Back into the game: was nervt euch nach einer langen Pause?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Back into the game: was nervt euch nach einer langen Pause?

Beitrag von $cr00ge »

Moin Leute,
vorgestern habe ich mich endlich mal wieder an StarCraft vergriffen. Zuvor war mein letzter Login auf den 31. Juli 2011 datiert, also knapp ein Jahr her. Hatte irgendwie mal wieder Bock - und es bringt auch wieder bock :D Aber mir ist aufgefallen, dass die alte Routine komplett hin ist.

Als Terraner verpeile ich es grad dauernd Depots zu bauen - ätzend. Außerdem vergesse ich zu exen und kümmere mich null um Map Control. Und das allerschlimmste: wenn mein geplanter Build nicht funktioniert, dann reagiere ich total planlos und desorientiert und weiß nicht, was ich machen soll. Verliere total das Bewusstsein für das Spiel... naja, alles Routinesachen, aber es nervt mich tierisch.

Wie ist das bei euch?
Zum Glück dauert es ja nur ein wenig, bis man sich wieder reinfindet ;)
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Back into the game: was nervt euch nach einer langen Pau

Beitrag von Judeau »

Ehrlich gesagt habe ich schon arge Probleme, wenn ich nur mal eine Woche lang nicht spiele. Plötzlich sitzt nichts mehr so richtig wie es sollte. Das dürfte vermutlich daran liegen, dass ich meist leider sowieso nicht viel zum Spielen komme und daher keine wirkliche Routine habe. Meist schaffe ich 3 - 4 Spiele hintereinander ehe ich wieder aufhören muss. Da habe ich mich dann gerade mal "warm" gespielt. Mit Verbessern ist's da im Augenblick eher essig - aber zum Halten des momentanen Levels reichts gerade so.
Sturmstern
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2012, 14:20
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Bronze

Re: Back into the game: was nervt euch nach einer langen Pau

Beitrag von Sturmstern »

Jap... man ist irgendwie doch sehr schnell konditioniert und ebenso schnell wieder draußen. Finde aber, das gehört durchaus dazu. Digitales Training hält halt nur im seltensten Fall für immer. ;-)
Overmind10
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2012, 11:19
Mainrace: Random

Re: Back into the game: was nervt euch nach einer langen Pau

Beitrag von Overmind10 »

Nach einer längeren Pause bin ich in den meisten Spielen, ach was, in allen Spielen auch derbe schlecht. Da ist es egal ob Starcraft II oder Minesweeper - ich brauche einfach mein Training, sonst fang ich wieder bei 0 an x)
Aber je nach länge der Pause hat man es relativ schnell wieder im Blut. :D
Bin auch auf pcgames.de und techfacts.de zu finden :P
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Back into the game: was nervt euch nach einer langen Pau

Beitrag von Infiltrat0r »

Judeau hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich schon arge Probleme, wenn ich nur mal eine Woche lang nicht spiele. Plötzlich sitzt nichts mehr so richtig wie es sollte.
Kenne ich auch nur zu gut :( Länger nicht gespielt, das MM meint trotzdem ich würde noch in die Master-Liga gehören und ich kriege in 100% der Spiele einfach nur übelst auf die Fresse :lol2:
Nach 2-3 Spielen ist der Frustfaktor dann soweit gestiegen, dass SC2.exe per Alt+F4 platt gemacht wird und ich mir was anderes zum Zocken suche.
Was aber wirklich frustrierend ist, dass es ewig dauert, bis man abgestuft wird. Und auf 20+ Spiele haushoch zu verlieren ohne etwas gelernt zu haben, bis ich schließlich abgestuft werde, habe ich definitiv keine Lust :kopfnuss;
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Back into the game: was nervt euch nach einer langen Pau

Beitrag von Thial »

Ich fände es gut, wenn man nach einer langen Pause automatisch schlechter eingestuft wird. Letztes mal, als ich wieder mit 1v1 angefangen habe, bekam ich konstant Spieler aus der Top10 Platin, obwohl ich selbst nie besser als Platz 70 Gold/Platin war und ein Jahr Pause eingelegt hatte. Nach einer Bilanz von 2:18 hab ich dann frustriert aufgegeben. Vermutlich hätten die meisten sogar schon früher aufgehört.
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Back into the game: was nervt euch nach einer langen Pau

Beitrag von Kaelron »

Was ich oft stressig finde, ist dieser Gedanke:
"Och, mal eben nen gemütliches Spiel"- ist eben nich,
Hab mich schon oft im LgoinBerreich kurzfristig fürn
anderes Game umentschieden, weil mir dann doch zu "stressig" war.
Irgendwie übt sc2 nen krassen druck aus, wenn ich mit leuten
zusammenzocke dann isses okay.. aber 1vs1 .. schon echt stressig.
Ich denke auch mit den ganzen Streams und Tips die man online
findet, gibts echt viele noobs da draußen, die einen simplen build
auswendig können und den einfach runterspielen - damit auch gewinnen ;)
Ich denke mal, dass ich mit Hots wieder richtig ins Spiel eintauchen werde.

@Runterstufen, kenn ich nur zu gut und stresst mich momentan auch sehr ;)
//Hell its about Time !
Hadley
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2012, 07:40
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Terraner

Re: Back into the game: was nervt euch nach einer langen Pau

Beitrag von Hadley »

Ich fands Ende 2010 als ich noch in Silver war recht easy. Hab in den ersten 2 Wochen oder so knapp 200 Games gezockt - danach gings stark runter und nun spiele ich maximal 200 Games/Season.
Es ist alles gewöhnungssache, wenn man oft genug spielt denkt man auch eher an seine Depots. Ich bin Plat und mein Macro ist auch unterirrdisch, sobald ich pushe vergesse ich alles, wofür ich in die Base zurück müsste. Ist immer extrem schmerzhaft auf seine Mins zu schauen und plötzlich zu sehen man hat 2k Overmins...
Antworten