Graphische Highlights

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Graphische Highlights

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich denke mal viele (oder alle) haben die Gameplay-Trailer oder Screenshots die bisher von Starcraft 2 veröffentlich wurden schon gesehen. Ich würd gerne von euch wissen, was denn zu den besten graphischen Neuerungen gehört, die ihr bisher entdeckt habt.

Meine Top 3:
1. Die Umgebung: Grüne Planeten, verlassene Weltraumstationen mit massig Reklame auf allen Wänden, Nebel in den Schluchten, Gebüsche in denen Einheiten (relativ) versteckt stehen und was der Dinge nicht noch mehr sind. Ich finde Blizzard liefert auf den ersten Bildern die zu sehen sind schon erstklassige Ergebnisse ab und ich hoffe, dass wird noch weiter ausgebaut.

2. Die Animationen der Einheitenfähigkeiten: Wenn der Kreuzer sein Yamato-Gewehr aufläd müsst ihr mal auf den vorderen Teil des Kreuzers achten... wie sich dort alles ausrichtet und während des Abfeuervorgangs bewegt ist phänomenal. Auch zu nennen wäre z.B. das Mutterschiff der Protos. Die Animation des Zeitschildes ist meiner Meinung nach extrem gelungen. Alleine schon wie das Mutterschiff ins Spiel kommt: Es taucht langsam auf - zu dem Zeitpunkt noch ganz blau - und dann baut sich die Farbe von oben nach unten hin auf, das Schutzschild wird hochgefahren und die Suchscheinwerfer nach unten hin ausgerichtet - extrem genial wie ich finde. Die ersten Bilder die man bisher vom Psysturm zu sehen bekommen hat finde ich auch sehr vielversprechend.

3. Die Bewegungsanimationen: Schon bei den ersten Bildern, wo die Komandozentrale der Terraner landet und die stützen das Gewicht des terranischen Gebäudes bei der Landung durch leichtes nachgeben abfedern ist schon sehr beeindrucken. Wie die Landefrachter ihre Düsen umstellen und dann herabsinken um die Einheiten abzuladen und dann durch umstellen der Düsen wieder aufzusteigen ist meiner Meinung nach ebenfalls absolut beeindruckend. Wenn die Berserker loslaufen und wehenden Kopffortsätze zu sehen sind dann ist für mich klar: An Starcraft 2 werde ich mich so schnell nicht satt sehen können.


Nun ja... genug geredet: Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Highlights mitteilen könntet, damit ich noch mal einen genaueren Blick darauf werfen kann =)

Exekutor.

PS: Schon so spät o.0? Und ich muss auch noch früh aufstehen :S
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Ich glaube mein Favorit sind die drei Koloss Bilder.
Die Details die auf diesen Bildern zu sehen sind, sind schon beiendruckend.

Auch das Mutterschiff hat mich sehr beeindruckt. Einfach nur wie die Kugeln im Schild langsamer werden. Oder auch der Effekt vom "Schwarzen Loch" wurde super umgesetzt.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Auch wenn die Grafik sehr ansehnlich ist, habe ich doch so meine Bedenken.
Die Sachen sehen alle so toll aus, dass sie schon vom fast vom eigentlichen Spiel ablenken, wenn man z.B. das schwarze Loch nimmt, wenn man sowas mitten in der Schlacht macht kann man garnicht mehr sehen was auf dem Boden passiert und dort seine Einheiten steuern.

Mal abgesehen davon werde ich mir wohl noch etwas Arbeitsspeicher kaufen müssen um da Spiel auch spielen zu können. ;)

Mir persönlich ist die Grafik bei einem Spiel recht egal, es würde mir auch nichts ausmachen wenn sie das Spiel mit SC1-Grafik machen würden ;) allerdings ist es natürlich zeitgemäßer (und sicher auch verkaufsfördernder) so eine hübsche Grafik zu basteln. ;)
Nerakor
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2007, 15:33

Beitrag von Nerakor »

Also mir hat bis jetzt am meißten die Physicengine der zerstörten Warpgleiter aus dem Gameplaytrailer gefallen, wo dann die Wrackteile die Rampe runterrutschen. Bin nur gespannt, ob sie das noch hinkriegen, dass die Schrottteile der zerstörten schweren Kreuzer im freien Raum nicht in der Luft hängen bleiben, was ja im Trailer noch der Fall ist
xyron
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2007, 17:41

Beitrag von xyron »

ich persönlich finde auch den planet cracker vom mothrship extrem geil..
wie das schutzschild aufgeht und die 3 crystale oben rumkreisen..
erinnert mich iwiei an broodwar letzte mission protoss auf dem tempel...

ach und was mir noch aufgefallen ist , ist das am ende beim "GG" die schatten der einheiten
überhaupt nicht zu dem scheinwerfer passen der da rum fliegt..
da muss wohl noch dran gearbeitet werden.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich fand den Nyduskanal(oder wie man jetzt das Vieh jetzt nennt) der erschienen ist genial. Hat was von den Sandwürmern von Dune.

Auch der Phönix mit der Überladung sieht genial aus.

Und die Tanzende Elfe als Hologram in der ersten gezeigten Map.... :roll:
Benutzeravatar
-=Dual][PoweR=-
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2007, 19:59

Beitrag von -=Dual][PoweR=- »

ich finde die ganze Kolisse richtig geil, auch das sie die Höhenstufen behalten haben.

Banshee feuer und explosionen und Immortalschilde find ich geil

aber die Standert-schilde der Protoss sind nicht so toll ich würd mir da eher so nen klaren wasserefekt wünschen wie bei der timebomb, nur halt transparenter damit man was sieht

die warpgleiter würd ich auch anders attackieren lassen, nicht 1. 2. 3. Strahl, sondern alle 3 und dann beim gegner ne größer werdende "schweiß Flamme"

und die Phönix überladung find ich so dooooooof !
auf dem Art-pic siehts ja geil aus , so mit blitzen , warum haben die das nur zu ....rumsausenden Kugeln gemacht !?!.... :motz:

ist aber trotzdem alles sexy bei SC2, bin halt negativ Veranlagt :D
Benutzeravatar
FreaKe
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2007, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von FreaKe »

Ich finde die Grafik zu gut. Sage mir mal einer wo man was erkennen soll wenn die Kamera etwa 10cm über dem Boden ist. Bei Wc3 oder Sc konnte man immer die ganze Arme sehen. Schaue sich nun einer C&C3 an. Man sieht NICHTS. Viel Blaugestrahle da eine Minijunit die wie eine Atombombe 10sec lang explodiert. Vor lauter fliegenden teilen und Laserkacke sieht man nichts. Das sieht bei Sc2 so ähnlich aus. Ich werde es wohl auf low stellen beim zocken, damit man auch was sieht.
Ich kann ja schon nichts, aber ihr könnt ja noch vie weniger xD
Crafter

Beitrag von Crafter »

ich finde den weltraum richtig geil und die umgebung is auch echt der hammer :wow: :gut:
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

ich finde die grafik auch toll, selbst wenn sie vllt an manchen stllen etwas nervig wird aber blizzard wird sich schon was einfallen lassen?


btw wo sieht man einen psisturm bitte url geben ^^
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Ganz klar die Umgebung, ich finde Blizzard hat sich viel Mühe mit den Umgebungen gemacht. Die ganzen Bäume, das Wasser und auch alles andere. In diesem Bild finde ich das Wasser und auch die Felsen richtig schön. Besonders wenn man die Umgebung mit ins Spiel integriert (hinter Büschen nur 50% Trefferchance) finde ich es noch spektakulärer. Ich freue mich jetzt schon rießig auf SC2.

Die Animationen sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Aber da habe ich mir schon gedacht, dass Blizzard ordentlich was macht.

Ich lege zwar nicht allzu viel Wert auf die Grafik, aber es sollte schon etwas hergeben. Aber da Blizzard auch nie viel Wert auf Grafik legt, bin ich zufrieden.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Landefrachter im Hangar

Screen

Ich denke das ist ein Grafisches Gimmik das da Schiffe in den Resten der Raumstationen sind.
Aber als Taktisches Goody währe es doch auch Klasse wenn man in die Hangars der Raumstation Schiffe stellen könnte, um den feind zu überraschen.
Xellos

COOL

Beitrag von Xellos »

Also für mich ist das Mutterschiff das grafische Highlight. Das Schwarze Loch und der Planeten Cracker sehen richtig geil aus, ebenso die dritte Fähigkeit. Auch sonst es die Grafik super, siehe die rotierenden Teile und der Energiekern.
Benutzeravatar
MadMax23
Space-Marine
Beiträge: 52
Registriert: 19.09.2007, 10:07

Beitrag von MadMax23 »

ich persönlich könnte stundenlang die Zergling Rush anschauen, die in ein zwei Screenshots schon zu sehen waren *mehrhabenwill*
Ceep cool and get lässig 8)

Zerg forever
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Ich mag die Warp-Rays am Liebsten.Irgendwie wird auch kaum über die diskutiert...
Antworten