eine Zusammenstellung von einigen nützlichen Trainingsmaps, sowohl Mikro als auch Makro :) .
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Starcraft Meister

Beitrag von KinGTB »

Hab ne Frage, man kann ja bei Starcraft Meister nicht speichern... Heißt das also, dass ich wenn ich es beende beim nächsten Mal alle Herausforderungen nochmal machen muss? Ich bin jetzt bei Runde 12 und hab echt keinen Bock alle Runden nochmal zu machen und bis zu Runde 30 werd ichs heute Abend auch nicht schaffen :D
Bild
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Starcraft Meister

Beitrag von Tyrune »

Ja soweit ich weiß wirds gespeichert ;), dein Zwischenstand.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Antworten