Battle-net account gesperrt

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Battle-net account gesperrt

Beitrag von Zairo »

Hallo Leute :)

Ich habe seit heute ein riiiesen Problem mit meinem Login....
Und zwar bekam ich eine mail in der stand, dass mein b-net acc momentan gesperrt wurde :

Hallo,

aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf dem Battle.net-Account c******@*****.com wurde dieser gesperrt. Dies kann durch das Einloggen von einem neuen Ort hervorgerufen werden, aber es kann ebenfalls bedeuten, dass ein nicht authorisierter Zugriff auf Ihren Account versucht wurde.

Als lösung wird geraten sein Passwort vorrübergehend zu änderm.
Das geht nun leider nicht mehr, da man seinen namen angeben muss und mein angegebener Name nicht mehr funktioniert :(

Weis einer von euch zufällig rat?
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Battle-net account gesperrt

Beitrag von Telias »

Das haben mir in den letzten Wochen zahlreiche Freunde gemeldet. Blizzard ist seit dem Hackangriff ein wenig über-vorsichtig.

Das beste ist, dass du den Support kontaktierst, was momentan auch alles andere als einfach ist, weil der wegen der WoW Erweiterung total überlastet ist. Die sagen dir dann was sie von dir brauchen wie z.B. eine Kopie vom Ausweis oder so was. Danach kann ich dir zu einem Authenticator raten. Den gibt es kostenlos als App.
Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Battle-net account gesperrt

Beitrag von Zairo »

Danke werde ich versuchen....
schon krass....
Will garnicht mir garnicht ausmalen was wäre wenn jemand steam hacken würde...
Besser ich verbesser das PW dort auch noch^^
Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Battle-net account gesperrt

Beitrag von Zairo »

Okay nees altes Problem...
Scheinbar muss man ein Ticket erstellen das das Problem beschreibt.
Mein Priblem ist nun, dass mein account gehackt wurde.
Dieses Ticket gibt es und ich kann es auswählen.
Als nächstes wird mir vorgeschlagen mein passwort zurück zusetzen...
Schön und gut, bei der diesem Vorgang wird mein Name abgefragt, der leider in meinem Fall von dem Hacker geändert wurde !
Ergo ich kann mein PW nicht ändern und andere Tickets erstellen geht nicht, da man sich einloggen muss um eins abzuschicken.

hier der link : https://eu.battle.net/support/de/ticket/submit

GIbt es eventuell eine Email Adresse um den Support zu kontaktieren?
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Battle-net account gesperrt

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Das ist mir gleich 2 mal hintereinander passiert und zwar wenn man sich als EU Bürger oder Deutschsprachiger auf der http://us.battle.net/en/ anmeldet wird man gesperrt.
Also wenn du irgendwann einen Link anklickst den du im Internet findest (passierte als ich mir den Beta Client herunterladen wollte und dieser auf die US Seite verlinkt war) immer schauen ob die Seite auf Deutsch ist.
Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Battle-net account gesperrt

Beitrag von Zairo »

Okay gut zu wissen, und wie hast du das Problem gelöst?
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Battle-net account gesperrt

Beitrag von Nordos »

Gibt es nicht eine Geheimfrage, bzw. kann man nicht die ersten 6 Ziffern eines der neueren Spiele eingeben (z.B. SC II), welches mit dem Account verknüpft ist?
Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Battle-net account gesperrt

Beitrag von Zairo »

Nein es wird beim PW zurücksetzen nur nach deinem Namen und deiner Email Adresse gefragt. Danach soll man einen Link per mail bekommen...
Echt schlau gemacht Blizzard -.-
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Battle-net account gesperrt

Beitrag von Thial »

Ich habe über diese Seite meinen account wieder entsperrt:
https://eu.battle.net/account/support/p ... CK_ACCOUNT

Dort musste ich meine emailaddresse, meinen vor- und nachnamen und entweder die security question oder die ersten 6 Ziffern des Schlüssels eines aktuellen Spieles angeben.

Hat bei mir problemlos funktioniert. Musste ich allerdings innerhalb von einer Woche erneut machen. Seit dem ist alles bestens.
Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Battle-net account gesperrt

Beitrag von Zairo »

@ Thial
Danke aber auf dieser Seite war ich schon.
Wie gesagt mein Problem ist dass mein Name scheinbar geändert wurde.
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Battle-net account gesperrt

Beitrag von Nordos »

Hat dich jemand über deine EMail Adresse geadded? Denn dann kann der nämlich deinen Namen sehen ;)
Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Battle-net account gesperrt

Beitrag von Zairo »

!
Nordos hat geschrieben:Hat dich jemand über deine EMail Adresse geadded? Denn dann kann der nämlich deinen Namen sehen ;)
Die Idee ist gut ! Werde ich mal ausprobieren ! Danke
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Battle-net account gesperrt

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Sowie Nordos es sagte:
Vorname + Nachnahme plus Keyeingabe dann konnte ich Passwort ändern, danach wollte ich mir die Beta Client auch tatsächlich besorgen also wieder auf starcraft2.com (englishe version) wieder den us.battle.net/en... zeug angeklickt wieder die BAN Meldung erhalten, und dann hats klick gemacht das der Link kacke ist. Wieder Passwort geändert und dann auf die Deutsche Battle.Net und kein Problem.
Antworten