Verbesserungsvorschläge für SCII

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Grundsätzlich ist zu sagen: Nichts ist endgültig. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Sachen die auf der offiziellen Interseite veröffentlich wurden schon relativ fest stehen, allerdings können auch diese noch geändert werden. Also ist selbst darauf kein Verlass. Dennoch steht es ziemlich fest, dass der Goliath durch Viking (und Thor) ersetzt wird. seine Boden- und Luftkapazitäten sind nicht erforderlich Dank der neuen Terranereinheiten.

Die Einheitensounds sind wie alles noch nicht ausgereift, aber viele dürften sicherlich noch geändert werden. Allerdings empfinde ich sie größtenteils schon als relativ ausgereift, kenne die englische Starcraft-Version allerdings nicht gut genug um dir sagen zu können ob die terranischen Einheitensounds so übernommen wurden.

Die Anzeigebilder machen schon einen enormen Fortschritt in letzter Zeit. Bei der ersten Präsentation von Starcraft 2 gab es nur einheitliche Bild für alle Protosseinheiten und inzwischen weisen die Terraner ja schon verschiedene Bilder auf. Selbiges wird sicherlich noch weiter ausgeweitet. Ob das auch für die Gebäude gilt kann ich dir nicht sagen, aber Blizzard hat auf der BlizzCon ihre Arbeitsweise an den Einheitenbildern erklärt (kann man sich auch als Video auf http://starcraft.incgamers.com/ angucken) und es kam durch, dass alle Einheiten ein solches bekommen.

Du kannst deine Fragen sicherlich durchgeben, allerdings ist das Battle.net-Forum (zumindest bei mir) ca. 23 Stunden und 50 Minuten täglich offline und nicht zu erreichen. Also wenn ich mal einen Threat ohne direkte Verlinkung öffnen kann, dann ist das schon ein ziemlicher Zufall.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
StarRelic
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2007, 16:15
Wohnort: Aachen

Beitrag von StarRelic »

Hmm das ist natürlich schade wegen dem Goliath. Auch wenn bis dato noch nichts wirklich feststeht, ist es trotzdem irgendwie traurig, dass der Goliath ersetzt wird. Aber es soll ja auch die alte Einheit der Dragoner wieder geben. Allerdings wohl nur für Multiplayer oder eigene Single-Player-Karten, oder?
Der Thor und der Viking sind natürlich schon sehr nette Fortschritte, die die Terraner gemacht haben. Nur Blizzard sollte vorallem dem Thor noch ein hübscheres Aussehen verpassen. Der Siegetank wurde ja bzw. soll, auch nach immenser Kritik von Fans weltweit, bereits verbessert worden sein. Aber Bilder habe ich noch keine gesehen.

Die Sounds der Einheiten sind natürlich schon geändert worden. Diese klingen wirklich gut. Wenn Du aber mal genauer darauf achtest: die Sounds der Gebäude sind noch gleich. ich hoffe mal, dass neue kommen werden. ;oD

Das mit den Einheitenportraits wäre natürlich sehr geil, wenn die auch noch wirklich für jeden Einheitentyp speziell angefertigt werden. Im Moment haben viele Gebäude und Einheiten noch das Bild der "Frau" (bitte klärt mich sofort auf und sagt den richtigen Namen bzw. Bezeichnung ..lol).

Was auch schön wäre: Einheiten mit Farben, Bannern, Symbolen etc. selbst bestücken zu können, alá Dawn of War. Wenn man sich schon die Einheiten kaufen kann und auich die Möglichkeit hat, diese im Maschinenraum simulieren zu lassen, dann sollte man doch auch ein bisschen kreativ sein können, was die Farbgebung betrifft, oder?
:lol:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

In dem Gameplay-Video zu den Terranern auf der BlizzCon kann man die Panzer sehr gut in Aktion sehen:

Hier die Links zum downloaden:
Teil 1:http://www.megaupload.com/?d=D4V40UFT
Teil 2: http://www.megaupload.com/?d=RJW1FBUG

Alte Einheiten oder Einheiten, die nicht in Starcraft 2 auftauchen werden aber schon mal geplant waren werden im Editor verfügbar sein und können so für selbstgemachte Maps freigeschaltet werden. Diese werden also nicht im eigentlichem Spiel eingebaut, der Community dennoch zur Verfügung gestellt.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
StarRelic
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2007, 16:15
Wohnort: Aachen

Beitrag von StarRelic »

Hi Exekutor[NHF]!
Danke für die Antwort. Ich hab noch eine Frage zu deiner Nachricht:

"Alte Einheiten oder Einheiten, die nicht in Starcraft 2 auftauchen werden aber schon mal geplant waren werden im Editor verfügbar sein und können so für selbstgemachte Maps freigeschaltet werden. Diese werden also nicht im eigentlichem Spiel eingebaut, der Community dennoch zur Verfügung gestellt."

Ist bereits bekannt, ob diese alten Einheiten dann auch einen StarCraft II-gerechten Look erhalten? Warum werden diese Einheiten nur für den Editor zur Verfügung gestellt? Es wäre doch viel schöner, wenn Blizzard diese auch in der Kampagne aus storytechnischen Gründen aufleben lässt, oder?

8)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

In der Kampagne werden sicherlich paar "alte" Einheiten auftauchen, um der Sache mehr würze zu geben. Diese kriegen ja auch bestimmt soweit ein ordentliches 3D Remake. Aber das bleibt bestimmt die Ausnahme in der Kampagne.
Die Fans sollen ruhig paar schöne Karten machen und die Vielfalt nutzen können.
Ein schönes extra.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

@Star Relic: Es bringt realtiv wenig eine Einheit in die Kampagne einzubauen ohne sie dem Spieler zur Verfügung zu stellen. Deshalb werden die meisten Einheiten wohl auch nicht in die Kampagne kommen (Ausnahmen bestätigen da hoffentlich die Regel). Allerdings gibt es ja einige Einheiten, für die Blizzard schon ein 3D-Modell entwickelt hat und dieses können sie dann ja der Community zur Verfügung stellen indem sie es in den Editor integrieren. Dadurch ist ihre Arbeit dann nicht umsonst gewesen und sie tun den Fans gleich noch einen Gefallen :D

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten