Boss-Map-Osteraktion

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Welchen Boss / Instanz wollt Ihr in StarCraft II sehen?

Majordomus Hirschhaupt, Erzdruide der Flamme (Boss)
0
Keine Stimmen
Ragnaros (Boss)
0
Keine Stimmen
Prüfung des Kreuzfahrers (Instanz)
0
Keine Stimmen
Yogg-Saron (Boss)
0
Keine Stimmen
Versammlung des Eisens (Boss)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Boss-Map-Osteraktion

Beitrag von Deathwing »

Liebe Community,

ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest mit euren Liebsten und natürlich einen schönen Sonntag noch dazu!

Normalerweise gibt es zu Ostern meistens etwas zum Suchen, jedoch weiß ich nicht was ich Euch anbieten kann, von daher hab ich eine andere Idee!

Ich möchte eine weitere Boss-Map machen, ähnlich wie mein Algalon, welche entweder auf einer ganzen Instanz von World of Warcraft oder auf einen einzelnen Boss basieren soll! Das Ganze soll vordergründig den Sinn haben der Community der Mapper zu helfen, denn meine Boss-Map wird natürlich wieder unprotected im Galaxy-Forum veröffentlicht, andererseits natürlich soll Sie hoffentlich auch Spaß machen!

Also postet Eure Vorschläge, welche Instanz oder Boss Ihr gerne mal in StarCraft II sehen wollt von World of Warcraft!
Falls Ihr nicht (alle) Bosse kennt, lege ich Euch doch natürlich unsere World of Warcraft Instanzen und Schlachtzüge Liste an's Herz!

In diesem Sinne noch ein frohes Osterfest!

grüße

Edit: Sehe nächsten Post

Deathwing
Zuletzt geändert von Deathwing am 11.04.2012, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Boss-Map-Osteraktion

Beitrag von Deathwing »

Da ich festgestellt habe, dass nicht jeder hier World of Warcraft unbedingt so gut kennt, habe ich eine kleine Liste von Bossen und Instanzen zusammengestellt, welche ich in World of Warcraft doch einigermaßen gut finde und ermögliche Euch noch aus Diesen Auszuwählen!

Majordomus Hirschhaupt, Erzdruide der Flamme (Boss)
Majordomus Hirschhaupt ist ein würdiger Diener Ragnaros' und kämpft bis zu seinem Untergang für seinen Meister. Er beherrscht die einzigartigen Fähigkeiten sich in eine mächtige Feuerkatze, sowie einen Lavaskorpion zu verwandeln um seine Gegner in die Knie zu zwingen. Der Kampfverlauf selbst erfordert grundlegende Positionierungsaufgaben, denn je nach Positionierung und Dauer verändert sich seine Gestalt und seine Fähigkeiten.
Video (Normal) / Video (Heroisch)

Ragnaros (Boss)
Ragnaros ist der mächtige Feuerfürst und nach meiner Meinung der wahrscheinlich beeindruckenste Boss im derzeitigen AddOn, schon weil sich der heroische Kampf massiv unterscheidet. Der Kampf bietet je nach Schwierigkeit 3 oder 4 Phasen voller feuriger Herausforderungen. Innerhalb des Kampfverlaufs müssen entscheidene Positionierungs-, Bewegungs- und Timing-probleme gelöst werden.
Der Kampf selber ist schwer zu beschreiben, dafür umso beindruckender. :)
Video (Normal) / Video (Heroisch)

Prüfung des Kreuzfahrers (Instanz)
Die Prüfung des Kreuzfahrers ist eine Instanz, in welcher man direkt 5 Bosse hintereinander (aber mit Pause) begegnet. Diese Instanz steht auch auf einer heroischen Schwierigkeit zur Verfügung, in welcher man für alle 5 Bosse zusammen nur 50 Versuche hat. Was Anfangs extrem viel klingt, wird jedoch schnell zum niemals endenden Alptraum. Denn die auch vielleicht so leichten Bosse auf der normalen Schwierigkeit zeigen in heroischen Schwierigkeit viele neue Tötungsmöglichkeiten und manchen aus sonst so harmlosen Fähigkeiten wahre Zerstörungsakte.
Bestien von Nordend - Video (Normal) / Video (Heroisch)
Lord Jaraxxus - Video (Normal) / Video (Heroisch)
Fraktion-Champions - Video (Normal) / Video (Heroisch)
Valkyr Zwillinge - Video (Normal) / Video (Heroisch)
Anub'arak -Video (Normal) / Video (Heroisch)

Yogg-Saron (Boss)
Yogg-Saron ist ein uralter böser Gott und ja, das macht ihn auch schon so verdammt böse! Er ist zusammen mit Algalon wahrscheinlich einer der besten Bosse von der letzten Erweiterung (Wrath of the lich King). Die Schwierigkeit des Kampfes hängt stark davon ab, wie man sich entscheidet, denn es gibt die Hilfe von bis zu 4 Wächtern, wobei man keinen, einen, zwei, drei oder gar alle für sich nutzen kann.
Der Kampf ohne alle 4 Wächter galt damals zu einer der schwersten Kämpfen und erfordert ein hohes Maß an Bewegung, Orientierung und Klassenverständtnis.
Video (mit 4 Wächtern) / Video (mit 0 Wächtern)

Versammlung des Eisens (Boss)
Die Versammlung des Eisens besteht aus 3 Beratern, welche ansich nicht gerade sehr stark sind, jedoch von dem Tod ihrer Kollegen profitieren.
Je nachdem in welcher Reihenfolge man diese 3 Berater also tötet wird der Kampf schwieriger und verläuft immer anders. Dementsprechend gibt es sogesehen 6 unterschiedliche Schwierigkeiten innerhalb des Kampfes. Lustiger Kampf, bisschen Tricky je nach Reihenfolge.
Video (leichteste Reihenfolge) / Video (härteste Reihenfolge)

Endzeit (Instanz)
Endzeit ist eine relativ neue Instanz in World of Warcraft und ist eher Knowledge-based als wirklich schwer, dennoch sind die Kämpfe innovativ, kreativ und lustig auch wenn sie zu gleich zu leicht sind, dieser Fakt wird jedoch bei mir natürlich ausgeglichen :-D
Echo von Jaina - Video
Echo von Baine- Video
Echo von Tyrande - Video
Echo von Sylvanas- Video
Murozond - Video


Ich hoffe, dass Euch so die Auswahl vielleicht etwas leichter fällt. :)

grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Boss-Map-Osteraktion

Beitrag von Telias »

Ich spiele zwar WoW aber nur weil es meine Arbeit ist ;) Für Instanzen habe ich weniger Zeit. Das machen meine Kollegen. Du willst also eine Boss-Map machen? Was ist denn dein Hauptziel bei der Map? Das man im Multiplayer Modus zusammen einen Boss legen muss? Kann man das dann auch alleine, oder wirklich nur in Gruppe? Und worauf willst du dich am meisten konzentrieren? Auf die unterschiedlichen Fähigkeiten vom Boss oder auf die komplette Karte also auch der Umgebung?

Eine Boss-Map zu machen wird sicherlich nicht einfach sein. Wenn du anderen Moddern helfen willst, würde ich an deiner Stelle mal mit einem ganz leichten Boss anfangen. Das ist denke ich noch am verständlichsten.

Wo bekommst du eigentlich die Grafiken und alles her? Holst du dir das von den WoW-Spieledateien? Wenn du da Hilfe brauchst, dann kannst du dich gerne an mich wenden, auch wenn ich der Meinung bin das du als Modder da sicherlich schon die besten Tools kennst ;)
Sturmstern
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2012, 14:20
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Bronze

Re: Boss-Map-Osteraktion

Beitrag von Sturmstern »

Auf jeden Fall ein interessantes Projekt - würde mich freuen, wenn du uns ab und an mit Updates auf dem Laufenden hälst. :-)
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Boss-Map-Osteraktion

Beitrag von Deathwing »

@Telias
Das Hauptziel ist natürlich als leidenschaftlicher Mapper, dass sich anhand der Ergebnisse sich die anderen Mapper weiterbilden können,
aber natürlich auch, dass eine lustige spielbare Map entsteht.
Es soll sowohl mit Hilfe von Balancing möglich sein, dass der Boss alleine besiegbar ist (man steuert dann mehrere Einheiten),
aber natürlich auch in der Gruppe - was das Hauptziel sein soll!

Die Hauptarbeit liegt natürlich dadrin den Boss so originalgetreu wie Möglich in StarCraft II zu übertragen.
Dazu gehört natürlich nicht nur der Boss selber, sondern auch die Umgebung, in welcher er sich befindet.
Sprich sollte es sich um einen Boss handeln, wird die Umgebung berücksichtigt und bei einer Instanz natürlich das komplette Areal mit Allem was dazugehört. Ich will also versuchen, dass die Atmosphäre des ganzen Kampfes eingefangen wird. :)

Über die Einfachheit der Tatsache kann ich schwer etwas sagen, jeder Boss ist individuell. Manche sind leichter, manche sind schwerer, es kommt immer auf das ganze Zusammenspiel zwischen den Fähigkeiten, der Mechanik und den Interaktionsmöglichkeiten an.

Die Grafiken, Sounds und alles filtere ich natürlich aus den ganzen World of Warcraft MPQ-Dateien. Dafür reicht ein einfacher MPQEditor. :)
Problem ist nur, obwohl beide Spiele vom gleichen Entwickler sind, sind viele Modells udn ihre Animationen inkompatibel, woraufhin ich nicht jedes Modell, bzw. deren gewünschte Animation benutzen kann, ohne weiteren Aufwand. (faul und so^^) :)

Falls weitere Fragen anstehen, nur zu. :)
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Boss-Map-Osteraktion

Beitrag von Deathwing »

Die Umfrage für mich war erstmal ausschlaggebend dafür,
dass ich nun anfangen werde die World of Warcraft Cataclysm Instanz "Endzeit" nachzubasteln. :)
Ihr könnt natürlich für die Zukunft weiter Eure Stimmen für die anderen Sachen abgeben!

Schönes Wochenende noch.

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
theREALZerebrat
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2011, 12:07
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Deutschland

Re: Boss-Map-Osteraktion

Beitrag von theREALZerebrat »

Lebt das Projekt noch?^^
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de
Antworten