HOTS Battle report 3 TvP

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

HOTS Battle report 3 TvP

Beitrag von Malebolgia »

Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: HOTS Battle report 3 TvP

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Ich könnte mittlerweile zum Massenmörder werden wenn ich höre (00:50 vom Video):
"Now ladies and gentleman to let you know this is an ALPHA Build of the game" ...

Ein Spiel das angeblich seit nun fast 2 Monaten zu 99% Fertig sein soll, als ALPHA Build zu bezeichnen...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: HOTS Battle report 3 TvP

Beitrag von GarfieldKlon »

UnKnOwN_86 hat geschrieben:Ich könnte mittlerweile zum Massenmörder werden wenn ich höre (00:50 vom Video):
"Now ladies and gentleman to let you know this is an ALPHA Build of the game" ...

Ein Spiel das angeblich seit nun fast 2 Monaten zu 99% Fertig sein soll, als ALPHA Build zu bezeichnen...
Oder angeblich nur 1 Jahr braucht nachdem das Hauptspiel draussen ist *hust*

Trotzdem ein nettes kleines Match das Spass gemacht hat anzuschauen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

HOTS Battle report 3 TvP

Beitrag von TomDe »

Ich hoffe, dass noch nicht mal die Einheiten an sich "final" sind. Sowohl die Modelle als auch die Rollen einiger Einheiten find ich wirklich fragwürdig.

Der Tempest und Warhound sind schlecht. Die Window Mine und Oracle sind cool.
Generell ist Protoss irgendwie nicht wirklich Abwechslungsreicher geworden.
Der Oracle bringt zwar ein paar neue Möglichkeiten, aber so wie beim Terraner, dass man jetzt einen komplett anderen Einheitenmix machen kann, ist es nicht. Daran ändert auch der Mothership Core nichts.
Vielleicht sollten sie Fähigkeiten wie Halluzination und Einheiten wie den Phönix so modifizieren, sodass man wirklich mal alternative Unit mixes spielen kann.
So ist Toss doch total öde. Terraner und Zerg dagegen entwickeln sich überwiegend positiv.

Ohne Stalker/Zealot geht doch bei Toss echt gar nix. Die sind doch in jedem Build dabei.
Zerg hat dagegen sogar only Roach Builds oder Zergling und Muta Build.
Terraner haben nun nen reinen Bio und reinen Mech Build und dazwischen existieren auch noch Varianten. Davon mal abgesehen, dass Terraner gefühlte 100 Openings haben.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: HOTS Battle report 3 TvP

Beitrag von Jack »

Ihr werdet das wohl bald selbst testen dürfen, die HotS Beta soll ja "bald" kommen : viewtopic.php?f=1&t=5518&p=103201#p103201

Erstmal Werbung für meinen Thread machen hehe :D .

Hmm ja, mir gefällt der Tempest auchnet wirklich....Komm damit einfach nicht klar (zumindest auf der HotS Testmap) Ich bau immernoch größtenteils Zealots und Stalker,naja,wir werden sehen was die Beta bringt!
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: HOTS Battle report 3 TvP

Beitrag von Zerf »

Was haltet ihr eigentlich von dem Warhound ?
Momentan kommt es mir so vor als ob er den Marauder überflüßig machen würde, bzw seine Rolle besser ausfühlt aufgrund der momentan sehr hohen Werte.

Ansonsten bin ich im gegensatz zu den meisten anderen nicht der Meinung das der Warhound eine stupide "A"-Klick-Einheit ist.
Aufgrund der hohen Reichweite und der recht beachtlichen Geschwindigkeit kann man mit dieser Einheit sogar hit and run praktizieren.
Auch wird seine Fähigkeit letztlich effektiver sein wenn man gezielt damit mechanische Einheiten tötet.
Focus fire kann bei der Reichweite von 7 wahrscheinlich auch recht gut betrieben werden, wenn noch micro übrig.

Viele scheinen zu vergessen das micro nicht zwingend eine besondere Fähigkeit vorraussetzt.
Das splitten von Marines oder Brutlords, focus fire von Panzern auf Verseucher, Berstlinge nicht an den Panzern zerschellen lassen, einkreisen mit Zerglingen, hit and run mit Schaben oder Hellions, Phönixe gegen Mutas, Einheiten aus Psy-Stürmen herrausziehen.

Es gibt vieles das man machen kann wenn eine Einheit ein wenig Reichweite und Geschwindigleit besitzt.
Manchmal sieht man ProGamer am anfang eines Spiels sogar Berserker gegen Zerglinge micron, warum dann nicht auch den Battle Hellion gegen Berserker?

Zusetzlich selbst wenn die Einheiten vieleicht ein wenig "A"-Klick freundlich sind kann man zusetzlich Caster effektiver einsetzen.

Was mich überrascht hat war das die Widow Mine scheinbar von Angriffsupgrades profitiert und "lediglich" 50 Schaden an nahe Einheiten auszuteilen scheint.

Mir gefällt auch die Idee vom Tempest recht gut auch wenn er vieleicht noch ein wenig angepasst werden müsste.
Blizzard sagte das die Protoss Einheiten geben wollen die mehr micro benötigen um effektiv zu sein und hier scheinen sich viele zu beschweren in den offizielen Foren.
Sie sagen das der Tempest viel zu leicht seinen Angriff verschwendet in dem er Einheiten angreift die zuschwach sind oder Einheiten die in dem moment in dem er Angreift sterben.
Das genau ist aber was Blizzard wollte, eine Einheit die erst richtig ihr Potenzial entfaltet wenn man sie microed.
Trotz dessen hätte ich nichts dagegen wenn der Tempest einen der Buffs erhalten würde:
- Angriffintervall auf 5s reduzieren und die Geschwindigkeit der Geschoße erhöhen
- dem Tempest die gleiche Ki wie den Panzern im Belagerungsmodus verpassen
zumindest zweiteres würde den Tempest auch in unteren Ligen deutlich interessanter gestalten.
Man müsste noch immer dafür sorgen das der Tempest lohnende Ziele angreift, aber seine Angriffe an sich verpuffen weniger oft ins Leere (3 Tempest die einen WBF angreifen >.<!)
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: HOTS Battle report 3 TvP

Beitrag von Salamitier »

Ich muss sagen, dass mich der Battle-Report enttäuscht hat. Natürlich war klar, dass die neuen Einheiten des Mehrspielermodus im Vordergrund stehen. Die will ja auch jeder in Aktion sehen. Aber nachdem die jeweiligen Stadien der Einheiten auf zahlreichen Custom-Maps bereits spielbar sind und deren prinzipielle Mechanik somit den wirklich interessierten Spielern längst klar ist, hatte ich ein "echtes" Match erwartet. Auf mich wirkte das Match völlig hölzern... 150 Energie vom Mutterschiffkern, um einen Stalker zu retten?

Das Orakel wurde ganz offensichtlich nur gebaut, um einmal zu zeigen, was es macht. Es war weder ein wirklicher Kernpunkt der Strategie noch konnte man sehen, wie es "wirklich" vom Leder zieht, wenn ein Protoss-Spieler mehrere zur Tarnung in der Armee führt und während der Schlachten mit ein paar weiteren stets die Mineralien versiegelt.
Nun könnte man argumentieren, dass die Strategie ja den Tempest implementiert hätte. Aber davon abgesehen, dass er für sich für mich noch nicht nach Protoss anfühlt (wie viele meinen: einfach ein fliegender Belagerungspanzer), war er einfach langweilig zu beobachten.

Selbst, wenn man argumentiert, dass der Protoss durch die Auswahl geringe Auswahl an neuen Einheiten wenig Gelegenheit gehabt hätte, das Spiel lebendiger um die neuen Einheiten herum zu gestalten: Der Terraner hatte die definitiv. Aber von einer Widow-mine abgesehen, die die Mineralien gegen das Orakel beschützt hat, baut er eben Mech in Massen statt Infanterie in Massen.

Möglicherweise bin ich da etwas zu kritisch, weil die neuen Einheiten ja immerhin Bastandteil der Armeen waren, aber trotzdem wirkte das Match weder spannend noch wirklich neuartig.
Bild
Benutzeravatar
Telecaster
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2010, 11:17
Wohnort: Achim b Bremen

Re: HOTS Battle report 3 TvP

Beitrag von Telecaster »

Heya.

Also ich muss sagen, ich finde HOTS sieht aus als würde es sich ganz interessant spielen.
Aber ästhetisch gesehen finde ich die Neuerungen auch teilweise sehr grauenhaft.

Tempest z.B
Sieht einfach geschmacklos und billig aus und die Schußanimation erst recht.

Warhound brauch man nichts zu sagen unter diesen Gesichtspunkten...

Viper..
Eigentlich ok wär da nicht diese superbillig aussehende abduct-Fähigkeit. Sieht ja mal richtig billig aus wie aus nem Browsergame oder so. Naja vielleicht verschönern sie das ja noch, aber auch von dem Grundkonzept dieser Fähigkeit bin ich nicht überzeugt...

Widow Mine und Swarm Host...
Beide find ich sind coole Einheiten und ich kann mir vorstellen, dass beide für interessante Situationen sorgen werden. Aber bei beiden Einheiten find ichs äußerst merkwürdig, dass sie air angreifen können. Wirkt einfach irgendwie daneben und unpassend für solche Einheiten.

Alles in Allem hat man den Eindruck, dass langsam jeglicher Sinn für Geschmackvolles Design bei Blizzard flöten geht. Und das ist schade, denn das ist es was Blizzards Games zu einem großen Teil immer ausgezeichnet hat.
Naja trotz allem find ich wirkt HOTS ganz interessant was Dynamik angeht und Gameplay.
Werds mir auf jeden Fall kaufen und mal sehen wie es sich entwickelt. Das bedeutet wenn es einigermassen spaßig wird, werde ich mir auch LoV dann wenn das da ist kaufen..
Aber von da an werde ich ich keinen Grund mehr sehen Blizzards Titel in irgendeiner Weise gesondert zu betrachten, was ich früher immer getan habe.

Der Zauber ist einfach weg. Diejenigen, die für Blizzards großartige Games verantwortlich waren sind ganz offensichtlich nicht mehr am Design beteiligt oder zu wenig. Und die Nachfolger entsprechen nicht meinem Geschmack.

Naja liebe Grüße jedenfalls^^
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: HOTS Battle report 3 TvP

Beitrag von Siege »

Salamitier hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mich der Battle-Report enttäuscht hat. Natürlich war klar, dass die neuen Einheiten des Mehrspielermodus im Vordergrund stehen. Die will ja auch jeder in Aktion sehen. Aber nachdem die jeweiligen Stadien der Einheiten auf zahlreichen Custom-Maps bereits spielbar sind und deren prinzipielle Mechanik somit den wirklich interessierten Spielern längst klar ist, hatte ich ein "echtes" Match erwartet. Auf mich wirkte das Match völlig hölzern... 150 Energie vom Mutterschiffkern, um einen Stalker zu retten?

Die Spiele sind darauf ausgelegt das "neue" zu zeigen und sind meistens nicht von 2 Spielern einfach gespielt worden, sondern werden speziell entwickelt / aufgenommen also nicht wundern.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: HOTS Battle report 3 TvP

Beitrag von Salamitier »

Siege hat geschrieben: Die Spiele sind darauf ausgelegt das "neue" zu zeigen und sind meistens nicht von 2 Spielern einfach gespielt worden, sondern werden speziell entwickelt / aufgenommen also nicht wundern.
Ich finde, gerade wenn man ein Spiel gezielt aufnimmt, kann man genügend Versuche starten, bis ein tolles Spiel dabei ist.
Wenn ich einem Neuling eine bestimmte Buildorder zeigen will nehme ich ja auch nicht das erstbeste, was ich da produziere, sondern schaffe mir eine Auswahl, um dasjenige auszuwählen, das am besten gelungen ist.

Da es sich bei der Aufnahme um ein Spiel und kein Replay handelt, könnte man zwar argumentieren, dass es eben kein nachträglich ausgewähltes ist. In dem Fall müsste, bis ein gutes Spiel dabei ist, eben jedes Spiel auch direkt kommentiert werden, was wesentlich größeren Aufwand bedeutete.
Dennoch: Wenn man schon einen ernstzunehmenden Battle-Report produzieren will, halte ich das nicht für das Ende, an dem man sparen sollte.
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: HOTS Battle report 3 TvP

Beitrag von Siege »

Was ist den ein ernstzunehmender Battlereport?

Du solltest mal dein Wissen / Skill whatever abschalten und mal auf Spieler schauen die nocht nicht lange / gut sc2 Spielen oder auf komplett neue Spieler die sich den Battlereport anschauen.

Der Battlereport zeigt einfach und unkompliziert wie ein Kampf ausschauen könnte mit den ganzen Neuerrungen die mit HotS kommen werden, dass man jetzt nicht sooo viel Mikro oder perfektes makro ect. sieht war doch von Anfang an klar und ist auch total verständlich, denn man versucht ja vorallem "schlechteren" Spielern das Addon nahe zu bringen.

Der Battlereport erfüllt auf jedenfall seinen Zweck perfekt, war gut kommentiert, dass er spielerisch nicht "pro" war ist in meinen Augen mehr als verständlich.


PS: Eine Firma wie Blizzard schaut sich so einen Battlereport in Sachen Qualität ect. sehr genau an, denn er geht direkt an die "Kunden", wenn Blizzard in für schlecht / unpassend halten würde, hätten sie ihn auch nicht so released ^^.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Antworten