Starcraft 2 Free2Play Pläne für den Multiplayer

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Starcraft 2 Free2Play Pläne für den Multiplayer

Beitrag von KinGTB »

Die Meldung is jetzt schon n bisschen älter, hab mich gewundert das das noch keiner Gepostet hat :
http://www.gamestar.de/spiele/starcraft ... 05206.html
http://www.pcgamesn.com/starcraft/blizz ... -free-play

Also ich muss schon sagen, dass das ne zhiemliche Schnapsidee von Blizzard ist. Ich mein klar können durch f2p viel mehr Spieler angelockt werden, aber Geld kann man damit nur verdienen, wenn es einen Shop o. Ä. gibt und wie soll das bei nem Game das im Multiplayer ausbalanciert sein muss bitteschön funktionieren?? Kannn man sich dann für 15 ocken die Toss/Zerg Hybrid Rasse kaufen , die mega op ist??? :bekloppt:
Bild
Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Starcraft 2 Free2Play Pläne für den Multiplayer

Beitrag von Zairo »

Free to play ???
Was eine komische Idee...
Könnte ich mir höchstens bei den von Blizzard erstellten "Funmaps" vorstellen.
Zb. Bei der Blizzard Dota, dass es dort Helden gibt die man normalerweise nicht spielen darf.

Wenn die sowas bei den "normalen" Maps machen würden, würde das die laddergames völlig durcheinander bringen. Toll das wäre wie legales Cheaten für das man geld bezahlt...
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Starcraft 2 Free2Play Pläne für den Multiplayer

Beitrag von Thial »

In Kombination mit dem irgendwann mal geplanten Shop für funmaps würde es zumindest im nicht-Ladder-Bereich Sinn machen.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Starcraft 2 Free2Play Pläne für den Multiplayer

Beitrag von Siege »

KinGTB hat geschrieben:wie soll das bei nem Game das im Multiplayer ausbalanciert sein muss bitteschön funktionieren?? Kannn man sich dann für 15 ocken die Toss/Zerg Hybrid Rasse kaufen , die mega op ist???

Das eine "Free to Play" umsetzung in einem RTS Spiel, dass sich auf den E-Sports fokusiert, keine Vorteile in Sachen Balance/Einheiten ect. gewährt kann sich jeder eigentlich denken.

Es würde sich höchstens auf "Verschönerungen" begrenzen (Spacemarine in einem speziellen Anzug ect. pp).
Vielleicht auch "Kostenpflichtige" Blizzardfunmaps.


Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Antworten