Meine neue SC2 YouTube Serie- Wer macht's ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
syscolin
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2012, 11:05
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Protoss

Meine neue SC2 YouTube Serie- Wer macht's ?

Beitrag von syscolin »

Hallo liebe SC2 Community!

Da auf meinem YouTube Channel schon lange kein Starcraft 2 Content mehr kam, dachte ich mir, dass es mal wieder an der Zeit wäre was neues zu bringen in Form eines neuen Konzeptes!

Die Idee ist simpel: Ich zeige euch ein Spiel, pausiere es an einem bestimmten Punkt und bringe die Auflösung des Matches am nächsten Tag. Während dieser Zeit könnt ihr fröhlich kommentieren und rätseln wer gewinnen wird :)

Da die meisten meiner 1.250 Abonnenten nicht all zu viel Ahnung haben von Starcraft 2, würde ich mich sehr über euren Input freuen!

Eine Sache noch: Es soll in dieser Serie hauptsächlich um die Unterhaltung gehen, also erwartet keine ausführlichen Spielanalysen, etc.

Schaut doch mal vorbei und lasst eure Meinung da, ich würde mich freuen :)

http://www.youtube.com/watch?v=RB9yGN4zLDs
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Meine neue SC2 YouTube Serie- Wer macht's ?

Beitrag von Judeau »

syscolin hat geschrieben:Hallo liebe SC2 Community!
Da die meisten meiner 1.250 Abonnenten nicht all zu viel Ahnung haben von Starcraft 2

Ähm - Glashaus - Steine - und so - Ich mein ja nur ;-)
syscolin
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2012, 11:05
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Protoss

Re: Meine neue SC2 YouTube Serie- Wer macht's ?

Beitrag von syscolin »

Haha^^ Ja Recht hast du! Aber zumindest hab ich ein Basisverständnis für das Spiel, mehr wollte ich auch gar nicht sagen ;)

PS: Die Auflösung des oben geposteten Videos gibt es hier im 2. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=uWhpS-OzlH0
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Meine neue SC2 YouTube Serie- Wer macht's ?

Beitrag von Siege »

syscolin hat geschrieben: Basisverständnis für das Spiel

LOL den merk ich mir...
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Meine neue SC2 YouTube Serie- Wer macht's ?

Beitrag von Salamitier »

Also ich verfolge ja Deinen Kanal, seit Du die Ankündigungen für neue Episoden und Serien im Forum bekannt machst. Ich bin kein Abonennt, denn ich habe mich nie bei youtube registriert, möchte an dieser Stelle aber doch einmal ein-zwei Kommentare dalassen:

Wenn Du Replays kommentierst, ist Deine Stimme das einzige Kommunikationsmittel, das Dir für Deine Zuschauer zur Verfügung steht.
Ich denke, wenn Du eine Sendung machst, solltest Du Dir daher vorher genauer zurechtlegen, wann Du was sagst. Natürlich kann und sollte es eine lockere und spontane Note behalten, es darf nicht minutiös vorgeplant sein, was Du nun genau sagst, aber allein in den neuesten beiden Videos wiederholst Du mehrmals "Ich weiß grad nicht, was ich/mein Gegner da machen". Du rätselst also rum und verbringst auch viel Zeit damit, zu raten, was die Idee hinter der Entscheidung sein könnte, die gerade auf dem Schirm zu sehen ist. Das bedeutet zweierlei: Erstens verschenkst Du Zeit, in der Du passende Kommentare machen könntest und zweitens verlierst Du dann den roten Faden. Das Gesamtbild ist nicht mehr besonders konsistent, was sich zumindest meiner Meinung nach störend auswirkt.
Von meinem Lieblingsfauxpas aller deutschen Caster will ich eigentlich nicht anfangen, weil es schon sehr speziell ist und nur Sprachpuristen stört, aber dennoch: Es gibt keine Infestoren und Banelinge!, sondern Infestors/Banelings oder Verseucher/Berstlinge. Das sind englische Worte; dekliniere sie nicht nach den Regeln der deutschen Grammatik! Ich finde, ein Kommentator gewinnt schon sehr viel, wenn er die Konzentration aufbringst, die Trennung in der Deklination durchzuhalten.

Zweitens eine Anregung: Warum fängst Du ständg neue Serien an? "Ständig" mal relativ betrachtet. Es gibt 4 Episoden von Deinen "Sickest Plays of the Week", 2 Episoden von "Steal this Build" (Hast Du den Serientitel bei Day[9] geklaut?) und 5 Episoden von "Cheesefest". Alle Serien Ende April/Anfang Mai begonnen. Nun beginnst Du "Wer macht's" (immerhin, ein deutscher Serientitel; gefällt mir).
Ich finde, es fehlt Kontinuität, was bei mir den Eindruck hinterlässt, dass Du Dich nicht "wirklich" dahinterklemmen kannst oder willst.

Das Konzept der neuen Serie klingt ganz lustig, aber sind Dir Kommentare wirklich so wichtig, dass Du explizit dazu anhältst, dass man "fröhlich kommentieren" möge? Das hat für mich einen faden Beigeschmack. Ganz so, als sei die Episode gegenüber der Kommentarfunktion zweitrangig.

Wie gesagt, meine 2 cent. Dranbleiben schult (=

Viel Erfolg!
Bild
syscolin
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2012, 11:05
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Protoss

Re: Meine neue SC2 YouTube Serie- Wer macht's ?

Beitrag von syscolin »

Hey Salamitier!

Danke vielmals für deine ausführliche und konstruktive Kritik schon Mal!

Ich werde mal demnächst versuchen auf ein paar Punkte zu achten, die du so angesprochen hast. Zum Beispiel bin ich kein großer Fan davon, mir ein Replay zig mal anzuschauen und mir im Vorfeld zu überlegen, was genau ich zu diesem oder jenem sagen will, aber du hast schon Recht, so ein roter Faden kann schon einiges und ich werde mal demnächst versuchen mir zumindest ein gewisses Grundkonzept aufzubauen bevor ich anfange.

Zum Thema Grammatik: Ja, sowas mache ich leider häufiger. Bin Englisch Student und lese und gucke alles was mit SC2 zu tun hat auch auf Englisch. Auch mein Spiel ist auf Englisch eingestellt und dann kommt es schon mal vor, dass es Infestoren gibt, was natürlich totaler Quatsch ist xD Aber ohne deinen Beitrag hier wäre mir das nie aufgefallen, aber werde demnächst auch versuchen einheitlich in EINER Sprache zu blieben :)

Zum Thema neue Serien: Mit Cheesefest habe ich angefangen weil es in den gezeigten Videos hauptsächlich um ein lustiges Spiel ging und nicht all zu viel fachliche Analyse nötig war um es zu kommentieren, was mir "damals" sehr entgegen kam, da ich noch in Bronze gespielt hab und wirklich nicht all zu viel Ahnung hatte. Iwann sind mir jedoch die guten Replays ausgegangen und nachdem ich 2 Tage lang ca. 100 Replays geschaut hab und kein brauchbares gefunden hab, hab ich was neues angefangen, die "Sickest Plays". Hier habe ich besonderen Wert auf die Kommentare gelegt und habe versucht von Folge zu Folge den Wünschen der Zuschauer entgegen zu kommen. Deswegen kam ja auch unter anderem die Pro Edition und das Weglassen der Flop Spiele. Das Problem bei dieser Serie war jedoch, dass es extrem aufwendig ist, so etwas zu machen. Das Finden/ Aufnehmen/ Schneiden/ Nachkommentieren auf deutsch und englisch/ die Musikauswahl, etc. hatte zur Folge dass ich pro Folge ca. 3-4 Tage lang praktisch nichts gemacht hab, außer nach geeignetem Material zu suchen und da ich ja auch noch studiere mal so ganz nebenbei, ist auch diese Serie etwas kurz ausgefallen.

Jedoch ist es nicht so, dass die Serien jetzt zu Ende wären! Sobald ich was geeignetes finde, kommt auch wieder Cheesefest oder Steal this Build (hab übrigens echt erst später gesehen dass Day9 das gleiche gemacht hat^^)!

Zur neuen Serie: Naja, da die Serie darauf ausgelegt ist eine Pause zu machen für einen Tag, kann man diesen Tag dann ja schon fürs Kommentieren nutzen. Ich hab mich zB. echt gefreut über die ganzen Kommentare, was aber nicht heißen soll, dass das Spiel zweitrangig ist!

So, danke nochmal für dein Feedback!

Lg, sys
Antworten