Graphische Highlights
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Graphische Highlights
Ich denke mal viele (oder alle) haben die Gameplay-Trailer oder Screenshots die bisher von Starcraft 2 veröffentlich wurden schon gesehen. Ich würd gerne von euch wissen, was denn zu den besten graphischen Neuerungen gehört, die ihr bisher entdeckt habt.
Meine Top 3:
1. Die Umgebung: Grüne Planeten, verlassene Weltraumstationen mit massig Reklame auf allen Wänden, Nebel in den Schluchten, Gebüsche in denen Einheiten (relativ) versteckt stehen und was der Dinge nicht noch mehr sind. Ich finde Blizzard liefert auf den ersten Bildern die zu sehen sind schon erstklassige Ergebnisse ab und ich hoffe, dass wird noch weiter ausgebaut.
2. Die Animationen der Einheitenfähigkeiten: Wenn der Kreuzer sein Yamato-Gewehr aufläd müsst ihr mal auf den vorderen Teil des Kreuzers achten... wie sich dort alles ausrichtet und während des Abfeuervorgangs bewegt ist phänomenal. Auch zu nennen wäre z.B. das Mutterschiff der Protos. Die Animation des Zeitschildes ist meiner Meinung nach extrem gelungen. Alleine schon wie das Mutterschiff ins Spiel kommt: Es taucht langsam auf - zu dem Zeitpunkt noch ganz blau - und dann baut sich die Farbe von oben nach unten hin auf, das Schutzschild wird hochgefahren und die Suchscheinwerfer nach unten hin ausgerichtet - extrem genial wie ich finde. Die ersten Bilder die man bisher vom Psysturm zu sehen bekommen hat finde ich auch sehr vielversprechend.
3. Die Bewegungsanimationen: Schon bei den ersten Bildern, wo die Komandozentrale der Terraner landet und die stützen das Gewicht des terranischen Gebäudes bei der Landung durch leichtes nachgeben abfedern ist schon sehr beeindrucken. Wie die Landefrachter ihre Düsen umstellen und dann herabsinken um die Einheiten abzuladen und dann durch umstellen der Düsen wieder aufzusteigen ist meiner Meinung nach ebenfalls absolut beeindruckend. Wenn die Berserker loslaufen und wehenden Kopffortsätze zu sehen sind dann ist für mich klar: An Starcraft 2 werde ich mich so schnell nicht satt sehen können.
Nun ja... genug geredet: Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Highlights mitteilen könntet, damit ich noch mal einen genaueren Blick darauf werfen kann =)
Exekutor.
PS: Schon so spät o.0? Und ich muss auch noch früh aufstehen :S
Meine Top 3:
1. Die Umgebung: Grüne Planeten, verlassene Weltraumstationen mit massig Reklame auf allen Wänden, Nebel in den Schluchten, Gebüsche in denen Einheiten (relativ) versteckt stehen und was der Dinge nicht noch mehr sind. Ich finde Blizzard liefert auf den ersten Bildern die zu sehen sind schon erstklassige Ergebnisse ab und ich hoffe, dass wird noch weiter ausgebaut.
2. Die Animationen der Einheitenfähigkeiten: Wenn der Kreuzer sein Yamato-Gewehr aufläd müsst ihr mal auf den vorderen Teil des Kreuzers achten... wie sich dort alles ausrichtet und während des Abfeuervorgangs bewegt ist phänomenal. Auch zu nennen wäre z.B. das Mutterschiff der Protos. Die Animation des Zeitschildes ist meiner Meinung nach extrem gelungen. Alleine schon wie das Mutterschiff ins Spiel kommt: Es taucht langsam auf - zu dem Zeitpunkt noch ganz blau - und dann baut sich die Farbe von oben nach unten hin auf, das Schutzschild wird hochgefahren und die Suchscheinwerfer nach unten hin ausgerichtet - extrem genial wie ich finde. Die ersten Bilder die man bisher vom Psysturm zu sehen bekommen hat finde ich auch sehr vielversprechend.
3. Die Bewegungsanimationen: Schon bei den ersten Bildern, wo die Komandozentrale der Terraner landet und die stützen das Gewicht des terranischen Gebäudes bei der Landung durch leichtes nachgeben abfedern ist schon sehr beeindrucken. Wie die Landefrachter ihre Düsen umstellen und dann herabsinken um die Einheiten abzuladen und dann durch umstellen der Düsen wieder aufzusteigen ist meiner Meinung nach ebenfalls absolut beeindruckend. Wenn die Berserker loslaufen und wehenden Kopffortsätze zu sehen sind dann ist für mich klar: An Starcraft 2 werde ich mich so schnell nicht satt sehen können.
Nun ja... genug geredet: Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Highlights mitteilen könntet, damit ich noch mal einen genaueren Blick darauf werfen kann =)
Exekutor.
PS: Schon so spät o.0? Und ich muss auch noch früh aufstehen :S
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Auch wenn die Grafik sehr ansehnlich ist, habe ich doch so meine Bedenken.
Die Sachen sehen alle so toll aus, dass sie schon vom fast vom eigentlichen Spiel ablenken, wenn man z.B. das schwarze Loch nimmt, wenn man sowas mitten in der Schlacht macht kann man garnicht mehr sehen was auf dem Boden passiert und dort seine Einheiten steuern.
Mal abgesehen davon werde ich mir wohl noch etwas Arbeitsspeicher kaufen müssen um da Spiel auch spielen zu können.
Mir persönlich ist die Grafik bei einem Spiel recht egal, es würde mir auch nichts ausmachen wenn sie das Spiel mit SC1-Grafik machen würden allerdings ist es natürlich zeitgemäßer (und sicher auch verkaufsfördernder) so eine hübsche Grafik zu basteln.
Die Sachen sehen alle so toll aus, dass sie schon vom fast vom eigentlichen Spiel ablenken, wenn man z.B. das schwarze Loch nimmt, wenn man sowas mitten in der Schlacht macht kann man garnicht mehr sehen was auf dem Boden passiert und dort seine Einheiten steuern.
Mal abgesehen davon werde ich mir wohl noch etwas Arbeitsspeicher kaufen müssen um da Spiel auch spielen zu können.
Mir persönlich ist die Grafik bei einem Spiel recht egal, es würde mir auch nichts ausmachen wenn sie das Spiel mit SC1-Grafik machen würden allerdings ist es natürlich zeitgemäßer (und sicher auch verkaufsfördernder) so eine hübsche Grafik zu basteln.
Also mir hat bis jetzt am meißten die Physicengine der zerstörten Warpgleiter aus dem Gameplaytrailer gefallen, wo dann die Wrackteile die Rampe runterrutschen. Bin nur gespannt, ob sie das noch hinkriegen, dass die Schrottteile der zerstörten schweren Kreuzer im freien Raum nicht in der Luft hängen bleiben, was ja im Trailer noch der Fall ist
ich persönlich finde auch den planet cracker vom mothrship extrem geil..
wie das schutzschild aufgeht und die 3 crystale oben rumkreisen..
erinnert mich iwiei an broodwar letzte mission protoss auf dem tempel...
ach und was mir noch aufgefallen ist , ist das am ende beim "GG" die schatten der einheiten
überhaupt nicht zu dem scheinwerfer passen der da rum fliegt..
da muss wohl noch dran gearbeitet werden.
wie das schutzschild aufgeht und die 3 crystale oben rumkreisen..
erinnert mich iwiei an broodwar letzte mission protoss auf dem tempel...
ach und was mir noch aufgefallen ist , ist das am ende beim "GG" die schatten der einheiten
überhaupt nicht zu dem scheinwerfer passen der da rum fliegt..
da muss wohl noch dran gearbeitet werden.
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ich finde die ganze Kolisse richtig geil, auch das sie die Höhenstufen behalten haben.
Banshee feuer und explosionen und Immortalschilde find ich geil
aber die Standert-schilde der Protoss sind nicht so toll ich würd mir da eher so nen klaren wasserefekt wünschen wie bei der timebomb, nur halt transparenter damit man was sieht
die warpgleiter würd ich auch anders attackieren lassen, nicht 1. 2. 3. Strahl, sondern alle 3 und dann beim gegner ne größer werdende "schweiß Flamme"
und die Phönix überladung find ich so dooooooof !
auf dem Art-pic siehts ja geil aus , so mit blitzen , warum haben die das nur zu ....rumsausenden Kugeln gemacht !?!....
ist aber trotzdem alles sexy bei SC2, bin halt negativ Veranlagt
Banshee feuer und explosionen und Immortalschilde find ich geil
aber die Standert-schilde der Protoss sind nicht so toll ich würd mir da eher so nen klaren wasserefekt wünschen wie bei der timebomb, nur halt transparenter damit man was sieht
die warpgleiter würd ich auch anders attackieren lassen, nicht 1. 2. 3. Strahl, sondern alle 3 und dann beim gegner ne größer werdende "schweiß Flamme"
und die Phönix überladung find ich so dooooooof !
auf dem Art-pic siehts ja geil aus , so mit blitzen , warum haben die das nur zu ....rumsausenden Kugeln gemacht !?!....
ist aber trotzdem alles sexy bei SC2, bin halt negativ Veranlagt
Ich finde die Grafik zu gut. Sage mir mal einer wo man was erkennen soll wenn die Kamera etwa 10cm über dem Boden ist. Bei Wc3 oder Sc konnte man immer die ganze Arme sehen. Schaue sich nun einer C&C3 an. Man sieht NICHTS. Viel Blaugestrahle da eine Minijunit die wie eine Atombombe 10sec lang explodiert. Vor lauter fliegenden teilen und Laserkacke sieht man nichts. Das sieht bei Sc2 so ähnlich aus. Ich werde es wohl auf low stellen beim zocken, damit man auch was sieht.
Ich kann ja schon nichts, aber ihr könnt ja noch vie weniger xD
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Ganz klar die Umgebung, ich finde Blizzard hat sich viel Mühe mit den Umgebungen gemacht. Die ganzen Bäume, das Wasser und auch alles andere. In diesem Bild finde ich das Wasser und auch die Felsen richtig schön. Besonders wenn man die Umgebung mit ins Spiel integriert (hinter Büschen nur 50% Trefferchance) finde ich es noch spektakulärer. Ich freue mich jetzt schon rießig auf SC2.
Die Animationen sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Aber da habe ich mir schon gedacht, dass Blizzard ordentlich was macht.
Ich lege zwar nicht allzu viel Wert auf die Grafik, aber es sollte schon etwas hergeben. Aber da Blizzard auch nie viel Wert auf Grafik legt, bin ich zufrieden.
Die Animationen sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Aber da habe ich mir schon gedacht, dass Blizzard ordentlich was macht.
Ich lege zwar nicht allzu viel Wert auf die Grafik, aber es sollte schon etwas hergeben. Aber da Blizzard auch nie viel Wert auf Grafik legt, bin ich zufrieden.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Landefrachter im Hangar
Screen
Ich denke das ist ein Grafisches Gimmik das da Schiffe in den Resten der Raumstationen sind.
Aber als Taktisches Goody währe es doch auch Klasse wenn man in die Hangars der Raumstation Schiffe stellen könnte, um den feind zu überraschen.
Screen
Ich denke das ist ein Grafisches Gimmik das da Schiffe in den Resten der Raumstationen sind.
Aber als Taktisches Goody währe es doch auch Klasse wenn man in die Hangars der Raumstation Schiffe stellen könnte, um den feind zu überraschen.